Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

wurde von einem Idiot gerammt - Zylinder links beschaedigt

Erstellt von Marc - Australia, 27.10.2011, 06:42 Uhr · 39 Antworten · 4.229 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #21
    Moin Marc,

    echt heftige Geschichte, da haste ja wirklich einen guten Schutzengel gehabt.

    Da du ja gerne und gut bastelst, empfehle ich dir, einen Holster für Keule oder dergleichen für dein Mopet zu basteln

    So in dieser Art und Weise


  2. Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    66

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von metzger1150 Beitrag anzeigen
    ..., der ist als Schlagwaffe wirklich nicht zu verachten
    Als Kopfschutz vor eintreffenden Schraubenschlüssel-Hieben aber auch nicht

    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Und genau wegen so einem Scheixx laeuft meine Helmkamera ausnahmslos immer.
    Wie speicherst du die ganzen Daten? Ich hatte schon mal überlegt so was ins Auto zu bauen, soviel Mist wie man da jeden Tag erleben muss

    @Marc
    Die Reaktion ist verständlich, wer war nicht schon selbst mal kurz davor was einzutreten.
    Erhol dich gut von dem Schock.

  3. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #23
    Die Flinte auf der rechten Seite ist unpraktisch waehrend der Fahrt. Man verliert die Kontrolle ueber das Gas, dadurch kann der Gegner wegkommen (und die Bremse... egal).

    Links ist besser, man hat mehr Kontrolle ueber das Moped, das kommt dann auch einem guten Schuss aus kurzer Distanz zu Gute

  4. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von paedsen Beitrag anzeigen
    Wie speicherst du die ganzen Daten? Ich hatte schon mal überlegt so was ins Auto zu bauen, soviel Mist wie man da jeden Tag erleben muss
    16GB Micro SDHC Karte. Die reicht fuer etwa 4 Stunden. Dann ist auch der Akku platt. Hab 16GB Karten und 2 Akkus, irgendwo noch 2x 8GB Reservekarten und kann Akkus auf dem Moped laden.

    Aber ich fahr hier selten mehr als 4 Stunden am Tag., da reicht das dicke. Am Ende des Tages loesch ich das meiste, es sei denn da war irgendwas das ich mir aufheben will, das wird dann geschnitten und archiviert.

  5. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #25
    @Cloudhopper
    Du zeichnest wirklich jede Fahrt auf?
    Nutzt Du Deine BMW auch im Alltag oder nur in Deiner Freizeit?
    Allein der Gedanke, das abends, vor der Kiste hockend, auszuwerten läßt mich schaudern

    @ Marc:
    Gut, daß Dir nichts passiert ist!
    Aber ganz ehrlich, diesen gefährlichen Autofahrer hast Du auch ein ganz klein wenig provoziert? Entschuldigt natürlich keinesfalls seine Reaktion.
    Ich fahre auch oft an der Ampel ganz vor oder überhole bei Speedhubbel etc. und natürlich fühlen sich manche - ist aber selten - Zeitgenossen dadurch beeinträchtigt und wollen mit Ihrem Wagen drängeln. Mit dem Motorrad würde ich das "Bremslichtantippen" besser lassen. Ich fahre dann rechts ran und tue so als ob ein Händianruf reinkommt und der Drängler zieht seines Weges.

    Finde auch, daß man mit der Zeit ein Gefühl für solche Zeitgenossen entwickelt, wenn ich an einem Stau vorfahre, muß ich nicht unbedingt bis ganz vorfahren, wenn ich da so einen eiligen Autofahrer vermute, sondern suche mir ein "gutmütiges Opfer", vor dem ich mich dezent einfädle und freundlich bedanke. Funktioniert immer und man spart viel Zeit.

    Grüße und hoffentlich mußt Du nicht nochmehr unnütze Zeit mit diesem Vorfall verplempern.

  6. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Schneckle Beitrag anzeigen
    @Cloudhopper
    Du zeichnest wirklich jede Fahrt auf?
    Nutzt Du Deine BMW auch im Alltag oder nur in Deiner Freizeit?
    Allein der Gedanke, das abends, vor der Kiste hockend, auszuwerten läßt mich schaudern
    Musst Du ja nicht, aber nach seiner Erfahrung mit dem Mercedesfahrer der ihn nach dem überholen in den Gegenverkehr gezwungen hat ist das verständlich. Dann hätte er den Beweis und der Depp seinen Lappen los. Wenn nichts passiert kannst Du das ja getrost schmeißen...

  7. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #27
    Hi Marc,

    schlimm zu lesen das die Trottel wohl doch gleichmäßig auf der Welt verteilt wurden.

    Toitoitoi für den Seelenfrieden.

    BTW:
    Mein Morgen war besser!
    Ausgeschlafen und anständig gefrühstückt. Ich habe heute frei.

  8. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Schneckle Beitrag anzeigen
    @Cloudhopper
    Du zeichnest wirklich jede Fahrt auf?
    Nutzt Du Deine BMW auch im Alltag oder nur in Deiner Freizeit?
    Allein der Gedanke, das abends, vor der Kiste hockend, auszuwerten läßt mich schaudern
    Eigentlich schon. Auswerten muss ich da nix, wenn nix war mach ich "STRG+A" und "SHIFT+ENT" und das wars. Wenn was war such ich mir das File raus wo es drin ist und speicher entweder den 4GB Brocken ab und editiert den spaeter (wenn ich eh was im kdenlive mache) oder direkt, je nach Laune.

    Mein Moped ist ein "Freizeitgeraet" in dem Sinne, das ich es nicht nutze um damit zur Arbeit zu fahren. Eigentlich nur Spassfahrten und gelegentlich Besorgungen und kleine Einkaeufe. Einfach weil das Motorrad oft praktischer ist oder sie das Auto dabei hat.

    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    Musst Du ja nicht, aber nach seiner Erfahrung mit dem Mercedesfahrer der ihn nach dem überholen in den Gegenverkehr gezwungen hat ist das verständlich. Dann hätte er den Beweis und der Depp seinen Lappen los. Wenn nichts passiert kannst Du das ja getrost schmeißen...
    Die Kamera lief da ja, aber man sieht nix
    Ich hab die Kamera auf der rechten Seite am Helm, die Action spielte sich auf der linken Seite im toten Winkel der Kamera ab.... Doof.

    Aber man hat dann solche Perlen auf Band: (das Nummernschild ist im Original Video lesbar, aber ich hatte keine Lust auf Papierkram):


    @Marc
    Ich hoffe das das juristische Nachspiel fuer dich positiv ausgehen wird, ich wollte dich halt nur vorwarnen.

  9. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #29
    Hey Guys! Vielen lieben dank fuer euere Anteilnahme... wirklich supernett!

    Ich denke, dass da nichts weiter kommt. Der Police Officer hat das ganz klar gesagt. Die Sache ist erledigt. ich bin soo froh dass ich, obwohl ich ja auch mist gebaut habe, zur polizei gegangen bin.

    freue mich wirklich sehr ueber all eure nachrichten... danke fuer eure mentale hilfe!

  10. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen

    Und genau wegen so einem Scheixx laeuft meine Helmkamera ausnahmslos immer.
    Da hast du aber ein klitzekleines Datenschutzproblem nach dem BDSG mit deiner Videoüberwachung.
    Wird ein recht teurer Spaß wenn du erwischt wirst. Auf Privatgrundstücken kannste deinen eigenen Bereich so viel filmen wie du willst, sofern kein öffentlicher Bereich gefilmt wird und Dritte vor betreten deines Grundstückes auf die Videoüberwachung hingewiesen werden. Darüber hinaus muss dieses (nach einer DIN vorgeschriebene :-)) Schildchen eine Angabe über den Verantwortlichen aufführen. Wenn nicht, noch mal Bußgeld. Kannst vom Glück reden wenn du deswegen noch keine Anzeigen erhalten hast. Ich gehe mal davon aus das deine Cam nur in Deutschland läuft.
    Also nicht wundern wenn du mal zur Kasse gebeten wirst.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von Linksabbieger gerammt worden ...
    Von gerry-h im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 14:23
  2. Felge beschaedigt
    Von stonie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 09:07
  3. Nur auf einem Zylinder...
    Von stoschi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 15:13
  4. Idiot baut Helmcam-Halterung
    Von Oldtimer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 13:34