XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?

Diskutiere XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Verkauft Zörnie seine Maschine??
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Verkauft Zörnie seine Maschine??
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
@popeye

Dafür stehen 106 XTs beim Händler im Vergleich zu 200 Gs-en.
Ist ja klar, dass keine gebrauchten XTs auf dem Privatmarkt sind, wenn sie den Weg aus dem Verkaufsraum nicht finden.

Der Vergleich von Äpfeln mit Birnen hinkt meistens.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Der Vergleich von Äpfeln mit Birnen hinkt meistens.
Richtig. Und natürlich ist die Anzahl der Threads mit Problemen an der XT schon deshalb geringer, weil in Deutschland davon weniger verkauft wurden. Trotzdem gibt es nach meinem Eindruck dort weder die Bandbreite an Problemen wie bei der GS (alt wie neu) noch eine so starke Häufung. Und das, obwohl die XT im Verhältnis zu den verkauften Einheiten größere Kilometerstände aufweist als die GS.

Grüße
Steffen
 
G

Gast 5187

Gast
Kein Wunder, dass es dauernd Kriege in der Welt gibt.
Nachwuchs für dogmatische Missionare ist ausreichend vorhanden.

"Bleib mir weg mit Sachargumenten, die verwirren mich nur".
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
...... alles nur Fakten, Fakten, Fakten....... :banghead:

Man sollte hier aufhören, andere überzeugen zu wollen, nur sein Bike wäre das Beste, das einzig Wahre .......

Egal ob GS(A), XTZ, 1190 R, Guzzi, Tiger,..... alle haben ihre Berechtigung und finden Freunde oder gar Liebhaber.

Die GS ist top, BMW hat hier wirklich einen Virus gezündet, mit dem sogar Touratech u. Wunderlich nebenbei reich werden ....

Und wer sich ein Bike kauft - egal welches - hat aus verschiedenen Gründen entschieden ..... das will ich haben!

Probleme mit der Qualität, überteuerten Preisen, oder Montagsmodellen, haben alle .... die einen mehr, andere weniger. Eine Statistik hier wirklich ehrlich aufzustellen ist unmöglich!

Auf jeden Fall sind gerade die GS(A)-Fahrer die, die ihre Maschine durch die ganze Welt treiben ..... und XTZ-Fahrer eher solche, die die Maschine in die Garage stellen .....
Auf meinen Touren treffe ich immer nur GS-Fahrer - sicherlich auch eine Minderheit unter den GS-Besitzern - aber GS-Fahrer sind on Tour ... "all over the world!!!!". Und das zeigt auch dieses Forum - im XT-Forum ist der Reisebereich ermüdend ....

Ich freue mich immer über die Biker, die ich unterwegs treffe i (im fernen Europa) - egal welche Maschine sie fahren - denn sie fahren, haben Erfahrungen, und sind einfach "on Tour".

Auf jeden Fall ist das GS-Forum top ..... es wäre schade, wenn hier auf einmal alle XTZ fahren würden, und dann das Thema Reisen einschläft .......

Gruß Kardanfan

EZ; 03/11 .... und über 75.000 km auf der Uhr und ich bin überzeugt, die 80.000 werden dieses Jahr überschritten :p
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
...... alles nur Fakten, Fakten, Fakten....... :banghead:

Man sollte hier aufhören, andere überzeugen zu wollen, nur sein Bike wäre das Beste, das einzig Wahre .......
Aber....die haben doch angfangen..so gemein:eekek:

Mal im Ernst, man kann mir mein Mopped eh nicht schlecht reden, und ich hoffe das sehen die anderen auch so. So ein Meinungsaustausch ist doch in erster Linie Unterhaltung. Für mich persönlich sind auch Yamaha ST und Tiger klasse Motorräder. Unterschiede sind eh nur Minimal. Manchmal ist sogar der persönliche Bezug zu einer Werkstatt/Inhaber entscheidend für die Marke.

Saludos
 
Zuletzt bearbeitet:
doubbleyou

doubbleyou

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
27
Ort
Kiel
Modell
R 1200 GS K50
Hallo Zusammen

keine Zeit für Reiseberichte, bin unterwegs....mit XTZ 1200. :cool: Mal ehrlich, ist es nicht völlig Wurst welches Motorrad wir fahren. Ich bin zu einer Zeit GS 4V gefahren, da bin ich ausgelacht worden( aussehen ). Schnabeltier usw. Jetzt fahre ich nach 15 Jahren GS eine XTZ und was soll ich sagen: andere können auch Motorräder bauen. Also lasst uns zusammen Spaß haben.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
....zum Glück bleib ich von dem Thema mit meinem Mopped verschont....nicht dass das sonst noch ein Mopped-Modell Dreigstirn für-wieder-scheiss-top wird ;), wobei mir das eh wurscht ist. Gefahren wird was Spaß macht, die eigenen Ansprüche und den finanziellen Rahmen erfüllt (nein, nein, ich hab mir die GS nicht aus Preisgründen nicht gekauft....da gibt´s hier solche die das gleich immer mit Neid kommen) einen emotional anspricht, wurscht was drauf steht. Jeder hat doch seine individuellen Schwerpunkte bei der Moppedwahl. Die GS ist emotionslos betrachtet der Beste Kompromis aus allen im Reiseendurosegment, ich leg halt z.B den Schwerpunkt auf den Motor, deshalb ist es eine Explorer geworden, beim anderen eine ST Z und bei vielen mehr halt eine GS und es gibt bei jedem Modell auch welche, die nur wegen der Marketreue kaufen, beim einen halt mehr, beim anderen weniger.

Das hier ist das GS-Forum, und die "nicht mehr GS-Fahrer" sind logischerweise in der Minderheit, für mich ist aber jede objektive Betrachtung anderer Modelle und die nicht-dogmatischen Meinungen dazu eine Bereicherung eines Forums. Wer das nicht lesen möchte, der soll es halt nicht lesen.
Im GS-Forum werden manchmal die unsinnigsten (das sieht jeder anders) Themen eingestellt, deshalb gibt es auch den allgemeinen Mopped und OT Bereich, ansonsten bräuchte es nur die Technik Ecken. Das ist auch der Grund, warum viele nicht mehr GS-Fahrer hier immer noch aktiv sind (auch ich, seit 5 Jahren Triumph), es ist eine unterhaltsame Kneipe, mit oft was zu lachen und reger Beteiligung.

Und wer seinen Horizont bei Themen zu anderen Moppeds nicht erweitern möchte, oder kann..., der kann ja seinen behalten.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
.... immer noch aktiv sind (auch ich, seit 5 Jahren Triumph), es ist eine unterhaltsame Kneipe, mit oft was zu lachen und reger Beteiligung.
.
Ja, das finde ich auch. Alles Latte wer was fährt. Hauptsache Spass inne Backen. Aber sag mal, ist das schon 5 Jahre her? Ich glaube du hast dein Mopped selbst abgeholt, im Erzeugerland. Ich habe das mal im Boxerforum ( Gott hab es selig) gelesen.

Saludos
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Jo, die Zeit vergeht schnell, 2009 hab ich im August meine1150er GSA verkauft und im September die Tiger 1050 in Birmingham gekauft. Das zuverlässigste Mopped das ich je hatte, auf 40tkm nicht mal ein defektes Birnchen. Seit Herbst 2012 jetzt Explorer, ich mag den Triple und seine Elastizät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Selbst die Briten sind schon auf dem technischen Stand angekommen, das man das Licht nicht mehr ausschalten kann :p, aber es kann auch sein, das ich den Schalter immer auf der für Linksverkehr angeordneten Seite gesucht hatte, Nachts bin ich ja nie gefahren...vielleicht war es nie an !??:confused::eekek:.

Is ja wurscht, bei der Erstserien Explorer hab ich auch schon den Zylinderkopf- und Steuergerättausch hinter mir. Beides war bei meiner allerdings ohne vorherige Auswirkungen aufs Fahren und hatte auch keinen Defekt oder Ausfall. Halt ein auch ein Erstserienproblem bei einigen, gibt´s ja überall, sogar bei BMW :o .

....aber es geht ja hier nicht um Triumphqualität, sondern um die auch tolle Yamsel.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... mal ganz pragmatisch gefragt,

geht in die Seitenkoffer ein Helm rein?

 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nö, nur ins Topcase. Also vorausgesetzt, unter Helm verstehen wir einen vollwertigen geschlossenen Helm.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Nö, nur ins Topcase. Also vorausgesetzt, unter Helm verstehen wir einen vollwertigen geschlossenen Helm.
... danke, ja - C3 / BMW 6 EVO

meine BMW Alu`s würd ich schon vermissen......:eekek:

grad auf längeren Touren sind sie in Verbindung mit dem Vario TC für mich die optimale Lösung....

Grad in den wichtigen Details, hätte Yamaha mal g`scheit abkupfern können....:cool:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
... danke, ja - C3 / BMW 6 EVO

meine BMW Alu`s würd ich schon vermissen......:eekek:

grad auf längeren Touren sind sie in Verbindung mit dem Vario TC für mich die optimale Lösung....

Grad in den wichtigen Details, hätte Yamaha mal g`scheit abkupfern können....:cool:
Alus kannst du natürlich auch über TT oder wen auch immer ordern. Die Variokoffer von BMW sind in ihrer Variabilität natürlich schon unschlagbar. Ich schrieb aber schon, dass die Yamaha-Koffer vom gleichen span. Hersteller wie die Varios sind und ich vermute, dass dieses System geschützt ist und sich BMW diese Einzigartigkeit auch gesichert hat.

Grüße
Steffen
 
Thema:

XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?

XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern? - Ähnliche Themen

  • Gebrauchte Meinung, Wissen

    Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

    Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel

    Meinung Gs Trophy Sturzbügel: Hallo zusammen, Ich bin überlege, ob ich an meiner 1250 Adventure Trophy die Sturzbügel schwarz pulvern lassen. Ich bin mir jedoch nicht sicher...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Gebrauchte Meinung, Wissen

    Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

    Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel

    Meinung Gs Trophy Sturzbügel: Hallo zusammen, Ich bin überlege, ob ich an meiner 1250 Adventure Trophy die Sturzbügel schwarz pulvern lassen. Ich bin mir jedoch nicht sicher...
  • Oben