Wut auf BMW/ Block am Ring in BS

Diskutiere Wut auf BMW/ Block am Ring in BS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und Händler die keine Kunden brauchen! :p Klar, ihr habt recht - rein rechtlich hat der Händler korrekt reagiert. Als Endverbraucher wäre man in...
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
.... genau gerd_ .............. es gibt auch Kunden die brauch kein Händler ...
Und Händler die keine Kunden brauchen! :p

Klar, ihr habt recht - rein rechtlich hat der Händler korrekt reagiert.
Als Endverbraucher wäre man in dem Fall beim Online-Dealer besser aufgehoben gewesen.
Wenn ich allerdings der Händler gewesen wäre: Ich hätte die Hälfte der Kosten selbst getragen, der Kunde wäre damit bestimmt zufrieden gewesen und wichtig: er kommt garantiert wieder!
So hat die Aktion einen ganz faden Beigeschmack, besonders wenn man bedenkt, dass er dort schon durch den Kauf des Bikes ein Bündel an Geld da gelassen hat.
Es ist immer besser man einigt sich gemeinsam damit sich keine der 2 Parteien extrem benachteiligt fühlt. 50/50 wäre für keinen der beiden ein echter Verlust gewesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
So hat die Aktion einen ganz faden Beigeschmack, besonders wenn man bedenkt, dass er dort schon durch den Kauf des Bikes ein Bündel an Geld da gelassen hat.
Ich weiß immer gar nicht, wie Käufer/Kunden auf das schmale Brett kommen, schon Stammkunden mit Vorzugsrechten zu sein, nur weil sie ihr Motorrad bei diesem oder jenem Händler gekauft haben und ihren Service dort machen lassen. Da scheint sich dann bei einigen Verirrten die Meinung festzusetzen, damit hätte der Händler wohl genug Geld verdient und sei darüber hinaus zur Wohltätigkeit und Gemeinnützigkeit verpflichtet. :mad:

Grüße
Steffen
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.735
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

die NL kann ich in diesem Fall auch verstehen.


Was ich (vom Käufer) nicht verstehe ist, dass vorher nicht testweise diese Sitzbank von/auf einem Vorführer/Neufahrzeug/Gebrauchtfahrzeug probiert wurde. Dies ist normalerweise kein Problem ... und hätte einiges erspart.
 
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
370
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
Ich weiß immer gar nicht, wie Käufer/Kunden auf das schmale Brett kommen, schon Stammkunden mit Vorzugsrechten zu sein, nur weil sie ihr Motorrad bei diesem oder jenem Händler gekauft haben und ihren Service dort machen lassen. Da scheint sich dann bei einigen Verirrten die Meinung festzusetzen, damit hätte der Händler wohl genug Geld verdient und sei darüber hinaus zur Wohltätigkeit und Gemeinnützigkeit verpflichtet. :mad:

Grüße
Steffen
..besser kann man es nicht sagen!
 
A

ArmerIrrer

Gast
hier wird neuerdings so viel von der Bibel erzählt, ist das was zu essen? So ne neue Steak-Art oder so?:confused::D
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ich weiß immer gar nicht, wie Käufer/Kunden auf das schmale Brett kommen, schon Stammkunden mit Vorzugsrechten zu sein, nur weil sie ihr Motorrad bei diesem oder jenem Händler gekauft haben und ihren Service dort machen lassen. Da scheint sich dann bei einigen Verirrten die Meinung festzusetzen, damit hätte der Händler wohl genug Geld verdient und sei darüber hinaus zur Wohltätigkeit und Gemeinnützigkeit verpflichtet. :mad:

Grüße
Steffen
Weil diese Händler von heute die sind, die morgen ihren Laden zuschließen!
Von 10 Motorrad- bzw. Autohändlern in meiner Nähe gehe ich zu 5 garantiert nie (wieder) hin, weil entweder meine damaligen Fahrzeuge oder die aus meinem Bekanntenkreis schlecht gewartet oder repariert und/oder ich schlecht beraten wurde, oder so ein "Geleckter" sogar versucht hat mich für dumm zu verkaufen.
Pfennigfuchserei macht keinen Sinn wenn es bei Zeit um richtige Euros geht.
Hat ein Händler kein Interesse mich als Kunden auf Dauer zu behalten gehe ich woanders hin. So einfach ist das!
Autos, Motorräder oder Ersatz- und Zubehörteile bekomme ich im www allüberall. Mir doch egal ob der Händler in Berlin, Hamburg oder München sitzt. Binnen 48 Stunden bekomme ich alles geliefert was ich brauche.
In Zeiten von RealOEM bestelle ich sogar komfortabel per ET-Nummer.
Was soll ich mich da noch mit einem unflexiblen Lageristen herumstreiten wenn es doch viel einfacher geht?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Weil diese Händler von heute die sind, die morgen ihren Laden zuschließen!
Von 10 Motorrad- bzw. Autohändlern in meiner Nähe gehe ich zu 5 garantiert nie (wieder) hin, weil entweder meine damaligen Fahrzeuge oder die aus meinem Bekanntenkreis schlecht gewartet oder repariert und/oder ich schlecht beraten wurde, oder so ein "Geleckter" sogar versucht hat mich für dumm zu verkaufen.
Pfennigfuchserei macht keinen Sinn wenn es bei Zeit um richtige Euros geht.
Hat ein Händler kein Interesse mich als Kunden auf Dauer zu behalten gehe ich woanders hin. So einfach ist das!
Autos, Motorräder oder Ersatz- und Zubehörteile bekomme ich im www allüberall. Mir doch egal ob der Händler in Berlin, Hamburg oder München sitzt. Binnen 48 Stunden bekomme ich alles geliefert was ich brauche.
In Zeiten von RealOEM bestelle ich sogar komfortabel per ET-Nummer.
Was soll ich mich da noch mit einem unflexiblen Lageristen herumstreiten wenn es doch viel einfacher geht?
Jaja, BMW-Händler machen massenhaft zu :D Und ein Händler, der eine schlechte Dienstleistung oder Pfusch abliefert ist etwas anderes als einer, der seine Waren und Leistungen nicht an jeden Dahergelaufenen verschenkt. Vielleicht kann sich ja mal ein Händler hier melden, zu dem die ganzen Kunden, die hier drohten, nie wieder zu ihrem :) zu gehen, weil sie dort nicht mit Gold aufgewogen wurden, abgewandert sind. Falls es solche Händler wirklich gibt und die nicht nach dem fünften Kunden dieser unverschämten Sorte entnervt zugemacht haben :eek:

Grüße
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
In unserem näheren Umkreis wurden binnen 5 Jahren 3 Geschäfte sogenannter Premiumhersteller "umbenannt" und das in einer Gegend die alles andere als ein "Problemviertel" darstellt. An kaufkräftiger Kundschaft mangelt es hier eigentlich nicht, sondern schon eher an guter Dienstleitung seitens der Händler und deren angeschlossenen Werkstätten. "Service mit Stern" kann ich das nicht nennen wenn ich einem Werkstattmeister sagen muss wie er das SD-Gerät handhaben muss um einen Fehler in der Elektronik zweifelsfrei zu bestimmen.
Und dass es sich nicht nur um Einzelfälle handelt habe ich des öfteren miterleben müssen, nicht nur bei BMW, Mercedes und Co.
Wenn ich 100€*Stundenlohn und mehr als Kunde in einer Werkstatt berappen muss, dann kann ich auch etwas Leistung verlangen. Da geht es dann im Prinzip auch nicht mehr um Peanuts wie eine Rückabwicklung von einem vermeintlich falsch bestellten Teil. Das ist nur die Spitze des Eisbergs!
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
373
Modell
F650GS ; Nuda 900R
Binnen 48 Stunden bekomme ich alles geliefert was ich brauche.
boah , was für eine geile Traumwelt hast du denn ?? Und natürlich kannst du auch alles sofort wieder retour senden und hast Null Kosten , oder kommen die Händler das wieder abholen bei dir , überreichen dir noch einen Blumenstrauss weil es Ihnen peinlich ist , das dir das Teil nicht gefällt :confused:
In Zeiten von RealOEM bestelle ich sogar komfortabel per ET-Nummer.
bekommste ja bei BMW auch direkt , musst nur mal auf der HP die Augen auf machen . Und wenn du dann doch mal die falsche Nummer hast , dann ist bestimmt der Lagerist Schuld und nimmt dir selbstverständlich alles zurück.

Was soll ich mich da noch mit einem unflexiblen Lageristen herumstreiten wenn es doch viel einfacher geht?
genau , nur wir müssen uns mit solchen Kunden wie dir rumärgern , da wir ja eine " Premiummarke " vertreten und auch noch eine fette Kohle im Monat dafür verdienen :cool:

tzzzz , tzzzz

cu Ingo
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Die einfachste Lösung, die Sitzbank nach Kahedo schicken und eine Sitzbank mit erforderlicher Polsterung, nach Gewicht und Größe zurückbekommen. Deine Sitzbank wird verrechnet!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
genau , nur wir müssen uns mit solchen Kunden wie dir rumärgern , da wir ja eine " Premiummarke " vertreten und auch noch eine fette Kohle im Monat dafür verdienen :cool:
Frechheit! Ich meine, eine Premiummarke vertreten und vertreiben zu dürfen sollte Lohn genug sein. :rolleyes: Und das Materielle ist dann Schmerzensgeld für solche Kunden wie den Themenstarter :eek::D

Grüße
Steffen
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
genau , nur wir müssen uns mit solchen Kunden wie dir rumärgern , da wir ja eine " Premiummarke " vertreten und auch noch eine fette Kohle im Monat dafür verdienen
Ingo, was ist denn mit dir los?
Wenn du als Lagerist (bei BMW?) zu wenig verdienst geh halt woanders hin! Ob es da besser ist? :confused:

Mit mir braucht sich zumindest niemand herumärgern. Im Schnitt gehen keine 3% aller von mir bestellten Waren zurück, und wenn dann meist nur aus dem Grund weil sie falsch geliefert wurden oder beschädigt waren.
Was soll ich in der heutigen Zeit mit dem PKW noch 10 km oder weiter zum Händler fahren wenn ich die gewünschten Teile übers Netz bestellen kann?
Und ja, im Regelfall sind die Teile binnen 48 Stunden da. Fehlt etwas (weil nicht lagerhaltig) dann wird es kostenfrei nachgeliefert. Wie BMW bei Rücksendung verfährt kann ich dir noch nicht einmal sagen, den Fall hatte ich bis dato nicht. Es wurde noch nie ein falsches oder beschädigtes Teil geliefert, ich habe auch von mir aus noch nie eines zurückgegeben.
Für mich ist das viel streßfreier als im Glaspalast neben dem Lageristen und seinem PC zu stehen und ihm zu sagen welches Teil ich in welcher Stückzahl benötige.
Zudem kennt das Netz weder Warteschlangen noch Öffnungszeiten, bezahlen kann ich mit 3 Clicks. So what?!
 
D

DO_Q

Gast
Sers

Steinigt mich bitte nicht :rolleyes: ...

Ich meine mal gehoert zu haben, dass der Kunde ein sogenannter Koenig sei.
Das muss aber natuerlich nicht heissen, dass ein Haendler einem auf Teufel komm raus alles in den besagten Hintern schieben muss.
Jeder hat das gute Recht sein Geld zu verdienen, wie auch immer er das anzustellen vermag.
Es gibt hier aber auch den Begriff der "Servicewueste Deutschland", der mal irgendwann gepraegt wurde.

Ich denke es ist schon ein Unterschied, ob jemand beim Haendler A sein Mofa kauft wegen des geilen Angebots, bei B seinen "Service" machen laesst wegen der guten Arbeit und bei C seine Teile kauft. In diesem Fall darf man sich ueber "Preise" nicht gross verwundert sein.
Oder jemand kauft das Mofa bei Haendler A, laesst bei A den "Service" am Mofa machen und kauft ebenfalls die Teile dort.
Welches ist eurer Meinung nach der bessere Kunde? Wen moechte ein Haendler eher behalten?
Ich gehe ja auch nicht zu Sat..rn, kaufe mir einen Fernseher fuer 2000€ und latsch dann in ein "Fachgeschaeft" mit Nivea um mir dort die Handhabung des bei Saturn gekauften Geraets erklaeren zu lassen. Als Belohnung fuer den Haendler kaufe ich dann vielleicht noch ein HDMI Kabel. Ich ahne schon, dass der Haendler mich sehr gerne in seinem Laden sieht :-)

Was ich damit sagen moechte ist, wenn ich schon jahrelang zu ein und demselben Haendler gehe, bei dem ich mein Mofa gekauft, den Service machen lasse und Teile kaufe, waere ein Entgegenkommen des Haendlers einem treuen Kunden gegenueber wuenschenswert.
Deswegen bin ich der Meinung des vierventielers.

Ich zumindest kenne es nicht anders, dass einem guten Kunden mal hier, mal dort entgegen gekommen wird. Und sei es nur in Bezug auf ein Leihmofa fuer die Zeit des Werkstattaufenthaltes.
Fuer ein Leihmofa musste ich genau einmal bezahlen. Das war als ich das allererste Mal meine damals gebraucht gekaufte Maschine zur Inspektion zur NL gegeben habe. Moniert habe ich das nicht. Danach habe ich jedesmal zur weiteren Inspektion oder sonstigen Werkstattaufenthalten entweder mal ein Leihmofa zum Testen bekommen, oder auch mal Nachlass auf das eine oder andere Teil.

Just my 2cents
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Die Zauberformel heißt: Geben und Nehmen! Ein gutes Geschäft ist nur eines wenn beide Parteien zufrieden sind. Passt es nicht, ist´s Essig!
Streßkunde: Händler stellt sich quer.
Servicewüste: Kunde kommt nicht wieder.
Gaaaanz einfach!!!
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wegen so einem Sch..ß so ein Fass aufzumachen, finde ich lachhaft!

Gruß,
maxquer
 
G

Gast15171

Gast
block am ring

da war ich auch mal.
vor ca 32 jahren. ein
wirklich usseliger laden.
die mochten meinen 128er fiat nicht machen.:mad::mad::mad:
 
Thema:

Wut auf BMW/ Block am Ring in BS

Wut auf BMW/ Block am Ring in BS - Ähnliche Themen

  • Suche 4 Tasten BMW Mount Cradle

    4 Tasten BMW Mount Cradle: Suche ein BMW 4 Tasten Mount Cradle, für Nav VI. alles weitere per PN
  • Tausche Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure

    Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure: Hallo, ich möchte meine einteilige Touratech Sitzbank für meine BMW F800GS Adventure tauschen. Ich habe die Höhe Version und benötige die niedrige...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Matula in: Die große Wut des Herrn Paschirbe

    Matula in: Die große Wut des Herrn Paschirbe: Waren das noch Zeiten Trotz Tritt rollte sie weiter und schlug im Filmbus ein, die schöne GPZ. Was sagte Matula noch? "Und übrigens, für...
  • Erstaunen, Entsetzen, Empörung, Irritation, Ohnmacht, Wut oder Ekel? Was meint ihr?

    Erstaunen, Entsetzen, Empörung, Irritation, Ohnmacht, Wut oder Ekel? Was meint ihr?: Empfindet ihr auch Erstaunen, Entsetzen, Empörung, Irritation, Ohnmacht, Wut oder Ekel? Oder ist euch die komplette Überwachung total egal...
  • Erstaunen, Entsetzen, Empörung, Irritation, Ohnmacht, Wut oder Ekel? Was meint ihr? - Ähnliche Themen

  • Suche 4 Tasten BMW Mount Cradle

    4 Tasten BMW Mount Cradle: Suche ein BMW 4 Tasten Mount Cradle, für Nav VI. alles weitere per PN
  • Tausche Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure

    Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure: Hallo, ich möchte meine einteilige Touratech Sitzbank für meine BMW F800GS Adventure tauschen. Ich habe die Höhe Version und benötige die niedrige...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Matula in: Die große Wut des Herrn Paschirbe

    Matula in: Die große Wut des Herrn Paschirbe: Waren das noch Zeiten Trotz Tritt rollte sie weiter und schlug im Filmbus ein, die schöne GPZ. Was sagte Matula noch? "Und übrigens, für...
  • Erstaunen, Entsetzen, Empörung, Irritation, Ohnmacht, Wut oder Ekel? Was meint ihr?

    Erstaunen, Entsetzen, Empörung, Irritation, Ohnmacht, Wut oder Ekel? Was meint ihr?: Empfindet ihr auch Erstaunen, Entsetzen, Empörung, Irritation, Ohnmacht, Wut oder Ekel? Oder ist euch die komplette Überwachung total egal...
  • Oben