Seite 18 von 93 ErsteErste ... 816171819202868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 923

XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?

Erstellt von din_gs, 04.07.2014, 01:55 Uhr · 922 Antworten · 128.197 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    @ Weltenesche:

    Dass hier jeder seine Kaufentscheidung als die einzig richtige darstellt, stimmt mMn nicht.

    Ich habe geschrieben, das Dtld. BMW-Land IST. Nicht, dass es das immer war und auch sein wird. BMW hat in den vergangenen Jahren sehr viel richtig gemacht und technologisch eine der führenden Rollen eingenommen. Das freut mich als Berliner sehr und hat mir in der vergangenen Jahren viel Freude am Fahren beschert

    Grüße
    Steffen

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    im übrigen hat Motorrad bei seinem Alpenmaster bei den Gewichtsangaben einfach auf die Werte der ZE-Worldcrosservariante aus dem Heft 06/14 zurückgegriffen. Die wurde mit genau 277kg gewogen.
    Die Worldcrosser ist die vollstausgestattete Variante und liegt ca 12 kg über der normalen Variante. (die 277kg beinhalten das komplette Koffersystem samt Halter, einen riesigen Blechmotorschutz, diverse tt-ähnliche Winkelchen zum Kardanschutz, Hauptständer, Gabelschutz, Nebelscheinwerfer usw.)
    ok, ohne das alles wird sie mit 265kg immer noch kein Leichtgewicht, aber eine ADV_LC wird auch mit 272kg angegeben (zwar mit Kofferhaltern, aber ohne Koffer --- ein Schuft wer Böses denkt)
    Ich nehme mal Hanlons Rasiermesser an:„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“

    Und Glück gehabt. Hätten die Tester gewusst, dass sie eigentlich nur 265 kg wiegt, wäre ihnen die XT bestimmt noch viel unhandlicher und behäbiger vorgekommen

  3. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Nunja, wer sich über die Probleme und Ausfälle der Yamaha XT1200Z informieren möchte, dem sei dieser Link wärmstens ans Herz gelegt:

    XT1200Z-Forum ? Forum anzeigen - Sonstige Defekte & Reparaturen

    Und wenn von dieser Maschine genau so viele Einheiten verkauft würden wie von der GS (Faktor 10), dann wäre dort garantiert noch mehr zu lesen.
    Sehr interessant, dieser Link!
    Die Yamaha gefällt mir grundsätzlich auch sehr gut und ein Freund ist zufrieden mit seiner Worldcrosser.
    Wenn ich allerdings die Auflistung der Mängel und Probleme in diesem Link so anschaue und dann in Relation zu den paar verkauften Mühlen setze sieht das schon wieder ganz anders aus.

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.369

    Standard

    Eine Aussage über die Qualität einer Sache aus Foren herleiten zu wollen... sowas von unsinnig.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von DiDi 60 Beitrag anzeigen
    Wenn ich allerdings die Auflistung der Mängel und Probleme in diesem Link so anschaue und dann in Relation zu den paar verkauften Mühlen setze sieht das schon wieder ganz anders aus.
    Du hast hier aber lange nicht im LC-Bereich geblättert, oder? So viel an Macken, Problemen, Problemchen und Pannen schaffen die dort in einer Woche

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.369

    Standard

    Wer sind denn die?

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Eine Aussage über die Qualität einer Sache aus Foren herleiten zu wollen... sowas von unsinnig.


    Und woher bekommst Du dann die Informationen?

    Gruß,
    maxquer

  8. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Du hast hier aber lange nicht im LC-Bereich geblättert, oder?
    Doch, mach ich jeden Tag, habe nämlich eine Lc, und kenne die diversen Problemchen dieses Mopeds ganz genau.
    Und nun ... ?

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.369

    Standard

    Und woher bekommst Du dann die Informationen?
    Ich frage ganz einfach die Leute, so wie heute z.B. den RR-Fahrer wie zufrieden er mit seiner wäre.
    Die Antworten sind eigentlich so gut wie immer, "keine Probleme". Auf etwas konkretes angesprochen - "Nein hab ich nicht".

    In Foren, und in diesem hier ist es besonders schlimm, finde ich vorwiegend nur Leute die etwas zu meckern haben.
    Klar, ich les hier ja auch mit und geb meinen Senf dazu, aber ich könnte jetzt hier lesen, im KTM-, Ducati-, Honda, Yamahaforum und wär so klug wie zuvor.

    Nur weil in Foren immer gemosert wird, muss ein Produkt noch lang nicht schlecht sein. Die Super Ténére ist ein affengeiles Motorrad von hervorragender Qualität. Nur weil da jetzt ein Heini schreibt, dass er ein Zipperlein hat sind nicht gleich alle Ténérés kaputt.

    Edit: Ich könnt sowohl die K50 als auch die MT-09 als Altmetall einsampfen lassen. Laut Foren sind/wären beide nämlich nichts wert.
    Hab aber weder mit der einen noch mit der anderen irgendwelche Mätzchen.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Meine Frau fährt jetzt im dritten Jahr und ist ihrem Spielzeug,650 Twin entwachsen.Die 800 er ist keine Alternative da die Mehrleistung erst über die Drehzahl kommt.Leider kann ich sie nicht für den Boxer begeistern.Deshalb werden wir jetzt die 1200 Tenere probefahren,ich drück mir selber die Daumen das sie sich begeistern kann.
    sei vorsichtig, wenn ihr beide die SuperTen probefahrt, nachher mußt du zwei kaufen

    Zitat Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
    vielleicht, damit überhaupt ein paar verkauft werden? Wenn die Yamaha ein so tolles, so wertiges und auf Augenhöhe mit den Konkurrenten liegendes Motorrad ist, warum liegen dann alle (!) Konkurrenten in den Zulassungszahlen weit vor der Yamaha? Ein Joint Venture der Marketingabteilungen von BMW, KTM, Suzuki, Triumph, Ducati und Honda? Wohl eher nicht...
    wie ich schonmal schrub, hat Yamaha marketingtechnisch einiges verkehrt gemacht, am Moped selbst liegt es nicht.(wenn man von der völlig unsinnigen Gangdrossel einmal absieht)
    Interessanterweise liegt die Yamaha auch deutlich näher an der GS,wenn man mal von den reinen 1000 Punkte Wertungen abgeht, dann kann die Yamaha fast nix schlechter als der Primus.

    jaja der Verkauserfolg ;-) wie sagte meine Oma immer? es ist schwierig ein guter Verlierer zu sein, aber es ist viel schwieriger ein guter Gewinner zu sein.

    ich finde es im GS-forum außergewöhnlich bereichernd, dass man hier auch Yam SuperTen, die KTM Adv, Explorer Triple und Crosstourer in eigenen Threads besprechen kann. All die Modelle sind keine Konkurrenz für die GS, aber eine Bereicherung für den Markt.
    Je größer der Erfolg der Konkurrenz, desto mehr muß BMW sich anstrengen die GS noch besser zu machen, kann doch nur in eurem Sinne sein.


 
Seite 18 von 93 ErsteErste ... 816171819202868 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Speichenräder von ADV in Schwarz mit 1400km!
    Von schmitz katze im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 16:20
  2. Von ADV Heck zu Standard welche Teile?
    Von GS-WÄLDER im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 18:27
  3. Motorras aus England? Meinungen? Erfahrungen?
    Von Wolle68 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 17:36
  4. Helmempfehlung von Adventure- Fahrern
    Von Namibia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 13:37
  5. Motorschutzplatte und Schutzbügel von ADV an normaler GS?
    Von Eulenfrau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 13:56