Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Wurde hier repariert?

Erstellt von Juschman, 05.07.2018, 23:05 Uhr · 35 Antworten · 5.442 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.07.2018
    Beiträge
    1

    Standard Wurde hier repariert?

    #1
    Hallo zusammen,
    Brauche dringend Eure Meinung.
    Habe meine 2014 GS im April 2018 bei einem Händler als unfallfrei gekauft. Habe vor einem Monat einen kleinen Ölfilm an der Verschlußschraube hinter dem linken Zylinder bemerkt (nicht dramatisch- aber störend). Bin dann zum BMW Händler (nicht der Verkäufer) meines Vertrauens - der war entsetzt und hat direkt gemeint es hätte eine Motorreparatur stattgefunden (O-Ton: muss ein dicker Bumms gewesen sein) da die Oberfläche doch sehr rauh sei. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen - schaut Euch die Bilder an.
    Was haltet Ihr davon?


    motorklein.jpgschraubeklein.jpg

    Gruss und noch einen schönen Abend

  2. Registriert seit
    14.04.2017
    Beiträge
    155

    Standard

    #2
    original sieht das für mich nicht aus.

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.919

    Standard

    #3
    Für mich auch nicht, mich stört alleine schon die Farbgebung der Schraube.
    So muss das neues-motor.jpg

  4. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    656

    Standard

    #4
    Wären die Macken um die Schraube - an dieser tief (und geschützt) liegenden Stelle - das Resultat eines Unfalles, so würde das Fz ganz sicher an vielen anderen Stellen deutliche Unfall- und/oder Reparaturspuren zeigen. Ich würde es eher als inkompetent durchgeführten Austausch einer Schraube deuten, bei welchem die Umgebung vermackt wurde. Auch einen (nicht unnormalen) Gussfehler würde ich nicht ausschließen, ggf. plus inkompetentem Schraubentausch.

    Im Zweifel nimmst Du etwas Geld in die Hand, und beauftragst einen KFZ Sachverständigen.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.314

    Standard

    #5
    Sieht tatsächlich nicht ganz Original aus.
    Allerdings wenn da ein Schaden wäre müssten sich noch andere Spuren finden lassen.
    Grüße Andreas

  6. Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    78

    Standard

    #6
    Einen Schaden durch Unfall halte ich für ausgeschlossen; m.E. ist ein völlig normaler oberflächlicher Gussfehler die Ursache.

    Gruß

    Andreas

  7. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.461

    Standard

    #7
    Hallo Juschmann,

    wer bist Du eigentlich? Stelle Dich doch bitte einmal vor.
    Das ist üblich hier im Forum.
    Schon jetzt möchte ich Dich freundlich hier im Forum begrüßen
    und Dir viele störungsfreie Kilometer wünschen.

  8. Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    553

    Standard

    #8
    Evtl. hat jemand auch die Schraube vermurkst gehabt und diese wurde mit etwas gröberen Mitteln entfernt und durch eine andere ersetzt und das Alu drumherum wurde dann nachgearbeitet, bzw. versucht wieder hübsch zu machen.

  9. Registriert seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.235

    Standard

    #9
    Kann mir nicht vorstellen das das an der stelle von einem unfall oder motorschaden kommt!
    Eher wie ARWIS65 vermutet oder tatsächlich ein gußfehler!

  10. Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    383

    Standard

    #10
    Ich tippe auf Gußanomalie. Dieser „Fehler“ nennt sich Kaltlauf oder Kaltschweiß. Er ist bis zu einer gewissen Länge und Tiefe zulässig.
    Es gibt dafür AGV‘s (Abnahmegütevorschriften) für den Zulieferer und danach wird gehandelt.

    Gruß
    HG


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit wieviel km wurde das Hinterachsgetriebe (HAG) deiner GS ersetzt oder repariert?
    Von Bergler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: Gestern, 10:35
  2. Gibts denn keine 2V-Fahrer hier?
    Von Lady im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 00:37
  3. Schön hier
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 16:32
  4. Tach, bin neu hier- macht aber nix!
    Von nicole im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 12:43
  5. Hallo bin neu hier.
    Von Gerdnrw im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 23:08