@ xtthommy
Wer verrennt sich hier?
Fakt sind die unsäglichen 5.000 km Intervalle für die Speichennachspannung von YAMAHA! Und da braucht man weiter nicht darüber diskutieren, bis YAMAHA hier andere Fristen offeriert!
Schei.... ist es , dass YAMAHA diesen Drehmomentschlüssel nicht serienmäßig mitliefert
!!
Und ob hier - wie in meinem Fall 35 Euro verlangt wird, oder ein anderer Händler für die gesammte Inspektion 250 Euro mehr will und das Nachspannen der Speicher eingeschlossen ist ..... da werden Birnen mit Äpfel verglichen.
zu 1: das Nachspannen kostet Zeit, die irgendwo bezahlt werden muss - ganz einfach!
Auf jeden Fall stimmen die 10.000 km Intervalle von YAMAHA nicht. PUNKT
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Es muss Gründe haben, wieso die XTZ steht wie sauer Bier! Dies kann keiner schönreden.
Ich komme nur manchmal auch ins Grübeln, wieso ich so eine Gurke gekauft habe
und inzwischen versuche diesen Murks auch noch zu verteidigen......
zu 2: Du kannst immer alles selber entscheiden, auch wann Du Ventile einstellst, oder Öl wechselst. Nur ist dann - wenn es nicht mit den Vorschriften von YAMAHA übereinstimmt - Dein Problem, wenn Du einen Schaden hast, und dann ggf. etwas auf Gewährleistung abrechnen willst.
Die Genehmigung Deines Mechanikers ist dann genauso viel Wert, als ob Du Deine Frau fragst ....... Lass Dir diese Abweichung zumindest schriftlich geben .... mal sehen, ob Du die Unterschrift bekommst
?
Es nützt nichts, den Murks von YAMAHA schönzureden ---- ich hoffe nur immer, dass alles nicht so schlimm kommt, wie es manchmal aussieht!!! Ich habe fast 23.000 km auf der Uhr, und war nur tanken
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Und heute habe ich mich wieder über diese besch...... Drosselung geärgert, und diesen emotionslosen Motor! Der Motor ist einfach lahm, da kann man sagen was man will. Ich habe heute wieder mal bei 125 km/h (4.000 U/min) mit meiner Tochter hinten drauf, mal den Hahn aufgedreht. Schei..... da kommt nichts, absolut nichts. Sie läuft einfach gemütlich immer schneller .... aber kein Wumm, oder irgendwie das Gefühl einer Beschleunigung......
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Wenn das 110 oder 104 PS sind, dann verstehe ich, wieso manche Bikes mit 200 PS brauchen....
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.... und den Skandal, den hat YAMAHA zu verantworten, bzw. bekommt die Rechnung dafür.
Aber trotzdem bin ich von der XT1200Z überzeugt - für meine Touren/Reisen ist sie genau richtig - und würde sie wieder kaufen, wenn ich vor der Wahl stehen würde. Eben weil sie für mich gewisse Eigenschaften hat, die ich bei der BMW nicht gefunden habe, bzw. die BMW andere Punkte hat, die mir nicht behagt haben.
Gruß Kardanfan