Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 178

XT/GS-Vergleich von Yamaha

Erstellt von Aurangzeb, 15.05.2012, 11:43 Uhr · 177 Antworten · 16.425 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Eifelzug Beitrag anzeigen
    Die hatten ja nicht ohne Grund die Leistung reduziert in diesem Bereich, vor allem für Amerika
    Die werden dort in erster Linie ein Mapping gebraucht haben, das mit dem niederoktanigen Sprit klarkommt...

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Eifelzug Beitrag anzeigen
    Cool, na dann werden ja einige wieder nach einem schwarzen Strich ihr Moped locker ablegen in den Alpen. .
    warum sollten denn Yamahafahrer öfter stürzen als GS-Fahrer? die hat ja auch extrem aggressive 110 PS...

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #23
    Grund für die Drosselung der XT soll ja die Geräuschmessung sein... dazu ein lustiger Kommentar aus nem XT-Z Forum:

    Aber jetzt ist immerhin schonmal klar, dass wir die Drossel ausschließlich den Geräuschbestimmungen zu verdanken haben, und nicht - wie Yamaha immer lügt - der Fahrsicherheit. Was mich echt wundert, wenn ich mit meinem GS-Kumpel unterwegs bin. Der hat das 2010er Modell mit Auspuffklappe und röhrt mich mit meinem Leo in Grund und Boden. Da kriege ich Kopfschmerzen, wenn der vor mir herfährt.

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.554

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Eifelzug Beitrag anzeigen
    Cool, na dann werden ja einige wieder nach einem schwarzen Strich ihr Moped locker ablegen in den Alpen.
    die Yamaha ST hat eine Traktionskontrolle

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.989

    Standard

    #25
    Klar, in Serpentinen in Schräglage schützt mich eine Traktionskontrolle auch vor dem Abschmieren....

  6. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    warum sollten denn Yamahafahrer öfter stürzen als GS-Fahrer? die hat ja auch extrem aggressive 110 PS...
    GS Fahrer stürzen nachweislich öfter, da gibt es ja auch viel mehr davon.

  7. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    die Yamaha ST hat eine Traktionskontrolle
    Was ist eine YAMAHA ST

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.554

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Eifelzug Beitrag anzeigen
    Was ist eine YAMAHA ST
    Super Tenere?

  9. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    Super Tenere?
    Sieht man so selten

  10. Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    #30
    Ähm...
    Wer nicht weis wie das mit der "Entdrosslung" der SuperTenere funktioniert bzw. wie es sich auswirkt kann mich gerne fragen. Meine Entdrosselte steht vor der Tür. Ich kann auch Adressen und Preise nennen.
    Es tut nämlich weh wenn hier "Fachleute" was von lallen wie:
    "G-Pack heißt dieses kleine Manipulation, damit bekommt das Steuergerät immer den 4. Gang vorgegaukelt, Gangsensor verarsche"
    Diese "Fachmänner" haben sie sich als absolute Laien enttarnt wenn's um diesen Sachverhalt bei der Yamaha geht.
    Die ECU der XT 1200 ist doch schon einige Generationen neuer als solche Primitivdinger aus den 90ern, von denen der "Fachmann" wohl mal gehört hat..

    Sorry, aber manchmal kann man hier echt nicht mehr lesen wie sich halbwissende alles spöttische Alleswisser projezieren.. und einen Satz später zugeben noch nie eine SuperTenere gesehen zu haben..


 
Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vergleich R 80 G/s vs R 1200 GS
    Von Kieler im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 10:17
  2. Vergleich
    Von cpt.mo im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 08:16
  3. Vergleich G/S zu GS
    Von swennyflock im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 23:32
  4. gs 1150 vergleich
    Von granada im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 13:11
  5. Vergleich HP2 und KTM
    Von gs1140 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 06:39