Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Wozu gehört dieses Koffersystem?

Erstellt von AndreasXT600, 17.12.2009, 20:24 Uhr · 18 Antworten · 1.905 Aufrufe

  1. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #11
    jou Krauser, der Träger ist ein Universalträger - passt auch auf Honda Bol´dor

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Muss

    #12
    so aus den späten 80er sein der Träger. In den 70er war der Träger noch aus verchromtem/schwarz eloxiertem Rohr.

    Koffer sind die kleinen Koffer und auch so aus den 80ern. Katzenaugen etc waren an den ersten Koffern nicht dran und auch kein GÜ Zeichen. Die Schlösser der ersten Koffer waren auch weniger aufwendig.

    Gehandelt werden die Dinger in der Bucht so von 150 bis 300 Ökken (je nach Zustand und Sauberkeit)

    Ich hätte da noch nen Satz asymmetrische Koffer für die G/S Modelle
    TOP Zustand übrigens

  3. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard XJ 650

    #13
    Moin,
    an XJ650 habe ich auch gedacht. Die Bilder erinnern mich an meine XJ ...

    Ist das schon wieder lange her ......

    Gruß
    Jan-Gerd

    Zitat Zitat von GAS-ZUG Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin mir ziemlich sicher das ich einen solchen Träger an meinem ersten selbstgekauften Mopped Anfangs der 80iger hatte.
    Es war eine Yamaha XJ 650.
    Der Träger war von Krauser, ebenso die Koffer. Als Zubehör gekauft.
    Mal schauen, vielleicht finde ich noch ein Bild dazu.

    Gruß Klaus

  4. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #14
    Eindeutig Krauser-Kofferssystem.

    Diesen Träger u. Koffer hatte mein Bruder an seiner SR 500 - ich dagegen hatte das System von YAMAHA.

  5. Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    116

    Standard

    #15
    Hallo,

    wir hatten solche Koffer u. Träger(ohne TC) an einer Kawa 550 ltd.

    Gruß
    gator

  6. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #16
    Interessant, interessant
    Ich bin nicht sooo oft daheim, daher find ich eben ab und zu vergessene Sachen in meiner Garage
    Die Koffer sowie die Träger sind von Krauser, das stimmt.
    Also gehe ich laut den vielen Antworten davon aus, dass sie wohl an mehere Motorräder passen?!

    Ach ja, bevor ich sie mal verkaufen werde, putze ich sie natürlich.
    Da dies aber eine "wohin gehöre ich" und nicht "wer will mich" Anzeige war, war das putzen nicht soooo nötig

  7. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #17
    sorry, Doppelpost

  8. simon-markus Gast

    Standard

    #18
    Moin,
    Koffer sind die Krauser "Starlet" mit je 25 Litern. Die kosteten anno dobak 200 DM. Hatte ich in den frühen 80igern auch: http://markus-simon.eu/html/fotos_alpen_1.html (nicht erschrecken...)
    Topcase ist ebenfalls Krauser "Starlet" mit 25 Litern. Kosten damals 80 DM.
    (Übrigens habe ich genau so ein TC heute noch als "Beautycase" für Alltagsfahrten auf meiner 1200GS).
    Der Träger ist der Krauser aus Druckguss. Wurde Anfang der 80iger durch den Kunststoffträger abgelöst.
    Es gab damals für fast alle Motorräder Anbausätze. Die Blechteile Deines Trägers sehen ähnlich aus, wie damals an meiner XJ 550.

  9. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #19
    Na das ist doch mal eine Antwort.
    Vielen Dank!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ...was ist das bzw. wozu ist das nützlich?
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 11:43
  2. Wozu
    Von BMWHP2 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 10:00
  3. Wozu Straßenreifen?
    Von simmerl im Forum Reifen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 21:08
  4. Wozu Ampeln?
    Von Robert im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 12:21
  5. Wozu Endurohelm?
    Von Schorsch im Forum Bekleidung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 20:00