XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?

Diskutiere XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schade. Schon mal die ST Probe gefahren? ;)
P

pauli66

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
37
Schweineeimer bleibt Schweineeimer. Egal in welcher Farbe.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Schade. Schon mal die ST Probe gefahren? ;)
Nur die "alte" in 2010, war grundsolide, aber der Motor mir damals zu leblos im Vergleich zum 1050er Triple den ich in der Tiger hatte. Weoterhin waren da einige Kleinigkeiten wie die Gaszugführung, der ESD und ein paar weitere Kleinigkeiten. Mir gefällt sie saugut und es passte auch vieles, aber der Funke sprang damals nicht über und ein Wechael von meiner jetzigen Explorer auf eine andere Reiseenduro ist für mich eh in keinster Weise ein Thema, bis auf das Fahrwerk perfekt für mich....und das bekommt auch noch sein Upgrade.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Schweineeimer bleibt Schweineeimer. Egal in welcher Farbe.
und wer bist Du in echt?
entweder der Zweitnick eines frustrierten Users, den die Frau nicht mehr hinläßt und dem die Kumpels auf Suzuki Gladius und Honda NC 700 regelmäßig um die Ohren fahren und der deshalb meint, seinen aufgestauten Frust hier ablassen zu müssen. Einer dem die Nachbarn ob seiner finanzierten 2008er GS nicht den nötigen Respekt zollen.
Oder einfach nur jemand, der sich durch unglaublich dumme Kommentare hier einen "Namen" zu machen versucht. Einfach ausgedrückt jemand, der es schafft, durch einige wenige Beiträge alle an seinen intellektuellen Möglichkeiten (sehr übersichtlich) teilhaben zu lassen und es zumindest bei mir schafft in unter 40 Beiträgen auf die "ignore" zu wandern.
Bitte zitiert ihn nicht.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich bin für Alternative zwo und hab mich schon gewundert, warum er bei mir noch nicht auf der Liste steht. Und nun zurück zum Preisen der ST ;)
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Bin letzte Woche die neue (2014) XT gefahren. Ein geiles Moped. Punkt.
Leistung könnte etwas mehr sein. Zu Zweit evt. mit Gepäck etwas müde.
Der Motor "dieselt" vor sich hin, sehr angenehm.
Fahrwerk ist sehr ausgewogen, fürs's sporteln und gemütlich gleiten.
Gelände konnte ich nicht testen, aber ein Abstecher auf einen Feldweg war drin. Da geht sie schön satt durch (zu zweit).
Ich versteh nicht, warum es keine vernünftige Gepäcklösung ab Werk gibt. Die Koffer sind kacke.

Was mich vom Kauf abgehalten hat? Meine Mausine findet den Sitz doof.
Leider ist sie von einer ADV angefixt, und verwaltet die Finanzen.

Fazit: Motor braucht mehr Druck, dann ist die XT mindestens gleichwertig zur GS. Verarbeitungstechnisch ist sie besser.

Also angucken, fahren und sich wundern.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
so muß das sein Martin, sich selbst ein Bild machen. Koffer könnte man von Drittanbietern nehmen, die kosten auch nicht viel mehr. zB Holan bietet sehr gute, schmale Kisten an.
Gerade den Sitz fand ich (vorne wie hinten) Weltklasse, aber so ist jeder Arsch anders ;)
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Ja Tiger, erklär das mal den Weibern.
Ich hab keine Lust auf längerfristige "Bild-Tonstörungen"....und das ewige Gemecker das der Arsch weh tut.
"...hättest du mal auf mich gehört und die GS gekauft"....sowas kann den Familienfrieden nachhaltig stören.

....einziger Trost, die ADV ist kein schlechtes Moped.
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Mein Kumpel hat die "ältere" und die ist jetzt 3 Jahre alt.
Solides Bike aber mir gefällt sie nicht. Die Front geht gar nicht, da hat ein Bonbon ja noch mehr Gesicht. Richtig gut gefällt mir die Triumph. Bin ich aber noch nicht gefahren. Auch die Duc würde mich reizen wobei ich mit meiner 07er wirklich zufrieden bin. Wenn die noch ca. 30Ps mehr hätte wäre sie annähernd perfekt für mich... :)

Und jetzt schlagt mich... :P

Gruß aus IN
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
...es gibt keine geil aussehende Enduro wie in den 80/90igern mehr. Egal welcher Hersteller.
Die haben alle zu viele Comics gelesen. ...mein Gott, was vermisse ich die runden Doppelscheinwerfer der alten Tenere.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
siehst, so sind die Geschmäcker verschieden, ich finde die Yam ist die "schönste" Reiseenduro, gerade die Front ist DAS Gesicht im Schnabeleinheitsbrei. Mir als alten Triumphfan gefallen die neuen Tigers einfach nicht, kann ich nix machen.

...es gibt keine geil aussehende Enduro wie in den 80/90igern mehr. Egal welcher Hersteller.
Die haben alle zu viele Comics gelesen. ...mein Gott, was vermisse ich die runden Doppelscheinwerfer der alten Tenere.
du bist alt.....so alt wie ich ;)
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Moin !

Ich hatte die "First Edition" der XT 1200 Z ! Ein Supermoped, Qualität ziemlich weit oben, kein "Klonk"-Getriebe, sehr schöne Gasannahme, ein super Fahrwerk, selbst mit meinen 1,90 eine entspannte Sitzposition, entspannter als auf meiner jetzigen Luft-GS.

Die Super Tenere verrichte ihre Arbeit eben sehr sehr gut und unauffällig, so, dass man meinen könnte, langweilig. Aber das Moped funktioniert eben einwandfrei, und fährt und fährt und fährt ! Gemacht für Kilometerfresser, nicht für Feierabendtourer, die den Kick suchen.

Es war ein Fehler von mir, sie zu verkaufen. Mangels Händler ist es nun eine 2011er GS geworden. Passt auch, wollte ich auch mal haben, macht Spaß, ist etwas "unwirscher" als die Super T - aber ich bin ja nur FreizeitKapitän, da sind Ecken und Kanten interessant - wenn sie nicht gerade extrem ausgeprägt sind.

Die Gangdrossel macht sich bei der Super T im Flachland eher nicht bemerkbar, aber wenn man es weiss, denkt man immer - "da könnte jetzt eigentlich noch etwas gehen . . . " - also muss die Drossel raus.

Yamaha müsste nur mal erklären, warum die Drossel da ist. Wenn man dann der gleichen Meinung ist, dann versteht man es, und akzeptiert es evtl. Soooo aber nicht !

Jedenfalls muss sich die XT 1200 Z nicht hinter der 1200er-GS verstecken. Ist sowieso doof, wenn man immer gegeneinander abwägt - ist so, als wenn man unter Kumpels die Kinder vergleicht !

Lasst sie einfach Freunde sein !

Gruß, Klausi !
 
Thema:

XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?

XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern? - Ähnliche Themen

  • Gebrauchte Meinung, Wissen

    Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

    Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel

    Meinung Gs Trophy Sturzbügel: Hallo zusammen, Ich bin überlege, ob ich an meiner 1250 Adventure Trophy die Sturzbügel schwarz pulvern lassen. Ich bin mir jedoch nicht sicher...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Gebrauchte Meinung, Wissen

    Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

    Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel

    Meinung Gs Trophy Sturzbügel: Hallo zusammen, Ich bin überlege, ob ich an meiner 1250 Adventure Trophy die Sturzbügel schwarz pulvern lassen. Ich bin mir jedoch nicht sicher...
  • Oben