Wünsche an den Deutschen Verkehrsminister

Diskutiere Wünsche an den Deutschen Verkehrsminister im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Rudi, mein Problem ist mein gut funktionierendes geistiges Auge und die böse Realität wenn ich schon bekleidete Politessen sehe.
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Mein Wunsch an Dobrindt wäre vielleicht dieser:

Ich würde alle Europäer auf die rechte Autobahnspur verbannen und sie max 130KM/H auf Deutschen Autobahnen fahren lassen. Keiner von denen hat jemals in der Fahrschule eine Unterrichtsstunde bei Tempo 200KM/H gehabt. Sie haben den Nachweis gebracht, dass sie ein Fahrzeug sicher bis Tempo 130 führen können. Das war es und so sollen sie es auch auf der rechten Spur weiterhin tun und überholen wenn die linke Spur langsamer als 130 fährt. Wer schneller fahren will soll in einer Fahrschule einige Stunden Tempo 200+ Ausbildung nehmen und eine Prüfung ablegen.

Das würde die Sicherheit ungemein steigern und die Premiumautos könnten endlich artgerecht bewegt werden.
Geniale Idee, so können wir Schweizer endlich ungestört die S.a.u. raus lassen. Wir sind ja keine E..........
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn ich sowas lese, bin ich froh, dass Politik von denen gemacht wird, die wenigstens ein wenig davon verstehen....... ;)
 
soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
@Bergler: Wir wollen ja Ausländer nicht diskriminieren und auch die Eidgenossenschaft liegt geografisch in Europa. Wusstest Du das die Schweizer in Baden-Württemberg die Ausländergruppe sind, welche mit Abstand am häufigsten in Unfälle verwickelt sind? Das ist jetzt keine Forums-Polemik. Viele von denen gehören in eine Fahrschule anstatt auf eine Strasse.
 
M

Mitglied 15676

Gast
ich wär für nackte Politessen!

aber nur hübsche!

zählt das auch?

mal schauen, wie lange die Mods das hier stehen lassen.....
oooch, gegen nackische Politessereriche, oder heißt das Politerpel, egal, hätte ich bei nem gezielt trainierten Körper auch nichts einzuwenden :wub: wär jetzt nich sooooooooo schlümm...
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
@Bergler: Wir wollen ja Ausländer nicht diskriminieren und auch die Eidgenossenschaft liegt geografisch in Europa. Wusstest Du das die Schweizer in Baden-Württemberg die Ausländergruppe sind, welche mit Abstand am häufigsten in Unfälle verwickelt sind? Das ist jetzt keine Forums-Polemik. Viele von denen gehören in eine Fahrschule anstatt auf eine Strasse.
Nochmals, nicht alle die mit CH Schild in D fahren sind Schweizer.
Statistiken sind für Erbsenzähler und Beamte.
Lies mal im Ferd " die Schweizer ".
Alles nur bashing, aber nur weiter so, Unterhaltung pur.....

Hab fast noch vergessen zu fragen, bist Du Fahrleher ? Soll keine polemische Frage sein.;)
 
soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Nein, die Idee kam mir als ein Freund, Dipl. Ing früher beim TÜV, jetzt bei einem grossen Autohersteller erzählte, dass er jetzt nochmals 3 Führerausweise (je nach Leistungsklasse) machen machen muss. Dabei hat er schon alle Amtlichen, inkl. 40 Tonner. Wir hatten hier in BaWü vor einigen Jahren einen schweren Verkehrsunfall, als ein Werkstestfahrer Mutter mit Kind mit tödlichen Folgen bedrängte. Die Folgen sind werksinterne Firmenführerscheine um die Fahrzeuge des Herstellers im Öffentlichen Raum fahren zu dürfen. Er war erst letzte Woche mit einem 710PS starken Auto mit über 310KM/H auf der Deutschen Autobahn als Beifahrer unterwegs. Das sollte auch ansonsten für die breite Masse gelten. Ich fände es als ersten Schritt zumindest gut, wenn Ausländer ohne Tempo 200-Ausbildung nur 130KM/H fahren dürfen. Das haben sie gelernt, das sind sie gewohnt, das können Sie, darin wurden sie geprüft und das sollen sie auch weiterhin tun. Aber auf der rechten Spur.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Geniale Idee, so können wir Schweizer endlich ungestört die S.a.u. raus lassen. Wir sind ja keine E..........
Hallo
was die so verstehen unter Sau rauslassen

-vor jedem Abbiegen erstmal einen totalen Stopp hinlegen
-immer 10 km/h langsamer als erlaubt sein
- zu fahren als währen sie in ihrem Vorgarten unterwegs
das gilt für alle Schweizer ausgenommen in Zürich
gruss
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Hallo
was die so verstehen unter Sau rauslassen

-vor jedem Abbiegen erstmal einen totalen Stopp hinlegen
-immer 10 km/h langsamer als erlaubt sein
- zu fahren als währen sie in ihrem Vorgarten unterwegs
das gilt für alle Schweizer ausgenommen in Zürich
gruss
Von einem Experten geschrieben, wird das ja wohl so sein ;).
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Ich wünsche mir

- Unterfahrschutz an allen Leitplanken oder deren Demontage
- Überholverbot für Lkw auf Autobahnen
- die Pflicht für Wohnmobile, den angestauten Verkehr hinter ihnen regelmäßig vorbei zu lassen
- das bundesweite Recht, auf Fußwegen zu parken
- eine nachzuweisende 2-jährliche Mindestfahrleistung für Motorradfahrer mit Krädern über 48 PS, wenn alternativ kein Fahrtraining absolviert wird.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich würd mir wünschen, dass aufgehört wird, jede noch so kurzen kurvigen Strassenabschnitt zu begradigen.
Ausserdem finde ich, dürfte die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Landstrassen auf 100 km/h erhöht werden.
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Überholverbot und Rechtsfahrpflicht für Frauen im Kleinwagen auf Autobahnen!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
es gibt genug wohnmoblie, die deutlich schneller fahren, als mancher pkw-fahrer... (klopapierrolle)
..... ich habe schon ein paar Mal erleben müssen, dass Wohnmobile Motorradfahrer haben überholen müssen! :rolleyes:

Auf jeden Fall sind die Wünsche schon interessant ......
 
soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Hallo
was die so verstehen unter Sau rauslassen

-vor jedem Abbiegen erstmal einen totalen Stopp hinlegen
-immer 10 km/h langsamer als erlaubt sein
- zu fahren als währen sie in ihrem Vorgarten unterwegs
das gilt für alle Schweizer ausgenommen in Zürich
gruss
Steckt ein wahrer Kern dahinter. Dennoch gilt, es gibt Toleranzen. Diese werden jedoch auch innerhalb eines Kantons uneinheitlich gehandhabt. Man kann unter der Woche zwischen SG-ZH-BS mit Tachoanzeige 140KM/H fahren wo 120 signalisiert ist. Auf der A3 bei der Ausfahrt Wädenswil Richtung ZH steht ein Blitzer, der bei 140 KM/H Digitale Tachoanzeige (=135-137 echte KM/H) nicht auslöst. Fahre seit 2 Wochen mit 140 jeden Tag daran vorbei. In Winterthur Fahrtrichtung Nord steht im 80er Baustellenbereich ein Blitzer, der sofort auslöst. Das gleiche gilt für die Innerschweiz. Hier gilt die absolute Pedanterie.

Ansonsten gilt für die Schweiz: Oh wir haben ein Problem. Diese Raser! Lasst uns die Tempolimits absenken... einfach nur schlimm & hirnlos.
 
soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Ich würd mir wünschen, dass aufgehört wird, jede noch so kurzen kurvigen Strassenabschnitt zu begradigen.
Ausserdem finde ich, dürfte die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Landstrassen auf 100 km/h erhöht werden.
Ist ein altes Problem. Nach der Begradigung fahren alle schneller und der Erlebniswert geht verloren. Allerdings haben viele Begradigungen auch den Vorteil, dass sie zugleich Ortsumfahrungen sind und die Gemeinden entlasten. Ich denke an den Prättigau nach Davos, Toggenburg, San Benadino Route, Wil-Wattwil.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.087
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nochmals, nicht alle die mit CH Schild in D fahren sind Schweizer.
Statistiken sind für Erbsenzähler und Beamte.
Lies mal im Ferd " die Schweizer ".
Alles nur bashing, aber nur weiter so, Unterhaltung pur.....

Hab fast noch vergessen zu fragen, bist Du Fahrleher ? Soll keine polemische Frage sein.;)
Nee, schon klar! Das sind fast alles "Zugereiste" jeglicher Nationalität (nur nicht "Schweizer", eben ;)), denen es in der Schweiz zu langweilig wurde (fahrtechnisch gesehen), und die desderhalben "die Sau" auf deutschen Autobahnen rauslassen.
Ich sach's immer wieder, aber keiner hört drauf :(: Nehmt diesen verdammten Ausländern (Nicht-Schweizern, Nicht-Deutschen, Nicht-Östereichern endlich direct hinter Grenze die Fahrerlaubnis ab! Anders bekommen wir da keine Zucht u. Ordnung rein. Niemals nicht. ;)).

Grüße
Uli
 
Thema:

Wünsche an den Deutschen Verkehrsminister

Wünsche an den Deutschen Verkehrsminister - Ähnliche Themen

  • Wünsche allen hier einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2024

    Wünsche allen hier einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2024: Schöne Grüße aus dem Spreewald, dass mit dem Rutsch war aber nicht mit dem Moped gemeint! In diesem Sinne bleibt alle schön Gesund...
  • Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅

    Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅: wünschen die Vanmel's Jutta & Berthold
  • Wünsch Dir was zur BMW GS

    Wünsch Dir was zur BMW GS: Hallo, ich stelle es extra mal in „smalltalk“ ein. 😉 zur Zeit gibt es ja viel Aufmerksamkeit um die neue 1300er GS. für mich gibt es derzeit (...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

    Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Erledigt Biete Vario Koffer für die GS aus 2004 (K25) auf Wunsch mit Haltern und Innentaschen

    Biete Vario Koffer für die GS aus 2004 (K25) auf Wunsch mit Haltern und Innentaschen: Hallo Zusammen. Biete hier die Vario Seitenkoffer (inkl. Schlösser) zum Verkauf wegen Umstieg auf Alukoffer. Sie funktionieren einwandfrei, haben...
  • Biete Vario Koffer für die GS aus 2004 (K25) auf Wunsch mit Haltern und Innentaschen - Ähnliche Themen

  • Wünsche allen hier einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2024

    Wünsche allen hier einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2024: Schöne Grüße aus dem Spreewald, dass mit dem Rutsch war aber nicht mit dem Moped gemeint! In diesem Sinne bleibt alle schön Gesund...
  • Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅

    Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅: wünschen die Vanmel's Jutta & Berthold
  • Wünsch Dir was zur BMW GS

    Wünsch Dir was zur BMW GS: Hallo, ich stelle es extra mal in „smalltalk“ ein. 😉 zur Zeit gibt es ja viel Aufmerksamkeit um die neue 1300er GS. für mich gibt es derzeit (...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

    Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Erledigt Biete Vario Koffer für die GS aus 2004 (K25) auf Wunsch mit Haltern und Innentaschen

    Biete Vario Koffer für die GS aus 2004 (K25) auf Wunsch mit Haltern und Innentaschen: Hallo Zusammen. Biete hier die Vario Seitenkoffer (inkl. Schlösser) zum Verkauf wegen Umstieg auf Alukoffer. Sie funktionieren einwandfrei, haben...
  • Oben