Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

XT 500, neu, originalverpackt

Erstellt von AmperTiger, 12.09.2014, 18:54 Uhr · 52 Antworten · 8.785 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    69

    Standard

    #11
    Ich hatte 1980 auch eine. War damals der Dampfhammer, aber wenn ich in fast 40 Jahren Motorradfahren eins gelernt habe: kaufe niemals das gleiche Moped nochmal. Damit ruiniert man sich nur die schönen Erinnerungen - deshalb ist und bleibt die XT für mich der Dampfhammer - soll sie ruhen!

  2. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.233

    Standard

    #12
    Sie ist halt ein Oldie, aber neu. das hat schon was, und sie wird einen Liebhaber finden...
    Yamaha bringt dann vielleicht 2015 nach der SR400 eine XT400 nach Deutschland. Die ist dann auch neu, hat aber nur lächerliche 22 PS aber immer noch die Technik von vor-vorgestern.

    So oder so, die XT ist ein Oldie und man kann sie nicht mit aktuellen Motorräder vergleichen. Aber für die gemütliche Schönwetterrund ist sie bestimmt immer noch prima. und eine XT 500 Bj.89 aus der Originalkiste zu packen ist schon eine tolle Vorstellung. Mal sehen, ob da jemand zuschlägt.

  3. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    314

    Standard

    #13
    Cooles Angebot!
    Ich hab' den Betrag einfach mal um einen Schritt erhöht .

  4. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #14
    Hi....

    Also, für den Käufer wird der Preis nicht so wichtig sein....und wer hier wirklich Äpfel mit Birnen vergleicht ...hat sowieso keinen Bezug zu solch alten Schätzchen...
    Ich bekomme heute immer noch feuchte Augen wenn ich irgendwo mal einen alten fahrbereiten Ford Capri auf der Straße sehe...auch wenn die Technik nicht mit der heutigen zu vergleichen ist...egal....es sind einfach nur Erinnerungen...

  5. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #15
    Jaaa....Capri!!!
    Ich hatte 9 Jahre einen 3Liter Capri III, geil.
    Tschuldigung, bin OT.

    Gruß Hermann

  6. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.377

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    ...Kickstarter (der war nicht ohne)...
    Ja, den Tag, an dem ich statt der Stiefel nur Turnschuhe trug,
    den Startversuch besonders lässig hinlegen wollte
    und nicht richtig durchgetreten hatte, werde ich wohl nie vergessen.
    Nach dem Schlag gegen die Fußsohle musste ich erst mal ein paar Tage pausieren.

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #17
    ich finde gar nichts Verwerfliches daran, Träume der guten, alten Zeit noch einmal leben zu wollen. Sich einen Wunsch zu erfüllen, den man sich früher nicht erfüllen konnte, zumindest dann, wenn man daran Spaß und Freude hat.

    Meinen Jugendtraum werde ich mir nicht erfüllen, denn 1. wird die MV Agusta 900 SS Cento Valli Arturo Magni so gut wie niemals angeboten und 2. ist sie mir dann etwas zu teuer. Hätte ich mich damals nur verschuldet, für 24.000 DM hätte sie mir gehören können. Leider hatte ich nur 30% der Summe parat

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #18
    Über 20 k€ für ein neues Moped mit Tageszulassung, ohne Garantie oder Gewährleistung.


    Da bekommt man selbst bei BMW mehr für´s Geld!



    Ich werde nie verstehen was in Köpfen von Sammlern vorgeht.
    So ein Objekt wie die XT ist wie eine Geschlechtskrankheit.
    - Bis man sie bekommt hat man mehr oder weniger viel Geld berappen müssen
    - Null Nutzwert
    - Man kann nur von den schönen Erinnerungen vergangener Tage zehren
    - Findet sich kein probates Mittel um sie wieder los zu bekommen, dann hat man sie ewig

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #19
    teuer .... der Karton

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Ja, den Tag, an dem ich statt der Stiefel nur Turnschuhe trug,
    den Startversuch besonders lässig hinlegen wollte
    und nicht richtig durchgetreten hatte, werde ich wohl nie vergessen.
    Nach dem Schlag gegen die Fußsohle musste ich erst mal ein paar Tage pausieren.

    Nach dem 8. Versuch vor dem Cafe aufgegeben und unter dem mitleidigen Blick der anwesenden weiblich Belegschaft und dem feixendem Gegrinse der männlichen Belegschaft noch nen Kaffee bestellt. Nur damit sie nach dem Kaffee mit dem ersten Tritt da war.


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koffer R 1200 GS, neu, originalverpackt
    Von boxersepp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 16:24
  2. Li.u.re. Variokoffer R 1200 GS neu u. originalverpackt
    Von boxersepp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 19:12
  3. Zumo 660, neu, originalverpackt
    Von StefanG im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 13:57
  4. Garmin Zumo 500 (neu) mit Touratech Paket
    Von Kleiner Onkel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 11:54
  5. XT 500 Teile, ich weiss, es ist keine BMW !!!
    Von kuepper.remscheid im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 21:24