Parzival
Ja, ich komme auch vom Sportler. Da würde ich auch durchgerüttelt von den immer schlechter werdenden Nebenstrassen und wunderte mich, das mir eine Q im Saarbachtal (perfide Serpentinenstrecke) davonzog.
Ich bin offensichtlich ein ganz schlechter Fahrer.
Können ist sicher entscheidend. Anfänger und Profi könnten da Motorräder austauschen wie sie wollen.. da "siegt" immer der Gleiche. Aber bei Fortgeschrittenen "gewinnt" im öffentlichen Strassenverkehr der, welcher weniger Skrupel besitzt und mehr Risiko eingeht.Wobei ich mich jetzt frage, was das mit dem Thema des Threads zu tun hat
Ich hab übrigens gestern mal wieder den Beweis geliefert bekommen, daß der Löwenanteil des "Fahrkönnens" die "obere Hälfte" des Motorrads ausmacht.
Wenn eine wild gemixte Truppe mit Bikes zwischen 50 und 180 PS von alter Enduro bis Fireblade immer nur auf den mit der GS1200 warten muß, könnte man im Umkehrschluß nämlich auch vermuten, daß dieses Bike sich nicht zum zügigen Fahren eignet.