XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?

Diskutiere XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :verwirrt_2::verwirrt_2::verwirrt_2: Bist du bei der Frauensuche genauso?
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
ein kollege hat bei solchen leuten immer folgendes zu fragen gepflegt...

schlecht gef*ckt ? oder garnicht ?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wer eine XT kauft macht nichts falsch, er sollte nur nie den Listenpreis zahlen!
Den Listenpreis zahlt doch niemand mehr für ein Kfz und Nachlässe sind schon eingepreist. Auch bei BMW-Motorrad (siehe Tigers Beitrag). Mein Lieblingsverkäufer in der Berliner NL sagte, 5% seien immer drin und als 2011 GSA schwer zu verkaufen waren, hätte es für die vorhandenen auch aus dem Stand 10% gegeben.

Für meine neue XT habe ich einen sehr guten Preis genannt bekommen, aber die Spannbreite ist auch bei den Yamaha-:) groß. Ich hätte auch mehr gezahlt, wenn das im Gefüge gewesen wäre. Ist ja nicht so, dass die XT es nicht wert wäre :)
 
R

Rainer-B

Dabei seit
29.06.2013
Beiträge
48
Ort
Berlin
Modell
Suzuki V-Strom 800 DE
Wer eine XT kauft macht nichts falsch, er sollte nur nie den Listenpreis zahlen!
Ich war bei einem Yamaha-Händler in Berlin Steglitz, der sagte viel geht nicht beim Preis der Ten. ZE, die verkauft sich ganz ordentlich, und hat zurzeit nur den Vorführer da.

Rainer
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich find die Super Ténéré geil. Hab ich das schon gesagt? Mit Sicherheit hab ich. :)
Bin gespannt zu erfahren wie D-Mode sich bei der Ten verhält.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
---------------------------/~---~\
--------------------------|_------|
--------------------------|/-----__-__
---------------------------\---/~-----~~-_
----------------------------~~--~~\-------~\
-----------------------------/-----|--------\
----------------,-----------/-----/----------\
--------------//---_-_---~~~----//-_----------\
------------/--(/~~-)----_____/-__--~-_-------_-\-------------_________
----------/--_-~\\0)-~~~~---------~~-_-\__--~~---`\--___---~~~--------/'
---------/_-~-----------------------_-/'----------)~/---------------/'
---------(___________/-----------_-~/'---------_-~~/-------------_-~
------_-------_~-_\\\\--------_-~-/'------__--~---(_-______---~~~--_
---_-~---------~-_~\\\\------(---(------_~----------~-_--|----------~-_
--/~~~~\----------\-\~~-------~-_-~-_----~\------------~~--__-----_----\
-;----/-\-______-----\-----------~-__~-~~~~~~--_-------------~~--_-\----.
-|---|-\((*)~~~~~~~~~~|------__--~~-------------~-_---------------)-|---|
-|----\--|~|~---------)__--~~----------------------\_____________/-/----,
--\----~-----~----/--/~-----------------------------)--\----~-----~----/
---~-_---------_-~-/_______________________________/----`-_---------_-~
------~-------~--------------------------------------------~-------~---TX
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich war bei einem Yamaha-Händler in Berlin Steglitz, der sagte viel geht nicht beim Preis der Ten. ZE, die verkauft sich ganz ordentlich, und hat zurzeit nur den Vorführer da.
mag er Recht haben, schlicht, weil in der Großstadt deutlich mehr potentielle Kundschaft da ist. Außerdem ist es ja nicht so, dass sich Yamaha noch im Juli mal eben 500 Super Ten auf Lager stellt um BMWabeichlern ne Probefahrt mit einer Jungfrau zu ermöglichen.
Wenn ich 50-100km von München weg nen Händler anrufe, dann sagt der "klar hab ich da, kannst auch Proberfahren" Warum? weil in der Gegend die Mopedfahrer alle auf Rennsemmeln stehen und er die Tenere nicht wegbekommt. Ist übrigens bei Triumph auch so. Die Weicheier in der Stadt stehen eher auf Bonnie und Scrambler, am Land draußen darf es dann Street Triple 675 sein.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich war bei einem Yamaha-Händler in Berlin Steglitz, der sagte viel geht nicht beim Preis der Ten. ZE, die verkauft sich ganz ordentlich, und hat zurzeit nur den Vorführer da.

Rainer
Ich hab ja auch die Händler in Berlin und Umkreis abgefragt. Da kommt vom Listenpreis bis 6% einiges an Antworten zusammen. Manche Antworten auch gleich gar nicht :( Für Berlin könnte ich da eher Fuhrmann in Neukölln oder Schulz in Oranienburg empfehlen - wenn es denn Händler aus der Region sein müssen.

Grüße
Steffen
 
Thema:

XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?

XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern? - Ähnliche Themen

  • Gebrauchte Meinung, Wissen

    Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

    Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel

    Meinung Gs Trophy Sturzbügel: Hallo zusammen, Ich bin überlege, ob ich an meiner 1250 Adventure Trophy die Sturzbügel schwarz pulvern lassen. Ich bin mir jedoch nicht sicher...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Gebrauchte Meinung, Wissen

    Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

    Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel

    Meinung Gs Trophy Sturzbügel: Hallo zusammen, Ich bin überlege, ob ich an meiner 1250 Adventure Trophy die Sturzbügel schwarz pulvern lassen. Ich bin mir jedoch nicht sicher...
  • Oben