Womit reinigt Ihr Euer Visier ??? Microfasertuch ???

Diskutiere Womit reinigt Ihr Euer Visier ??? Microfasertuch ??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Für dich sollte ich vielleicht dazu schreiben, das man micht mit dem Brotmesser ein Stück von der kompletten Küchenrolle abschneiden sollte. . ...
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Für dich sollte ich vielleicht dazu schreiben, das man micht mit dem Brotmesser ein Stück von der kompletten Küchenrolle abschneiden sollte. . .


Ich weiß schon warum ich lieber denkende Mitarbeiter hab.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Gar nicht. Der Regen wurde erfunden, um automatisch die Visiere und die kompletten Maschinen echter Motorradfahrer zu reinigen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Gar nicht. Der Regen wurde erfunden, um automatisch die Visiere und die kompletten Maschinen echter Motorradfahrer zu reinigen.
dann kann dein "echter" Motorradfahrer aber nicht im Spätsommer in der Dämmerung viel unterwegs sein, sonst wäre er bereits am zweiten Abend im Blindflug unterwegs. Aber wahrscheinlich ist dein "echter" einer der Eisdielenhelden :lol:
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Da sieht's man wieder wo die Leut so unterwegs sind. Bei mir ist's Motorrad im Regen immer eingesaut.

Das Visier ist erstaunlicherweise sauberer. dafür sind die Handschuhe verdreckt.

Gruß Tom
 
StephanBodensee

StephanBodensee

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
243
Ort
Überlingen / Bodensee
Modell
R1200GS Triple Black (K25)
Servus,

benutze S100 Visier- und Helmreiniger mit Tuch. Habe immer ein Set Zuhause und eines im Tankrucksack.
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.194
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
So wie Du es gleich zu Anfang geschrieben hast.

Unterwegs.....über Nacht das Visier und die Frontseite des Helms großzügig mit einem schönen nassen ZEWA Küchentuch o.ä. belegen.
Ebenso geeignet sind auch noch Servietten oder Papierhandtücher aus Spendern diverser Hotels oder Kneipen.
Toilettenpapier geht zwar auch zur Not, zersetzt sich aber bei Wasserkontakt, also vorsichtiger zu handeln.

Am nächten Morgen hat sich der Ganze Schmodder incl. Fliegenschiss weitestgehend gelöst und kann mit leichtem kurzen Nachwischen entfernt werden - Fertig - Billig, einfach und ohne Chemie.

Letztendlich kratzt ALLES irgendwie. Man sollte einfach die Anwendung mit Gefühl machen und wenn man vorher "Einweicht", kann man dann gaaaannz zart drüber wischen


Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
GSWinni

GSWinni

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
205
Ort
Coburg
Modell
1150 GS
Prima Thread.
Kommt qualitativ an einen Öl Fred ran. Hoffentlich liest da keine Frau mit. [emoji78]
 
GSWinni

GSWinni

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
205
Ort
Coburg
Modell
1150 GS
Das hast du falsch verstanden!

ich hätte Angst, dass die sich totlachen, über welche Theman sich Männer seitenlang Gedanken machen.
 
GSWinni

GSWinni

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
205
Ort
Coburg
Modell
1150 GS
Logisch :-)
ich finde solche Diskussionen in dieser epischen Tiefe putzig.
Fehlt noch einer der WD40 dazu nimmt und einer der aufgrund der Kratzer so ein komisches Ruckeln bei gleichmäßiger Geschwindigkeit hat.
 
Thema:

Womit reinigt Ihr Euer Visier ??? Microfasertuch ???

Womit reinigt Ihr Euer Visier ??? Microfasertuch ??? - Ähnliche Themen

  • Reisefotografie, womit fotografiert ihr?

    Reisefotografie, womit fotografiert ihr?: Da ich mit meiner Fuji X-T20 nicht so richtig warm werde, bin ich auf der Faktensuche für eine neue Kamera. Habe natürlich schon viele HP...
  • Fehler auslesen, womit?

    Fehler auslesen, womit?: Hallo was brauche ich als Minimallösung um Fehler auslesen Fehler löschen RDK anlernen Service zurücksetzen Für eine K25 DOHC, muss mit...
  • Spiegel: toten Winkel eliminieren - womit?

    Spiegel: toten Winkel eliminieren - womit?: Liebe Gemeinde (nein, ich bin kein Pfarrer;-), hat jemand von Euch Erfahrungen/Bezugsquellen für meine 1150er runden Spiegel - vor allem natürlich...
  • Tracks exportieren und diese als Übersicht in einer Karte speichern. Wo und womit?

    Tracks exportieren und diese als Übersicht in einer Karte speichern. Wo und womit?: Moin Ich würde gerne von allen meinen Touren die Tracks in eine Anwendung importieren die mir nur aufzeigt wo ich schon mal gewesen bin. Es sollen...
  • Womit und wie putzt Ihr das TFT Display?

    Womit und wie putzt Ihr das TFT Display?: Hallo R1250GS Fans, Womit putzt Ihr das TFT Display? Ich frage weil man oft Schlieren oder getrocknete Wasserflecken auf dem Display hat. Ich habe...
  • Womit und wie putzt Ihr das TFT Display? - Ähnliche Themen

  • Reisefotografie, womit fotografiert ihr?

    Reisefotografie, womit fotografiert ihr?: Da ich mit meiner Fuji X-T20 nicht so richtig warm werde, bin ich auf der Faktensuche für eine neue Kamera. Habe natürlich schon viele HP...
  • Fehler auslesen, womit?

    Fehler auslesen, womit?: Hallo was brauche ich als Minimallösung um Fehler auslesen Fehler löschen RDK anlernen Service zurücksetzen Für eine K25 DOHC, muss mit...
  • Spiegel: toten Winkel eliminieren - womit?

    Spiegel: toten Winkel eliminieren - womit?: Liebe Gemeinde (nein, ich bin kein Pfarrer;-), hat jemand von Euch Erfahrungen/Bezugsquellen für meine 1150er runden Spiegel - vor allem natürlich...
  • Tracks exportieren und diese als Übersicht in einer Karte speichern. Wo und womit?

    Tracks exportieren und diese als Übersicht in einer Karte speichern. Wo und womit?: Moin Ich würde gerne von allen meinen Touren die Tracks in eine Anwendung importieren die mir nur aufzeigt wo ich schon mal gewesen bin. Es sollen...
  • Womit und wie putzt Ihr das TFT Display?

    Womit und wie putzt Ihr das TFT Display?: Hallo R1250GS Fans, Womit putzt Ihr das TFT Display? Ich frage weil man oft Schlieren oder getrocknete Wasserflecken auf dem Display hat. Ich habe...
  • Oben