Wozu der Schnabel ???

Diskutiere Wozu der Schnabel ??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Weil sie nur mit Schnabel schön aussieht ;) - der Bogen geht von vorne bis nach hinten in einem Schwung durch und das ist meine Meinung ohne...
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.667
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Weil sie nur mit Schnabel schön aussieht ;) - der Bogen geht von vorne bis nach hinten in einem Schwung durch
und das ist meine Meinung

ohne sah meine einfach bescheiden aus ;)

IMG_9796.JPG IMG_9801.JPG
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

<ist ein Alleinstellungsmerkmal von BMW GS, abgekupfert von der Dr Big Suzuki>

die 54er Rennföxe von NSU mit Dephinverkleidung hatten auch schon so einen Schnabelvorläufer.

Gruß
Christian
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
@ Larsi

Das gilt natürlich primär für die öl-luftgekühlten 4Ventiler ;), die sind thermisch empfindlicher ....
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.427
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
Bei Voll LED leitet er eventuell den Luftstrom besser an den Kühlkörper des LED elements :confused:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Bei den 1100 GS war der Schnabel tatsächlich Luftleitelement und sollte an der Vorderachse für Abtrieb sorgen. In der BE der 11 GS ist das erwähnt. Deshalb war es -zumindest theoretisch- ein Problem wenn man seine Form änderte (absägte).
Ab der 1150 wird er in der BE nicht mehr benannt.
gerd
 
G

Gast 32829

Gast
......soll die Front nach unten drücken
:nerd: kommt eine von den Reisedampfhämmern mit Schnabel in den Speedbereich wo das was bringen würde,
und warum haben eigentlich die ganzen Ösi V2 Raketen keine richtigen Schnäbel ?

Josef
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
ohne schnabel sieht so aus
188706d1456605557-schnabellos-umbau-r1200gs-unbenannt.jpg
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ok - wie immer - ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte.
Ohne Schnabel sieht einfach WIRKLICH Kacke aus...

Bis dann,

Ralf
 
Thema:

Wozu der Schnabel ???

Wozu der Schnabel ??? - Ähnliche Themen

  • Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels

    Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels: Hi zusammen, habe gerade die Wasserpumpe ersetzt da sie undicht war. Der Wasserpumpendecke hat ja ein Ablauf und somit auch ein Dichtring an...
  • Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?

    Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?: Eigentlich dürfte man diese Geschichte gar nicht erzählen, so peinlich ist es, aber doch zum Schmunzeln. Habe die Maschine 1100GS Bj.1996 seit...
  • Ölstandschauglas: Wozu ist der rote Kreis?

    Ölstandschauglas: Wozu ist der rote Kreis?: Hi Für die Östandkontrolle gibt es neben dem Schauglas die "min- und max-" Markierung. Was kann mir der rote Kreis im Schauglas sagen?:confused...
  • Wozu dient dieses Teil? wohin muss dieser Stecker auf der li Seite

    Wozu dient dieses Teil? wohin muss dieser Stecker auf der li Seite: Hallo HP2-Freunde Wohin gehört dieses Teil?
  • Fahrprofil - Wozu nutzt ihr euer Motorrad

    Fahrprofil - Wozu nutzt ihr euer Motorrad: Hallo zusamme, wie nutzt ihr eigentlich eure GS, als reines Hobbyfahrzeug oder auch im Alltag? Netter Gruß
  • Fahrprofil - Wozu nutzt ihr euer Motorrad - Ähnliche Themen

  • Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels

    Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels: Hi zusammen, habe gerade die Wasserpumpe ersetzt da sie undicht war. Der Wasserpumpendecke hat ja ein Ablauf und somit auch ein Dichtring an...
  • Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?

    Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?: Eigentlich dürfte man diese Geschichte gar nicht erzählen, so peinlich ist es, aber doch zum Schmunzeln. Habe die Maschine 1100GS Bj.1996 seit...
  • Ölstandschauglas: Wozu ist der rote Kreis?

    Ölstandschauglas: Wozu ist der rote Kreis?: Hi Für die Östandkontrolle gibt es neben dem Schauglas die "min- und max-" Markierung. Was kann mir der rote Kreis im Schauglas sagen?:confused...
  • Wozu dient dieses Teil? wohin muss dieser Stecker auf der li Seite

    Wozu dient dieses Teil? wohin muss dieser Stecker auf der li Seite: Hallo HP2-Freunde Wohin gehört dieses Teil?
  • Fahrprofil - Wozu nutzt ihr euer Motorrad

    Fahrprofil - Wozu nutzt ihr euer Motorrad: Hallo zusamme, wie nutzt ihr eigentlich eure GS, als reines Hobbyfahrzeug oder auch im Alltag? Netter Gruß
  • Oben