Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 93

Wünsche an den Deutschen Verkehrsminister

Erstellt von soaringguy, 21.05.2015, 20:35 Uhr · 92 Antworten · 3.996 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.271

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Geniale Idee, so können wir Schweizer endlich ungestört die S.a.u. raus lassen. Wir sind ja keine E..........
    Hallo
    was die so verstehen unter Sau rauslassen

    -vor jedem Abbiegen erstmal einen totalen Stopp hinlegen
    -immer 10 km/h langsamer als erlaubt sein
    - zu fahren als währen sie in ihrem Vorgarten unterwegs
    das gilt für alle Schweizer ausgenommen in Zürich
    gruss

  2. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    was die so verstehen unter Sau rauslassen

    -vor jedem Abbiegen erstmal einen totalen Stopp hinlegen
    -immer 10 km/h langsamer als erlaubt sein
    - zu fahren als währen sie in ihrem Vorgarten unterwegs
    das gilt für alle Schweizer ausgenommen in Zürich
    gruss
    Von einem Experten geschrieben, wird das ja wohl so sein .

  3. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    #33
    Ich wünsche mir

    - Unterfahrschutz an allen Leitplanken oder deren Demontage
    - Überholverbot für Lkw auf Autobahnen
    - die Pflicht für Wohnmobile, den angestauten Verkehr hinter ihnen regelmäßig vorbei zu lassen
    - das bundesweite Recht, auf Fußwegen zu parken
    - eine nachzuweisende 2-jährliche Mindestfahrleistung für Motorradfahrer mit Krädern über 48 PS, wenn alternativ kein Fahrtraining absolviert wird.

  4. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    913

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von cruisifix Beitrag anzeigen
    - die Pflicht für Wohnmobile, den angestauten Verkehr hinter ihnen regelmäßig vorbei zu lassen
    es gibt genug wohnmoblie, die deutlich schneller fahren, als mancher pkw-fahrer... (klopapierrolle)

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.374

    Standard

    #35
    Ich würd mir wünschen, dass aufgehört wird, jede noch so kurzen kurvigen Strassenabschnitt zu begradigen.
    Ausserdem finde ich, dürfte die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Landstrassen auf 100 km/h erhöht werden.

  6. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #36
    Überholverbot und Rechtsfahrpflicht für Frauen im Kleinwagen auf Autobahnen!!!

  7. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #37
    es gibt genug wohnmoblie, die deutlich schneller fahren, als mancher pkw-fahrer... (klopapierrolle)
    ..... ich habe schon ein paar Mal erleben müssen, dass Wohnmobile Motorradfahrer haben überholen müssen!

    Auf jeden Fall sind die Wünsche schon interessant ......

  8. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    was die so verstehen unter Sau rauslassen

    -vor jedem Abbiegen erstmal einen totalen Stopp hinlegen
    -immer 10 km/h langsamer als erlaubt sein
    - zu fahren als währen sie in ihrem Vorgarten unterwegs
    das gilt für alle Schweizer ausgenommen in Zürich
    gruss
    Steckt ein wahrer Kern dahinter. Dennoch gilt, es gibt Toleranzen. Diese werden jedoch auch innerhalb eines Kantons uneinheitlich gehandhabt. Man kann unter der Woche zwischen SG-ZH-BS mit Tachoanzeige 140KM/H fahren wo 120 signalisiert ist. Auf der A3 bei der Ausfahrt Wädenswil Richtung ZH steht ein Blitzer, der bei 140 KM/H Digitale Tachoanzeige (=135-137 echte KM/H) nicht auslöst. Fahre seit 2 Wochen mit 140 jeden Tag daran vorbei. In Winterthur Fahrtrichtung Nord steht im 80er Baustellenbereich ein Blitzer, der sofort auslöst. Das gleiche gilt für die Innerschweiz. Hier gilt die absolute Pedanterie.

    Ansonsten gilt für die Schweiz: Oh wir haben ein Problem. Diese Raser! Lasst uns die Tempolimits absenken... einfach nur schlimm & hirnlos.

  9. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Ich würd mir wünschen, dass aufgehört wird, jede noch so kurzen kurvigen Strassenabschnitt zu begradigen.
    Ausserdem finde ich, dürfte die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Landstrassen auf 100 km/h erhöht werden.
    Ist ein altes Problem. Nach der Begradigung fahren alle schneller und der Erlebniswert geht verloren. Allerdings haben viele Begradigungen auch den Vorteil, dass sie zugleich Ortsumfahrungen sind und die Gemeinden entlasten. Ich denke an den Prättigau nach Davos, Toggenburg, San Benadino Route, Wil-Wattwil.

  10. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.287

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Nochmals, nicht alle die mit CH Schild in D fahren sind Schweizer.
    Statistiken sind für Erbsenzähler und Beamte.
    Lies mal im Ferd " die Schweizer ".
    Alles nur bashing, aber nur weiter so, Unterhaltung pur.....

    Hab fast noch vergessen zu fragen, bist Du Fahrleher ? Soll keine polemische Frage sein.
    Nee, schon klar! Das sind fast alles "Zugereiste" jeglicher Nationalität (nur nicht "Schweizer", eben ), denen es in der Schweiz zu langweilig wurde (fahrtechnisch gesehen), und die desderhalben "die Sau" auf deutschen Autobahnen rauslassen.
    Ich sach's immer wieder, aber keiner hört drauf : Nehmt diesen verdammten Ausländern (Nicht-Schweizern, Nicht-Deutschen, Nicht-Östereichern endlich direct hinter Grenze die Fahrerlaubnis ab! Anders bekommen wir da keine Zucht u. Ordnung rein. Niemals nicht. ).

    Grüße
    Uli


 
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wuchtgewichte an den ADV-Felgen
    Von Kroete im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 15:45
  2. Schrauben an den Bremsscheiben rosten
    Von peter-k im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 10:36
  3. Kamera: Befestigung an den Federbeinen?
    Von litle im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 11:59
  4. Motorradtransport von Menden (Sauerland) an den Weissensee
    Von hubi-hopsing im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 01:02
  5. Chris-XX schreibt an den Staatsanwalt [freemof]
    Von Anonymous im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 18:30