Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 76

Womit reinigt Ihr Euer Visier ??? Microfasertuch ???

Erstellt von mmo-bassman, 12.09.2016, 19:49 Uhr · 75 Antworten · 7.721 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #41
    Boah, das wird ja immer wissenschaftlicher hier.

    Gruß
    Serpel

  2. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    601

    Standard

    #42
    Babyfeuchttücher vom DM, gibt es ohne Öle usw., auch in kleinen Packs. Damit bekommst Du jeden Scheiß weg.
    Und ich habe noch nie ein Visier gekauft, weil es zerkratzt war. Außer letzten Herbst, da war aber nach 20m Asphalt der ganze Helm hin....-

  3. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Frangenboxer Beitrag anzeigen
    Und ich habe noch nie ein Visier gekauft, weil es zerkratzt war.
    Das habe ich auch noch nie gemacht ...

    Gruß
    Serpel

  4. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    980

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi

    ...Bei einem Kunststoff-Glas" ist das natürlich noch wichtiger obwohl auch diese ziemlich hart sind.
    Weicher ist PA, bekannt unter MAKROLON oder LEXAN woraus 95% aller Visiere sind. Visiere sind (hoffentlich) nie aus Plexiglas! Das ergibt im "Bedarfsfall" Splitter...
    gerd
    Gerd, ich widerspreche Dir nur ungern, aber Du meinst hier sicher nicht PU, sondern PC (Polycarbonat)?!
    Makrolon und Lexan sind auch nichts anderes als reine Handelsnamen für Polycarbonat

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #45
    Tja, das mit dem Einweichen funktioniert ja für's Visier, aber ich hab schon das Windschild abgebaut und es mittles eingeweichtem ZeWa Blatt und dann unter laufendes Wasser versucht. Spurlos ging das alles nicht. Werd' also mal die Autopolitur probieren.

    Wenn ich mal länger als 37Std. in Rheydt bin. . .

  6. Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    415

    Standard

    #46
    Spurlos ging das alles nicht. Werd' also mal die Autopolitur probieren.
    Die Lösung findest du in Beitrag #33

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    27.557

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Frangenboxer Beitrag anzeigen
    Babyfeuchttücher vom DM, gibt es ohne Öle usw., auch in kleinen Packs. Damit bekommst Du jeden Scheiß weg.
    Sind doch dafür gemacht.....

  8. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    601

    Standard

    #48
    Wichtig ist aber die soften ohne Pflegezusatz gegen brennende Ärsche zu nehmen, die machen Schlieren und man verliert den Durchblick. Der Blümchengeruch verfliegt schnell.

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    27.557

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Frangenboxer Beitrag anzeigen
    Wichtig ist aber die soften ohne Pflegezusatz gegen brennende Ärsche zu nehmen, die machen Schlieren und man verliert den Durchblick. Der Blümchengeruch verfliegt schnell.
    äh....nun ja...also..... Danke.....


  10. Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    323

    Standard

    #50
    Auch DM, aber nix Baby:

    Feuchte Glasreinigungstücher


    Sogar vegan


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.05.2015, 13:29
  2. Wie reinigt Ihr die Zylinder-Kühlrippen
    Von Spunckie im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 11:07
  3. Wie reinigt Ihr eure Innenpolster??
    Von sk1 im Forum Bekleidung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 13:03
  4. Wie oft erneuert ihr euer Visier(e)?
    Von jonnyy-xp im Forum Bekleidung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 23:09
  5. Wie sichert ihr euer Moped auf Reisen?
    Von V-Twin-Maniac im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 18:42