Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

wurde von einem Idiot gerammt - Zylinder links beschaedigt

Erstellt von Marc - Australia, 27.10.2011, 06:42 Uhr · 39 Antworten · 4.234 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Ham-ger Beitrag anzeigen
    Da hast du aber ein klitzekleines Datenschutzproblem nach dem BDSG mit deiner Videoüberwachung.
    Nicht im Geringsten, da das BDSG keinerlei Relevanz fuer mich hat.
    Zitat Zitat von Ham-ger Beitrag anzeigen
    Wird ein recht teurer Spaß wenn du erwischt wirst. Auf Privatgrundstücken kannste deinen eigenen Bereich so viel filmen wie du willst, sofern kein öffentlicher Bereich gefilmt wird und Dritte vor betreten deines Grundstückes auf die Videoüberwachung hingewiesen werden.
    Seblst nach BDSG, das wie gesagt fuer mich irrelevant ist, gilt dies nur fuer festinstallierte CCTV Systeme. Nicht fuer tragbare Camcorder wie sie jeder Tourist mitsichfuehrt. Meist im oeffentlichen Raum.
    Zitat Zitat von Ham-ger Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus muss dieses (nach einer DIN vorgeschriebene :-)) Schildchen eine Angabe über den Verantwortlichen aufführen. Wenn nicht, noch mal Bußgeld.
    Erstmal hat auch die DIN keinerlei Relevanz fuer mich, abgesehen davon sind die se Schilder wieder nur fuer festinstallierte CCTV Systeme relevant.
    Zitat Zitat von Ham-ger Beitrag anzeigen
    Kannst vom Glück reden wenn du deswegen noch keine Anzeigen erhalten hast.
    Nein, es gibt keine Rechtsgrundlage auf der die Aufnahme von Videos zum privaten Gebrauch mit Camcordern (oder Handycameras) im oeffentlichen Raum strafbar waere.
    Zitat Zitat von Ham-ger Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus das deine Cam nur in Deutschland läuft.
    Sie wurde tatsaechlich noch nie in Deutschland eingesetzt, aber sie waere auch in Deutschland sowohl nach deutschem als auch nach EU Recht absolut legal.
    Zitat Zitat von Ham-ger Beitrag anzeigen
    Also nicht wundern wenn du mal zur Kasse gebeten wirst.
    Das wuerde mich sehr wundern, denn dann muessten mehrere Millionen Menschen die jedes Jahr im oeffentlichen Raum Videos aufnehmen zur Kasse gebeten werden. Und der Sachverhalt waere mir neu.

    Hier gehen dann Auffassung von Recht und tatsaechliche Sachlage schon deutlich auseinander. Selbst wenn all Deine Ausfuehrungen fuer Deutschland korrekt sein wuerden (was sie nicht sind), dann gibt es noch andere Laender deren Gesetzeslage unter Umstaenden sehr anders ist.

    Ich finds aber unterhaltend, das mir gleich "strafrechtlich bedenkliches" unsterstellt wird in diesem Beitrag. Ein sehr deutscher Beitrag von Dir, danke hat mich sehr amuesiert.

    Tóg bog é
    Slán

  2. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    #32
    Slàinte!

    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Ich finds aber unterhaltend, das mir gleich "strafrechtlich bedenkliches" unsterstellt wird in diesem Beitrag. Ein sehr deutscher Beitrag von Dir, danke hat mich sehr amuesiert.
    Hihi, sehr hübsch!

  3. Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    #33
    ...da wurde uns mal wieder der Spiegel vorgehalten! Halbwissen reicht eben nicht!
    Schöne Antwort aus Dublin!

    Michael

  4. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #34
    Besonders "Deutsch" fand ich das nicht... Ich find andere Nationen (hallo Schweiz) haben das mit dem Klugscheissen noch viel krasser drauf....

  5. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Sealiner Beitrag anzeigen
    In einem Land, in dem die Schaffarmer ihre Tiere bei Trockenheit zu tausenden mit Bulldozern in Schluchten schieben, wo Piloten besoffen fliegen und die Müllabfuhr in den Großstädten vor dem Entleeren der Müllkontainer nachschaut, ob nicht jemand besoffen drin liegt, wundert es mich nicht.

    Wie schon gesagt; sei froh, dass er keine Knarre gezogen hat. Sei froh, dass du so schlau warst, abzuhauen.

    Wer sein eigenes Auto zerdengelt, spaltet auch fremder Leuts Schädel.
    Woher um Gottes Willen beziehst du denn dein Weltbild??
    Ich glaub ich wills lieber gar net wissen!!

    Gruß Karl

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #36
    Hi Marc
    Da hat dein Tag ja aufregend angefangen.
    Gut, das dir dabei nichts passiert ist.
    Solche Vollpfosten gibts anscheinend überall.

  7. Udo
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    173

    Standard

    #37
    Hallo Marc,

    kann Dein Verhalten voll und ganz verstehen!

    Sicher war es nicht vernünftig aber wer in so einer Situation noch Gleichmut walten lassen kann, ist ein ganz heißer Kandidat für den nächsten Dalai Lama.

    Deine Reaktion war schlicht und einfach menschlich und bloß gut, dass Dir nicht mehr passiert ist.

    Solidarische Grüße nach Down Under,

    Udo

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.163

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Besonders "Deutsch" fand ich das nicht... Ich find andere Nationen (hallo Schweiz) haben das mit dem Klugscheissen noch viel krasser drauf....
    Ähemmm.


    Ich glaub nicht an Nationaldeppen .......


    In dem Fall bin ich ein Globalisierungsfreund

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.163

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Ähemmm.


    Ich glaub nicht an Nationaldeppen .......


    In dem Fall bin ich ein Globalisierungsfreund

    die gibts wirklich überall


  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #40
    Mr.Krabs win


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Von Linksabbieger gerammt worden ...
    Von gerry-h im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 14:23
  2. Felge beschaedigt
    Von stonie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 09:07
  3. Nur auf einem Zylinder...
    Von stoschi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 15:13
  4. Idiot baut Helmcam-Halterung
    Von Oldtimer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 13:34