Womit reinigt Ihr Euer Visier ??? Microfasertuch ???

Diskutiere Womit reinigt Ihr Euer Visier ??? Microfasertuch ??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Boah, das wird ja immer wissenschaftlicher hier. :nerd: Gruß Serpel
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Boah, das wird ja immer wissenschaftlicher hier. :nerd:

Gruß
Serpel
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Babyfeuchttücher vom DM, gibt es ohne Öle usw., auch in kleinen Packs. Damit bekommst Du jeden Scheiß weg.
Und ich habe noch nie ein Visier gekauft, weil es zerkratzt war. Außer letzten Herbst, da war aber nach 20m Asphalt der ganze Helm hin....-
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Hi

...Bei einem Kunststoff-Glas" ist das natürlich noch wichtiger obwohl auch diese ziemlich hart sind.
Weicher ist PA, bekannt unter MAKROLON oder LEXAN woraus 95% aller Visiere sind. Visiere sind (hoffentlich) nie aus Plexiglas! Das ergibt im "Bedarfsfall" Splitter...
gerd
Gerd, ich widerspreche Dir nur ungern, aber Du meinst hier sicher nicht PU, sondern PC (Polycarbonat)?! :)
Makrolon und Lexan sind auch nichts anderes als reine Handelsnamen für Polycarbonat
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Tja, das mit dem Einweichen funktioniert ja für's Visier, aber ich hab schon das Windschild abgebaut und es mittles eingeweichtem ZeWa Blatt und dann unter laufendes Wasser versucht. Spurlos ging das alles nicht. Werd' also mal die Autopolitur probieren.

Wenn ich mal länger als 37Std. in Rheydt bin. . .
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Wichtig ist aber die soften ohne Pflegezusatz gegen brennende Ärsche zu nehmen, die machen Schlieren und man verliert den Durchblick. Der Blümchengeruch verfliegt schnell.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.718
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hallo Bassmann, Du kannst hier abschießen, ...
Pass bloß auf, das ich Dich nicht “abschieße“!
Die Leute wollen sich hier mitteilen, und das find ich gut, also lass ich sie!
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
* seufz *
 
atcjoe

atcjoe

Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
166
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1200 GS LC (BJ 6/16)
Ich benutze bisher einfach ein feuchtes Taschentuch oder eine feuchte Küchenrolle, die ich einige Minuten auf die Scheibe lege. Danach mit einem trockenem Tuch abwischen. Erfüllt absolut seinen Zweck.
 
pauke

pauke

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
178
Ort
LU
Modell
GSA1200LC
Seit Jahren verwende ich die "Mr.Proper - Schmutzradierer".
Einfach den Schwamm mit klarem Wasser anfeuchten und das Visier putzen.
Danach mit einem sauberen Tuch abwischen.
Dafür gibt's nen schlierenfreien Durchblick :o. Ohne Kratzer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Womit reinigt Ihr Euer Visier ??? Microfasertuch ???

Womit reinigt Ihr Euer Visier ??? Microfasertuch ??? - Ähnliche Themen

  • Reisefotografie, womit fotografiert ihr?

    Reisefotografie, womit fotografiert ihr?: Da ich mit meiner Fuji X-T20 nicht so richtig warm werde, bin ich auf der Faktensuche für eine neue Kamera. Habe natürlich schon viele HP...
  • Fehler auslesen, womit?

    Fehler auslesen, womit?: Hallo was brauche ich als Minimallösung um Fehler auslesen Fehler löschen RDK anlernen Service zurücksetzen Für eine K25 DOHC, muss mit...
  • Spiegel: toten Winkel eliminieren - womit?

    Spiegel: toten Winkel eliminieren - womit?: Liebe Gemeinde (nein, ich bin kein Pfarrer;-), hat jemand von Euch Erfahrungen/Bezugsquellen für meine 1150er runden Spiegel - vor allem natürlich...
  • Tracks exportieren und diese als Übersicht in einer Karte speichern. Wo und womit?

    Tracks exportieren und diese als Übersicht in einer Karte speichern. Wo und womit?: Moin Ich würde gerne von allen meinen Touren die Tracks in eine Anwendung importieren die mir nur aufzeigt wo ich schon mal gewesen bin. Es sollen...
  • Womit und wie putzt Ihr das TFT Display?

    Womit und wie putzt Ihr das TFT Display?: Hallo R1250GS Fans, Womit putzt Ihr das TFT Display? Ich frage weil man oft Schlieren oder getrocknete Wasserflecken auf dem Display hat. Ich habe...
  • Womit und wie putzt Ihr das TFT Display? - Ähnliche Themen

  • Reisefotografie, womit fotografiert ihr?

    Reisefotografie, womit fotografiert ihr?: Da ich mit meiner Fuji X-T20 nicht so richtig warm werde, bin ich auf der Faktensuche für eine neue Kamera. Habe natürlich schon viele HP...
  • Fehler auslesen, womit?

    Fehler auslesen, womit?: Hallo was brauche ich als Minimallösung um Fehler auslesen Fehler löschen RDK anlernen Service zurücksetzen Für eine K25 DOHC, muss mit...
  • Spiegel: toten Winkel eliminieren - womit?

    Spiegel: toten Winkel eliminieren - womit?: Liebe Gemeinde (nein, ich bin kein Pfarrer;-), hat jemand von Euch Erfahrungen/Bezugsquellen für meine 1150er runden Spiegel - vor allem natürlich...
  • Tracks exportieren und diese als Übersicht in einer Karte speichern. Wo und womit?

    Tracks exportieren und diese als Übersicht in einer Karte speichern. Wo und womit?: Moin Ich würde gerne von allen meinen Touren die Tracks in eine Anwendung importieren die mir nur aufzeigt wo ich schon mal gewesen bin. Es sollen...
  • Womit und wie putzt Ihr das TFT Display?

    Womit und wie putzt Ihr das TFT Display?: Hallo R1250GS Fans, Womit putzt Ihr das TFT Display? Ich frage weil man oft Schlieren oder getrocknete Wasserflecken auf dem Display hat. Ich habe...
  • Oben