Wüsten der Erde

Diskutiere Wüsten der Erde im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo , hat jemand von Euch die DVD´s "Wüsten der Erde" von Michael Martin schon gesehen und kann mir sagen , ob sich die Anschaffung (ich glaube...
A

Andy HN

Gast
Hallo ,
hat jemand von Euch die DVD´s "Wüsten der Erde" von Michael Martin schon gesehen und kann mir sagen , ob sich die Anschaffung (ich glaube 40 Euros) lohnt (nun kommen ja die langen Abende:) ). Er soll ja 4 Jahre mit seiner Partnerin auf einer GS1150 ohne Begleitteam unterwegs gewesen sein.
Danke schon im vorraus für Eure Antworten.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Andy,

die DVD´s habe ich nicht, war aber schon 2x im Vortrag von Michael Martin. Könnte mir die genialen Bilder immer und immer wieder ansehen.
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Moin Andy,

nachdem wir glaub ich in "Motobike" Ausschnitte gesehen hatten, haben wir uns die DVD´s gekauft.

Erst mal war ich etwas enttäuscht, weil ich mir mehr Motorradauffnahmen erhofft hatte (so durch die Sendung bei mir angekommen :(. Dort waren diese Aufnahmen gebündelt gezeigt worden.).

Es geht allerdings, wie es in dem Titel schon steht, um die Wüsten der Erde.
Superschöne Landschaftsaufnahmen, Beschreibungen der Umwelt, Kontakt mit Einheimischen, die täglichen Schwierigkeiten etc. Mopped fahren ist Beiwerk.

Wenn Du Dich darauf einlassen kannst, sind die DVD`s ihr Geld allemal wert, erwartest mehr Mopped, wirste ev. nicht ganz glücklich.

Hoffe, nun keinen Glaubenskrieg ausgelöst zu haben. Ist nur mein persönlicher Eindruck :o.

Schönes Wochenende

:) Bernd
 
A

Andy HN

Gast
Hallo Bernd,
mir geht´s nicht unbedingt um die BMw ( ich glaube man kann es nicht mit LONG WAY ROUND vergleichen). Wenn ich das richtig verstanden habe ist die BMW eben das Fortbewegungsmittel der beiden und gezeigt werden eben Wüsten , Land und Leute. Richtig?
Ich glaub aus Neugier werde ich mir die DVD zulegen. Da ich sowieso ein Fan von Reportagen aus fernen Ländern bin , liege ich bestimmt nicht falsch.

@GS Peter:
Geben die öfter solche Vorträge, oder gibt´s da ein Programm , wo die Vorträge stattfinden?
Da hätte ich Interesse , sowas mal zu besuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Hey Andy,

ja, hast richtig verstanden. So wie Deine Präferenzen liegen, wirste von den DVD´s absolut begeistert sein.

Ich war´s etwas später auch ;), als ich den Gedanken an Moppedaufnahmen mal beiseite geschoben hab.

Ciao Bernd
 
T

TKM

Gast
Hallo Andreas,

ein paar Bilder kann ich Dir anbieten. Die DVD besitze ich leider nicht.
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
298
Modell
HPN 851
Mein lieber Mann, was hat der denn alles auf sein Mopped geladen?????
Und das kann er dann noch fahren?????
Respekt!!!!!
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Franky schrieb:
Mein lieber Mann, was hat der denn alles auf sein Mopped geladen?????
Und das kann er dann noch fahren?????
Respekt!!!!!
Aaaaalso, viel weniger hab ich aber auch nicht mit, wenn ich am Wochenende auf Tour gehe. ;)



oder hier zu RS-Zeiten:



oder noch mit meiner alten R 80:

 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andy HN

Gast
Vielen Dank an alle,

jetzt habt Ihr mir die DVD´s ja richtig schmackhaft gemacht. Ich werde sie mir jetzt bestellen und mal einen Vortrag besuchen.

@GS Peter: entweder Walldorf oder Stuttgart (beides ca. 50 km)

@Wolfgang: bis auf die Rohre für´s Kamerastativ sieht´s bei Dir nicht weniger aus:) :) :) .Aber warst Du auch noch mit Sozia unterwegs ?
 
J

jay

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
11
Habe die DVD's - der Diavortrag war für mich der Grund von Sportmotorrädern auf eine GS umzusteigen. Tolle Eindrücke, ich schau immer wieder mal rein, um im Fernweh zu schweifen.

Grüße, Jay.
 
C

crashdaddy

Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
76
Ort
zw Han und HH
Modell
R1150GS DZ
Hallo
Der Vortrag und die Bilder sind einfach nur Klasse.:)
Sehr empfehlenswert !

Die angewandte Kreuzstichtechnik aus Naturstoffen in der Sahara zur provisorischen Reifeninstandsetzung wurde auch von der bayerischen Polizei bewundernd anerkannt.:D
Die Frage des übernächsten TÜV Termins konnte jedoch noch nicht abschließend geklärt werden.;)

Gruß aus der Lüneburger Heide
Joachim
 
A

Andy HN

Gast
So,
am kommenden Freitag, 1.12. werde ich den Vortrag in Walldorf besuchen.Da ich von den DVD´s total begeistert war, bin ich jetzt schon gespannt auf den Diavortrag.:)
 
Thema:

Wüsten der Erde

Wüsten der Erde - Ähnliche Themen

  • Diavortag "Die Wüsten der Erde" und BMW-Verkaufspolitik

    Diavortag "Die Wüsten der Erde" und BMW-Verkaufspolitik: Sehr geehrter Michael Martin, sehr geehrte Damen und Herren der BMW-Niederlassung Frankfurt, Hanauer Landstr. 255, ich möchte Ihnen einige...
  • Michael Martin - Die Wüsten der Erde online

    Michael Martin - Die Wüsten der Erde online: Viel Spaß! Arabien http://4-seasons.tv/de/film/wuesten-asiens-1-arabien Iran http://4-seasons.tv/de/film/wuesten-asiens-2-iran Turkmenistan...
  • Buch von Michael Martin, "Die Wüsten der Erde"

    Buch von Michael Martin, "Die Wüsten der Erde": Hallo zusammen, verkaufe das Buch von Michael Martin "Die Wüsten der Erde". Ich habe es lediglich 1 x durchgeblättert, also neuwertig. Preis 33,-...
  • "Wüsten der Erde" von Michael Martin jetzt auf Bayern alpha

    "Wüsten der Erde" von Michael Martin jetzt auf Bayern alpha: Gerade läuft auf Bayern alpha "Wüsten der Erde" von Michael Martin. noch eine kleine Ergänzung: Die Wüsten der Erde...
  • TV: "Die Wüsten der Erde" in BR alpha

    TV: "Die Wüsten der Erde" in BR alpha: Als Vorbereitung für die Saison: seit 2. Februar kommt jeden Dienstag 19 Uhr der Dokfilm als Serie. Sendetermine: http://www.michael-martin.de/...
  • TV: "Die Wüsten der Erde" in BR alpha - Ähnliche Themen

  • Diavortag "Die Wüsten der Erde" und BMW-Verkaufspolitik

    Diavortag "Die Wüsten der Erde" und BMW-Verkaufspolitik: Sehr geehrter Michael Martin, sehr geehrte Damen und Herren der BMW-Niederlassung Frankfurt, Hanauer Landstr. 255, ich möchte Ihnen einige...
  • Michael Martin - Die Wüsten der Erde online

    Michael Martin - Die Wüsten der Erde online: Viel Spaß! Arabien http://4-seasons.tv/de/film/wuesten-asiens-1-arabien Iran http://4-seasons.tv/de/film/wuesten-asiens-2-iran Turkmenistan...
  • Buch von Michael Martin, "Die Wüsten der Erde"

    Buch von Michael Martin, "Die Wüsten der Erde": Hallo zusammen, verkaufe das Buch von Michael Martin "Die Wüsten der Erde". Ich habe es lediglich 1 x durchgeblättert, also neuwertig. Preis 33,-...
  • "Wüsten der Erde" von Michael Martin jetzt auf Bayern alpha

    "Wüsten der Erde" von Michael Martin jetzt auf Bayern alpha: Gerade läuft auf Bayern alpha "Wüsten der Erde" von Michael Martin. noch eine kleine Ergänzung: Die Wüsten der Erde...
  • TV: "Die Wüsten der Erde" in BR alpha

    TV: "Die Wüsten der Erde" in BR alpha: Als Vorbereitung für die Saison: seit 2. Februar kommt jeden Dienstag 19 Uhr der Dokfilm als Serie. Sendetermine: http://www.michael-martin.de/...
  • Oben