wurde von einem Idiot gerammt - Zylinder links beschaedigt

Diskutiere wurde von einem Idiot gerammt - Zylinder links beschaedigt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin Marc, echt heftige Geschichte, da haste ja wirklich einen guten Schutzengel gehabt. Da du ja gerne und gut bastelst, empfehle ich dir...
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Moin Marc,

echt heftige Geschichte, da haste ja wirklich einen guten Schutzengel gehabt.

Da du ja gerne und gut bastelst, empfehle ich dir, einen Holster für Keule oder dergleichen für dein Mopet zu basteln :D

So in dieser Art und Weise :eek:

 
paedsen

paedsen

Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
66
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1200 GS Adventure
..., der ist als Schlagwaffe wirklich nicht zu verachten;)
Als Kopfschutz vor eintreffenden Schraubenschlüssel-Hieben aber auch nicht :)

Und genau wegen so einem Scheixx laeuft meine Helmkamera ausnahmslos immer.
Wie speicherst du die ganzen Daten? Ich hatte schon mal überlegt so was ins Auto zu bauen, soviel Mist wie man da jeden Tag erleben muss :(

@Marc
Die Reaktion ist verständlich, wer war nicht schon selbst mal kurz davor was einzutreten.
Erhol dich gut von dem Schock.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Die Flinte auf der rechten Seite ist unpraktisch waehrend der Fahrt. Man verliert die Kontrolle ueber das Gas, dadurch kann der Gegner wegkommen (und die Bremse... egal).

Links ist besser, man hat mehr Kontrolle ueber das Moped, das kommt dann auch einem guten Schuss aus kurzer Distanz zu Gute :D
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Wie speicherst du die ganzen Daten? Ich hatte schon mal überlegt so was ins Auto zu bauen, soviel Mist wie man da jeden Tag erleben muss :(
16GB Micro SDHC Karte. Die reicht fuer etwa 4 Stunden. Dann ist auch der Akku platt. Hab 16GB Karten und 2 Akkus, irgendwo noch 2x 8GB Reservekarten und kann Akkus auf dem Moped laden.

Aber ich fahr hier selten mehr als 4 Stunden am Tag., da reicht das dicke. Am Ende des Tages loesch ich das meiste, es sei denn da war irgendwas das ich mir aufheben will, das wird dann geschnitten und archiviert.
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
@Cloudhopper
Du zeichnest wirklich jede Fahrt auf?
Nutzt Du Deine BMW auch im Alltag oder nur in Deiner Freizeit?
Allein der Gedanke, das abends, vor der Kiste hockend, auszuwerten läßt mich schaudern ;)

@ Marc:
Gut, daß Dir nichts passiert ist!
Aber ganz ehrlich, diesen gefährlichen Autofahrer hast Du auch ein ganz klein wenig provoziert? Entschuldigt natürlich keinesfalls seine Reaktion.
Ich fahre auch oft an der Ampel ganz vor oder überhole bei Speedhubbel etc. und natürlich fühlen sich manche - ist aber selten - Zeitgenossen dadurch beeinträchtigt und wollen mit Ihrem Wagen drängeln. Mit dem Motorrad würde ich das "Bremslichtantippen" besser lassen. Ich fahre dann rechts ran und tue so als ob ein Händianruf reinkommt und der Drängler zieht seines Weges.

Finde auch, daß man mit der Zeit ein Gefühl für solche Zeitgenossen entwickelt, wenn ich an einem Stau vorfahre, muß ich nicht unbedingt bis ganz vorfahren, wenn ich da so einen eiligen Autofahrer vermute, sondern suche mir ein "gutmütiges Opfer", vor dem ich mich dezent einfädle und freundlich bedanke. Funktioniert immer und man spart viel Zeit.

Grüße und hoffentlich mußt Du nicht nochmehr unnütze Zeit mit diesem Vorfall verplempern.
 
A

ArmerIrrer

Gast
@Cloudhopper
Du zeichnest wirklich jede Fahrt auf?
Nutzt Du Deine BMW auch im Alltag oder nur in Deiner Freizeit?
Allein der Gedanke, das abends, vor der Kiste hockend, auszuwerten läßt mich schaudern ;)
Musst Du ja nicht, aber nach seiner Erfahrung mit dem Mercedesfahrer der ihn nach dem überholen in den Gegenverkehr gezwungen hat ist das verständlich. Dann hätte er den Beweis und der Depp seinen Lappen los. Wenn nichts passiert kannst Du das ja getrost schmeißen... ;):rolleyes:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Marc,

schlimm zu lesen das die Trottel wohl doch gleichmäßig auf der Welt verteilt wurden. :eek::eek::eek:

Toitoitoi für den Seelenfrieden.

BTW:
Mein Morgen war besser!
Ausgeschlafen und anständig gefrühstückt. Ich habe heute frei. :D
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
@Cloudhopper
Du zeichnest wirklich jede Fahrt auf?
Nutzt Du Deine BMW auch im Alltag oder nur in Deiner Freizeit?
Allein der Gedanke, das abends, vor der Kiste hockend, auszuwerten läßt mich schaudern ;)
Eigentlich schon. Auswerten muss ich da nix, wenn nix war mach ich "STRG+A" und "SHIFT+ENT" und das wars. Wenn was war such ich mir das File raus wo es drin ist und speicher entweder den 4GB Brocken ab und editiert den spaeter (wenn ich eh was im kdenlive mache) oder direkt, je nach Laune.

Mein Moped ist ein "Freizeitgeraet" in dem Sinne, das ich es nicht nutze um damit zur Arbeit zu fahren. Eigentlich nur Spassfahrten und gelegentlich Besorgungen und kleine Einkaeufe. Einfach weil das Motorrad oft praktischer ist oder sie das Auto dabei hat.

Musst Du ja nicht, aber nach seiner Erfahrung mit dem Mercedesfahrer der ihn nach dem überholen in den Gegenverkehr gezwungen hat ist das verständlich. Dann hätte er den Beweis und der Depp seinen Lappen los. Wenn nichts passiert kannst Du das ja getrost schmeißen... ;):rolleyes:
Die Kamera lief da ja, aber man sieht nix :mad:
Ich hab die Kamera auf der rechten Seite am Helm, die Action spielte sich auf der linken Seite im toten Winkel der Kamera ab.... Doof.

Aber man hat dann solche Perlen auf Band: (das Nummernschild ist im Original Video lesbar, aber ich hatte keine Lust auf Papierkram):


@Marc
Ich hoffe das das juristische Nachspiel fuer dich positiv ausgehen wird, ich wollte dich halt nur vorwarnen.
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Hey Guys! Vielen lieben dank fuer euere Anteilnahme... wirklich supernett!

Ich denke, dass da nichts weiter kommt. Der Police Officer hat das ganz klar gesagt. Die Sache ist erledigt. ich bin soo froh dass ich, obwohl ich ja auch mist gebaut habe, zur polizei gegangen bin.

freue mich wirklich sehr ueber all eure nachrichten... danke fuer eure mentale hilfe!
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Und genau wegen so einem Scheixx laeuft meine Helmkamera ausnahmslos immer.
Da hast du aber ein klitzekleines Datenschutzproblem nach dem BDSG mit deiner Videoüberwachung.
Wird ein recht teurer Spaß wenn du erwischt wirst. Auf Privatgrundstücken kannste deinen eigenen Bereich so viel filmen wie du willst, sofern kein öffentlicher Bereich gefilmt wird und Dritte vor betreten deines Grundstückes auf die Videoüberwachung hingewiesen werden. Darüber hinaus muss dieses (nach einer DIN vorgeschriebene :-)) Schildchen eine Angabe über den Verantwortlichen aufführen. Wenn nicht, noch mal Bußgeld. Kannst vom Glück reden wenn du deswegen noch keine Anzeigen erhalten hast. Ich gehe mal davon aus das deine Cam nur in Deutschland läuft.
Also nicht wundern wenn du mal zur Kasse gebeten wirst.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Da hast du aber ein klitzekleines Datenschutzproblem nach dem BDSG mit deiner Videoüberwachung.
Nicht im Geringsten, da das BDSG keinerlei Relevanz fuer mich hat.
Wird ein recht teurer Spaß wenn du erwischt wirst. Auf Privatgrundstücken kannste deinen eigenen Bereich so viel filmen wie du willst, sofern kein öffentlicher Bereich gefilmt wird und Dritte vor betreten deines Grundstückes auf die Videoüberwachung hingewiesen werden.
Seblst nach BDSG, das wie gesagt fuer mich irrelevant ist, gilt dies nur fuer festinstallierte CCTV Systeme. Nicht fuer tragbare Camcorder wie sie jeder Tourist mitsichfuehrt. Meist im oeffentlichen Raum.
Darüber hinaus muss dieses (nach einer DIN vorgeschriebene :-)) Schildchen eine Angabe über den Verantwortlichen aufführen. Wenn nicht, noch mal Bußgeld.
Erstmal hat auch die DIN keinerlei Relevanz fuer mich, abgesehen davon sind die se Schilder wieder nur fuer festinstallierte CCTV Systeme relevant.
Kannst vom Glück reden wenn du deswegen noch keine Anzeigen erhalten hast.
Nein, es gibt keine Rechtsgrundlage auf der die Aufnahme von Videos zum privaten Gebrauch mit Camcordern (oder Handycameras) im oeffentlichen Raum strafbar waere.
Ich gehe mal davon aus das deine Cam nur in Deutschland läuft.
Sie wurde tatsaechlich noch nie in Deutschland eingesetzt, aber sie waere auch in Deutschland sowohl nach deutschem als auch nach EU Recht absolut legal.
Also nicht wundern wenn du mal zur Kasse gebeten wirst.
Das wuerde mich sehr wundern, denn dann muessten mehrere Millionen Menschen die jedes Jahr im oeffentlichen Raum Videos aufnehmen zur Kasse gebeten werden. Und der Sachverhalt waere mir neu.

Hier gehen dann Auffassung von Recht und tatsaechliche Sachlage schon deutlich auseinander. Selbst wenn all Deine Ausfuehrungen fuer Deutschland korrekt sein wuerden (was sie nicht sind), dann gibt es noch andere Laender deren Gesetzeslage unter Umstaenden sehr anders ist.

Ich finds aber unterhaltend, das mir gleich "strafrechtlich bedenkliches" unsterstellt wird in diesem Beitrag. Ein sehr deutscher Beitrag von Dir, danke hat mich sehr amuesiert. ;)

Tóg bog é :D
Slán
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Longway

Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
104
...da wurde uns mal wieder der Spiegel vorgehalten! Halbwissen reicht eben nicht!
Schöne Antwort aus Dublin!

Michael
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Besonders "Deutsch" fand ich das nicht... Ich find andere Nationen (hallo Schweiz:D) haben das mit dem Klugscheissen noch viel krasser drauf....
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
In einem Land, in dem die Schaffarmer ihre Tiere bei Trockenheit zu tausenden mit Bulldozern in Schluchten schieben, wo Piloten besoffen fliegen und die Müllabfuhr in den Großstädten vor dem Entleeren der Müllkontainer nachschaut, ob nicht jemand besoffen drin liegt, wundert es mich nicht.

Wie schon gesagt; sei froh, dass er keine Knarre gezogen hat. Sei froh, dass du so schlau warst, abzuhauen.

Wer sein eigenes Auto zerdengelt, spaltet auch fremder Leuts Schädel.
Woher um Gottes Willen beziehst du denn dein Weltbild??
Ich glaub ich wills lieber gar net wissen!!

Gruß Karl
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Hi Marc
Da hat dein Tag ja aufregend angefangen.
Gut, das dir dabei nichts passiert ist.
Solche Vollpfosten gibts anscheinend überall.
 
Udo

Udo

Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
182
Ort
Münster/NRW
Modell
1200 GS TB
Hallo Marc,

kann Dein Verhalten voll und ganz verstehen!

Sicher war es nicht vernünftig aber wer in so einer Situation noch Gleichmut walten lassen kann, ist ein ganz heißer Kandidat für den nächsten Dalai Lama.

Deine Reaktion war schlicht und einfach menschlich und bloß gut, dass Dir nicht mehr passiert ist.

Solidarische Grüße nach Down Under,

Udo
 
Thema:

wurde von einem Idiot gerammt - Zylinder links beschaedigt

wurde von einem Idiot gerammt - Zylinder links beschaedigt - Ähnliche Themen

  • Und so wurde es eine GS

    Und so wurde es eine GS: Den Einstieg als Spätberufener in meine 2-Rad-Karriere hab ich auf einer R1250R hinter mich gebracht. Passte so weit, allerdings fehlten mir...
  • Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon

    Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon: Verloren :crying: #whamageddon Beim Adventsfrühstück kam "Last Christmas". Naja ok, 3 Tage habe ich durchgehalten. Und meine Frau noch so "oooh...
  • Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?

    Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?: Ich war etwas zu schnell :mad:, und wurde mit 132 km Netto gelasert . Das sind ja 200€ und 1 Punkt nun überlege ich ob ich Einspruch erheben soll...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?

    Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?: Hallo zusammen, meine LC, BJ. 2013 hat über 100.000 Kilometer gelaufen und es wurden noch nie die Ventile eingestellt, ist immer noch wie bei der...
  • Wie oft wurden eure Ventile eingestellt? - Ähnliche Themen

  • Und so wurde es eine GS

    Und so wurde es eine GS: Den Einstieg als Spätberufener in meine 2-Rad-Karriere hab ich auf einer R1250R hinter mich gebracht. Passte so weit, allerdings fehlten mir...
  • Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon

    Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon: Verloren :crying: #whamageddon Beim Adventsfrühstück kam "Last Christmas". Naja ok, 3 Tage habe ich durchgehalten. Und meine Frau noch so "oooh...
  • Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?

    Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?: Ich war etwas zu schnell :mad:, und wurde mit 132 km Netto gelasert . Das sind ja 200€ und 1 Punkt nun überlege ich ob ich Einspruch erheben soll...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?

    Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?: Hallo zusammen, meine LC, BJ. 2013 hat über 100.000 Kilometer gelaufen und es wurden noch nie die Ventile eingestellt, ist immer noch wie bei der...
  • Oben