Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 178

XT/GS-Vergleich von Yamaha

Erstellt von Aurangzeb, 15.05.2012, 11:43 Uhr · 177 Antworten · 16.450 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Aber ich fahre auf ihr .... bis ich einschlafe (800-1000 km), der Tank (23 L) und der Spritverbrauch unter 5 Liter, ermöglichen Reichweiten über 400 km
    Sorry, aber bei der Vorlage muss es sein: Wer einen solchen Eisenhaufen beladen mit unter 5 Litern fährt, der fährt wirklich zum Einschlafen

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.168

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Sorry, aber bei der Vorlage muss es sein: Wer einen solchen Eisenhaufen beladen mit unter 5 Litern fährt, der fährt wirklich zum Einschlafen

    Schon mal den anderen Twin (F800GS) gefahren???

    da kannst auch andrücken, und es rinnt nicht viel aus dem Tank raus......


    PS: war gestern mit meiner Fetten unterwegs, bewusst etwas "verbrauchsoptimiert" am Gas gedreht, Beginner im Schlepptau........auf 480 km mit 66 km/h Durchschnitt 4,8l

    und komm mir jetzt net mit topfebener Strecke.....

    mit Google lässt sichs ja finden ....

    u.a. Pogusch Seeberg Gusswerk Wildalpen Gesäuse Admont Ennstal Landestrasse bis Sölkpass (umdrehen wg Schnee) Triebener Tauern Gaberl....


    erstaunlich, wie weit man im Verbrauch runter kommt, wenn man nur nicht nach jeder Kurve wieder voll aufdreht..

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #73
    BMW ist der Apple von Yamaha und Honda,...."it's a Sony" ist tod, die Vormachtstellung der Japaner neigt sich zu Ende, VW kippt demnächst Toyata vom Hocker des Erfolgs

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Sorry, aber bei der Vorlage muss es sein: Wer einen solchen Eisenhaufen beladen mit unter 5 Litern fährt, der fährt wirklich zum Einschlafen
    Auf langen Touren mit hohen Tageskilometerleistungen - wie er beschrieben hat - da scheint mir das eine realistische Angabe. Wenn ich meine über 100-e Km um die 110 - 130 kph halte, dann braucht sie auch sowas.

    Das ist eigentlich eine der Hauptaufgaben einer Reise-Enduro, nicht wahr?

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Das allgemeine "Problem" bei all den Kisten ist ja mittlerweile nicht mehr rauszufinden welche was richtig oder falsch macht, sondern welche das Richtige am besten macht... die sind alle gut.
    Vermutlich trifft das auf meine Sicht der Dinge auch zu. Ich hätte mir die Yamaha als Yamaha mit mehr Sinn für Details (á la BMW) gewünscht. Das haben sie aber nicht (zu meiner Zufriedenheit) hinbekommen... kann man ihnen wohl auch nicht vorwerfen.

    Ich werde sie mal probefahren, jetzt hat meine GS mit schmalen 70k km auch ein neues Getriebe bekommen (K*tz ) und ich hab den direkten Vergleich. Ich werde berichten.

  6. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #76
    @ sampleman

    Es ist nicht angebracht, das Thema Fahrstil öffentlich zu machen, aber ich kann Dir versprechen, bei mir ist noch keiner eingeschlafen, weil es zu langsam war......

    .... es fahren nur keine mehr mit, weil die Touren zu lang sind

    Es gibt allerdings eine Fahrweise die spritsparend ist, und die beherrsche ich, ohne langsam zu sein .

    .... und hier passen die YAMAHA und ich gut zusammen

    MfG Jörn

  7. Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    BMW ist der Apple von Yamaha und Honda,...."it's a Sony" ist tod, die Vormachtstellung der Japaner neigt sich zu Ende, VW kippt demnächst Toyata vom Hocker des Erfolgs
    OK, wenn BMW Apple ist, dann ist Honda Samsung, um beim Vergleich zu bleiben.
    Im Vergleich zu den Umsätzen die Honda weltweit mit motorisierten Zweirädern generiert ist BMW Motorrad ein sehr kleines Licht.

  8. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    und ich hab den direkten Vergleich. Ich werde berichten.
    Bin nun nicht gross mit der ST rumgefahren (der Händler will sie am liebsten überhaupt keinem geben, nur vermieten, und bisher dachte ich eh mehr Gewicht ist einfach nicht mein Ding). Der Motor ist für die einen zu phlegmatisch, ich seh ihn eher als tourenfreundlicher. Auch die Übersetzung ist nicht so kurz geraten wie bei der GS... was ja alles nicht wirklich eine Entscheidung +/- fällt. Das würd mich dann schon sehr interessieren was du dazu dann meinst.

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Es gibt allerdings eine Fahrweise die spritsparend ist, und die beherrsche ich, ohne langsam zu sein .

    .... und hier passen die YAMAHA und ich gut zusammen
    Klingt das nach jemand der sehr wenig Bremsbeläge verschleisst?

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Klingt das nach jemand der sehr wenig Bremsbeläge verschleisst?
    Kommt mir sehr bekannt vor... Bei 70k km hinten noch die ersten, vorne bei 55k freiwillig vorzeitig auf srq gewechselt.

  10. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #80
    Bremsbeläge .... was sind das
    Also ich habe 22.000 km runter und die Dinger sehen so aus, dass sie nochmals so lange halten

    ..... wenn es diese besch.... Ampeln nicht gäbe, bräuchte ich eigentlich keine Bremsen .

    Ich fahre Motorrad, bremsen sollen andere .

    Gruß Kardanfan


 
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vergleich R 80 G/s vs R 1200 GS
    Von Kieler im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 10:17
  2. Vergleich
    Von cpt.mo im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 08:16
  3. Vergleich G/S zu GS
    Von swennyflock im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 23:32
  4. gs 1150 vergleich
    Von granada im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 13:11
  5. Vergleich HP2 und KTM
    Von gs1140 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 06:39