Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

wunderschöne 1200 GS gesichtet auf der Autobahn bei Meppen !

Erstellt von confidence, 26.06.2010, 20:36 Uhr · 24 Antworten · 3.048 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #11
    Ist hier nicht das Thema schöne Motorräder? Wie kann denn in diesem Zusammenhang der Hinweis auf die Tiger kommen. Die ist doch häßlich mit ihrem hochgezogenen Ar***. Erinnert mich an einen verunglückten Streetfighter.

    Auch die Optik der neuen Multistrada ist doch kaum besser, als die der GS. Im übrigen ist der Test in der "Motorrad" noch nicht beendet. Abgerechnet wird immer zum Schluß. Also erst das nächste Heft abwarten.

    CU
    Jonni

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Im übrigen ist der Test in der "Motorrad" noch nicht beendet. Abgerechnet wird immer zum Schluß. Also erst das nächste Heft abwarten.
    korrekt Jonni, aber zumindest die Motorenwertung ging schonmal nicht an BMW!
    und auch die Wertung für den problemlosen Antrieb nicht, da hat Yamaha mit dem Kardan die Messlatte gelegt. Respekt kann ich da nur sagen!

  3. Wogenwolf Gast

    Standard

    #13
    Über Geschmack brauchen wir uns wirklich nicht zu streiten.
    Wobei ich gestehen muss, dass mir die GS auch optisch gut gefällt. Das Teil hat was.

    Auch die Tiger gefällt MIR.
    Hab sie letztens noch in diesem Elephanten-......-Grau gesehen. Hatte was.
    In dieser "Farbe" hatte ich mal eine 1150er.

  4. Wogenwolf Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ...und auch die Wertung für den problemlosen Antrieb nicht, da hat Yamaha mit dem Kardan die Messlatte gelegt. Respekt kann ich da nur sagen!

    Die Yam wird ja von der Fachpresse in den höchsten Tönen gelobt....

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Die Yam wird ja von der Fachpresse in den höchsten Tönen gelobt....
    Wird sie das?

    Und wenn, warum oder wofür? Sie ist eine richtige Neuentwicklung ohne jeglichen technischen Pfiff (im Gegensatz zur Ducati MS) und kann rein gar nichts besser als eine GS.

    Grüße
    Steffen

  6. Wogenwolf Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Wird sie das?

    Und wenn, warum oder wofür? Sie ist eine richtige Neuentwicklung ohne jeglichen technischen Pfiff (im Gegensatz zur Ducati MS) und kann rein gar nichts besser als eine GS.

    Grüße
    Steffen
    Warum und wofür?
    Ich brauche keinen technischen Pfiff, funktionieren muss sie!



    http://www.yamaha-motor.de/corporate...=tcm:37-376351

  7. Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    85

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Warum und wofür?
    Ich brauche keinen technischen Pfiff, funktionieren muss sie!

    http://www.yamaha-motor.de/corporate...=tcm:37-376351
    Du sprichst mir aus der Seele !!!

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    : Sie ist eine richtige Neuentwicklung ohne jeglichen technischen Pfiff und kann rein gar nichts besser als eine GS.
    oh doch steffen, das irrst du...die SuperT kann besser "Kardan" als die Gs.

  9. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #19
    Bitte etwas nicht vergessen. Aus der Testgruppe haben nur noch die BMW und die Guzzi Luftkühlung. Alle anderen brauchen zwischenzeitlich eine Wasserkühlung. Klar, mit einem wassergekühlten Motor kann ich die Leistungsgrenzen nochmals nach oben verschieben. Aber wollen wir dies wirklich? Soll auch der Boxer demnächst unter einer Wasserkühlung verschwinden, nur um mit der Multistrada mithalten zu können? Keine Kühlrippen mehr, nur um 150 oder noch mehr PS zu realisieren? Und bei einer solchen Leistung hat BMW dann ja auch einen Grund, die Preise über das Ducati-Niveau zu heben, nach dem Motto: wir bieten ja auch mehr Leistung. Also beim Kauf einer GS € 20.000,-- und mehr auf den Tisch legen? Offen gesagt, ich brauch dies alles nicht. Mir reicht die GS, so wie sie jetzt ist.

    CU
    Jonni

  10. Wogenwolf Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    ... Soll auch der Boxer demnächst unter einer Wasserkühlung verschwinden, nur um mit der Multistrada mithalten zu können? Keine Kühlrippen mehr, nur um 150 oder noch mehr PS zu realisieren? Und bei einer solchen Leistung hat BMW dann ja auch einen ....

    Ich bin auch kein Fan von Wasserkühlung.
    Für mich gehören Luftkühlung und Boxer einfach zusammen.
    Das Problem sind die verschärften Abgas-Grenzwerte.
    Und die sind demnächst wohl mit einem luftgekültem Motor nicht mehr zu schaffen.
    Insofern wird der wassergekülte Boxer kommen


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Reisefertige, wunderschöne ADV abzugeben
    Von m.i.o. im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 14:35
  2. erste GS mit Wasserkühlung gesichtet
    Von vau zwo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 07:18
  3. Billiges Navi gesichtet
    Von Beste Bohne im Forum Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 12:39
  4. Zwar keine GS aber eine wunderschöne 90S Cafe Racer
    Von Florence im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 12:44
  5. Megamoto live gesichtet
    Von Chris13 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 09:43