XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?

Diskutiere XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ja so gehört das. kratzerloser Neuzustand is nach spätestens 3 Monaten passè...... welche Koffer hast du dran?
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja so gehört das. kratzerloser Neuzustand is nach spätestens 3 Monaten passè...... welche Koffer hast du dran?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Ampertiger
- sind 38/43 L Koffer von SW-Motech Typ Trax. ....... werden gerade wieder gepackt. Montag geht's nach England :o
P1040056.JPG P1050002.JPG

@ Zörni
..... in diesem Fall kamen zum Glück 2 nette Griechen mir zur Hilfe - besser als jede Seilwinde :cool:
P1040680.JPG

@ der brauni
..... aber hier stand sie noch gut auf dem Seitenständer:
P1040671.JPG

Gruß Kardanfan
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ Kardanfan

Gute Fahrt und jede Menge Spaß und neue Eindrücke :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Zörnie

Danke... ich hoffe nur, dass der Regen in Deutschland bleibt :mstickle:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ach, England ohne Regen ist doch nur halb so schön ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
So, jetzt habe ich mir erlaubt einmal mein Gepäck zu wiegen :eekek:

Zufällig sind die Koffer (38/43 L) gleich schwer, wie auch die Gepäckrolle = 3 x 13 kg

Koffer li (38 L): Zelt, Isomatte aufblasbar, Luftmatratze (ganz leichte als Reserve), Folie als Unterlage fürs Zelt, Hammer, 3 x 0,5 L Wasser, 3 x 4-er-Pack Landjäger, 10 Wurstdosen, .....
Koffer re (43 L): Schlafsack groß, Wanderschuhe groß :p, 3 x 0,5 L Wasser, 3 x Reservehandschuhe, Kleinkram.....
Gepäckrolle: der Rest, wie Schuhe, Klamotten, Kissen (Touratech), kl. Schlafsack, + warme Jacke für die kühlen Abende :rolleyes:.

Also meine 90 + 10 kg Motorradkleidung, dann 40 kg Gepäck + 10 kg Tankrucksack und Gepäcktaschen Koffer (Karten, Essen unterwegs...) + 2 Kg Gepäckbrückentasche Touratech (Gelbe Weste + Flickzeug),..... da bin ich rechnerisch bei 152 kg. Und dann ggf. noch 2 x 2 L Reservekanister mit Sprit ..... und die Regenkombi mit Pannenspray + 2 x 0,5 l Wasser in der Gepäckrolle obendrauf
......
P1030379.JPG P1100721.JPGP1100722.JPG Das Zelt wiegt 2,4 kg .....
Also gut, dass ich alleine fahre, denn sonst wäre ich wohl ziemlich gut überladen :banghead: Zuladung für eine Reisemaschine unter 220 kg sind ein Witz (.... und 199 kg bei der Tenere sind eigentlich sche......e, wenn man zu zweit fährt!). Und wenn dann nochmals 3-5 kg wegen nassen Klamotten dazukommen .......

Klar, man könnte die 5 Liter Wasser weglassen - aber an dieser Ration war ich schon oft froh. Auch der kleine Schlafsack (1 kg) ist zusätzliches Gewicht - dient aber, wie das Kissen, in "schlechten" Unterkünften als Wohlfühlfaktor! Ja, und meine Wanderschuhe - habe ich nicht gewogen - könnten auch da bleiben (wer weiß, ob ich sie brauche?). Aber immer, wenn ich diese nicht mitnehme, hätte ich sie brauchen können .....

Also, wer eine XT1200Z kauft, sollte die max. Zuladung als Kaufkriterium ggf. nicht aus den Augen verlieren - wer alleine schon 100 kg wiegt, der sollte scharf kalkulieren!!!

Gruß Kardanfan
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Also die Standard GS, nicht wie sie im Prospekt steht, sondern wie sie auf der Straße unterwegs ist, hat weniger Restzuladung als die Tenere. Wenn´s darum geht, dann darf man eigentlich nur eine alte 955er Tiger fahren mit ca. 240Kg Zuladung.
Meine Explorer hat 220kg Zuladung, nach Abzug Sturzbügel und Kofferträger, dafür leichteren ESD bleiben mir noch vollgetankt gewogene 212kg übrig....ich hab aber selbst keine 90Kg +Klammotten.....ich bin zu zweit und Gepäck auch immer überladen, aber ehrlich gesagt juckt mich das auch wenig, wie die meisten anderen bei ihren Moppeds auch nicht, man passt die Fahrweise ans Gewicht an.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
stimmt Wolfgang, aber das ist ja nicht wirklich neu. Die neue Adventure wurde mit 282kg gewogen....bei einem zGG von 480kg bleiben halt mal keine 200kg. ist also wie bei den andern Herstellern auch.
man hat ja eher immer zuviel Graffel dabei ;)
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Die Farbzusammenstellung hat was von der Tene!Wirklich sehr hübsch......

bezüglich Zuladung glaube ich das jeder Fahrzeughersteller stille Reserven eingeplant hat. Ich denke sogar
das dies 10-20 % der max. Zuladung sind, die bei Tests bereits im Vorfeld mitgetestet werden.
Ich vermute das ich bereits seit 30 Jahren mit verschiedensten Motorrädern 2-3 mal im Jahr mit Überladung
unterwegs war. Luftdruck erhöhte ich bereits vor Antritt der Fahrt in den Urlaub.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
na klar bricht das Moped nicht zusammen, nur weil du 10kg mehr dabei hast, aber das hilft dir halt nix, wenn du bei einer Kontrolle gewogen wirst. Nur kann ich mich in 30 Jahren an keinen erinnern der je gewogen worden wäre......wer mit 200kg Zuladung nicht hinkommt, sollte weniger mitnehmen, abnehmen oder sich nix scheixxen
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
so ist es. aber solange man nicht bepackt bis oben hin ankommt,.......
wie gesagt ich kenne auch niemanden der je gewogen worden wäre mit seinem Bike.
Augen zu und durch!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
einen hab ich noch...blau ist auch gut.

 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
und ich hab erst in 4 Wochen Urlaub ......:(
trotzdem stimmungsvolles Bild !
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja, das Blau ist auch schön. In den USA gibt es die ZE in Dunkelgrau/schwarz, was auch sehr gut ausschaut. Der Stein unter dem Seitenständer ist übrigens Zubehör ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
in schwarzgrau gibt es bei uns nur die Z ohne E

 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Für mich bitte gerne einmal in weiss-rot. :) Schwarz-grau ist so trostlos und blau passt nicht zu meiner Lieblingsjacke.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich nehm sie dann in Neon-mattschwarz gerollert, das hab ich schon immer als liebste Moppedfarbe....mit a bisserl rot dran;)...aber ich brauch und will ja eh keine Neue.
 
Thema:

XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?

XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern? - Ähnliche Themen

  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

    Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel

    Meinung Gs Trophy Sturzbügel: Hallo zusammen, Ich bin überlege, ob ich an meiner 1250 Adventure Trophy die Sturzbügel schwarz pulvern lassen. Ich bin mir jedoch nicht sicher...
  • Ich bräuchte dringend eure Meinung.

    Ich bräuchte dringend eure Meinung.: Hi Jungs, habe ein Riesenproblem! Nach dem Balkan-Urlaub stand nun heute eine intensive Reinigung an. Und daaaaann Der Antrieb macht übel...
  • Ich bräuchte dringend eure Meinung. - Ähnliche Themen

  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

    Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel

    Meinung Gs Trophy Sturzbügel: Hallo zusammen, Ich bin überlege, ob ich an meiner 1250 Adventure Trophy die Sturzbügel schwarz pulvern lassen. Ich bin mir jedoch nicht sicher...
  • Ich bräuchte dringend eure Meinung.

    Ich bräuchte dringend eure Meinung.: Hi Jungs, habe ein Riesenproblem! Nach dem Balkan-Urlaub stand nun heute eine intensive Reinigung an. Und daaaaann Der Antrieb macht übel...
  • Oben