XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?

Diskutiere XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Danke für den unterhaltsamen Beitrag. Es tut immer wieder gut, zu spüren, hier ist ein echter Kenner angekommen. Einer der sich geradlinig ohne...
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BT-Pepe

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...die 1200 ist in meinen Augen charakterlos..... ein Mopped für Rechtsanwälte und Zahnärzte" ....

...Alle vorgeschobenen Argumente für BMW sind reine subjektive (Wunsch)Empfindungen von GS-Treibern, die einfach keine Götter neben sich dulden.......

....Und ein Durchzug im 6. Gang von 60 auf 120 ist nur dann ein Argument, wenn man zu blöd oder zu faul zum Schalten ist...

....der ganze neumoderne Scheiß mit Elektronik pur, aktiven Fahrwerken etc. ist mit Sicherheit nichts dauerhaftes...

...Alles was manuell einstellbar ist funktioniert auch in 5 Jahren noch...
Danke für den unterhaltsamen Beitrag.

Es tut immer wieder gut, zu spüren, hier ist ein echter Kenner angekommen. Einer der sich geradlinig ohne jede Voreingenommenheit, markenneutral und völlig vorurteilsfrei den Frust von der Seele schreibt ...
 
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Zörnie

Zörnie

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Es tut immer wieder gut, zu spüren, hier ist ein echter Kenner angekommen. Einer der sich geradlinig ohne jede Voreingenommenheit, markenneutral und völlig vorurteilsfrei den Frust von der neidischen Seele schreibt ...
Ja, Neid scheint mir auch wieder das ausschlaggebende Motiv zu sein, denn jeder Mensch auf diesen Planeten muss doch eine GS haben wollen. Und wer keine hat, ist wenigstens neidisch auf die Glücklichen, die eine haben, und will ihnen hier mit Beiträgen über andere Motorräder, die der GS aber nicht das Wasser reichen können, ihr Glück vermiesen :facepalm:
 
G

Gast2878

Gast
Ja, Neid scheint mir auch wieder das ausschlaggebende Motiv zu sein, denn jeder Mensch auf diesen Planeten muss doch eine GS haben wollen. Und wer keine hat, ist wenigstens neidisch auf die Glücklichen, die eine haben, und will ihnen hier mit Beiträgen über andere Motorräder, die der GS aber nicht das Wasser reichen können, ihr Glück vermiesen :facepalm:
Das sehe ich nicht so. Es sind doch gerade solche Beiträge wie die von 'dalmeny' die das Niveau der Diskussion über die GS und ihre Mitbewerber nach unten ziehen. Da wird erst auf liberal gemacht (jeder soll das kaufen, was ihm am meisten taugt), dann die eigenen Argumente für oder gegen ein Moped aufgezählt (die man ihm gerne zugesteht; hat ja jeder seine eigenen Präferenzen) und am Schluss kommt aber der ganze Vorurteils-Müll gegen Fahrer einer aktuellen GS wieder hoch (Rechtsanwälte, Herdentiere, Götteranbetung, BMW Brille, alles Scheinargumente wenn jemand etwas pro GS schreibt...fehlt nur noch die Warnweste). Damit hat er selbst den ersten Teil seines Berichts ins Lächerliche gezogen; mal davon abgesehen ob seine Erdferkelsitzhaltung ein subjektives Scheinargument ist oder nicht
Und wenn's man halt noch im GS-Forum schreibt, dann wundert man sich, wenn sich andere (Angegriffene) dagegen wehren. Da kann man dann schön wieder die o.a. Vorurteilsschublade aufmachen.

Wer als GS-Fahrer das gleiche im KTM oder XTZ-Forum machen würde, würde bei einer so abwertenden Sichtweise über die meisten Forumsmitglieder dort zurecht den gleichen Gegenwind ernten. Haben die deswegen die KTM oder Yamaha-Brille deswegen auf?
Müssen die sich auch ihren Kauf nachträglich zurecht argumentieren, auch wenn sie sich seitenlang im eigenen Forum im Bereich technische Probleme ihren Frust über brechende Felgen, Gangdrosseln, brechende Seitenständer und Startschwierigkeiten ausgetauscht haben.

Wer in solchen Diskussionen, egal in welchem Forum und egal welches Modell man bevorzugt, ernst genommen werden will, der muss halt auch die Meinung der anderen respektieren und nicht ständig mit pauschalen Vorurteilen und einer Basta-Mentalität bzgl. der eigenen Präferenzen durch die Gegend surfen
 
monochrom

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Pepe hat doch Recht...

Viele Nicht-GSler schreiben die GS'ler nieder wo es geht und stellen sich dabei kompetenztechnisch über die GSler.

Und vergessen dabei, dass ihre Argumente teilweise völlig verquer sind.

Mir scheint, dass der Nicht-GSler (natürlich keine Rechtsanwälte und keine Zahnärzte) für sich in Anspruch nimmt, quasi die Erkenntnis der Motorrad-Erleuchtung inne zu haben, wärend die anderen ja 'nur' GS fahren:

GS fahren kann jeder Depp, Nicht-GS fahren dagegen nur die Erleuchteten, die Essenz des Motorradfahrens wohnt nur nicht GSlern inne - so einfach kann die Welt sein.

Dabei muss sich nur ansehen, wer und was hier die erleuchteten Nicht-GSler abliefern.

Da sind prozentual genau so viel Spinner dabei, wie es prozentuale Spinner unter den GSlern gibt.

Denn Mann ist nicht automatisch ein Kenner/Könner bloss weil er keine GS fährt.

Genausowenig ist Mann auch nicht automatisch ein Kenner/Könner, wenn er GS fährt.

Es ist also alles relativ und jeder hat seine persönlichen Gründe, warum er dieses und nicht das andere Modell fährt.

Das macht keinen zu einem schlechteren oder besseren Menschen/Motorradfahrer.
 
Larsi

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...

Viele Nicht-GSler schreiben die GS'ler nieder wo es geht und stellen sich dabei kompetenztechnisch über die GSler.

Und vergessen dabei, dass ihre Argumente teilweise völlig verquer sind.

Mir scheint, dass der Nicht-GSler (natürlich keine Rechtsanwälte und keine Zahnärzte) für sich in Anspruch nimmt, quasi die Erkenntnis der Motorrad-Erleuchtung inne zu haben, wärend die anderen ja 'nur' GS fahren:

GS fahren kann jeder Depp, Nicht-GS fahren dagegen nur die Erleuchteten, die Essenz des Motorradfahrens wohnt nur nicht GSlern inne - so einfach kann die Welt sein.

Dabei muss sich nur ansehen, wer und was hier die erleuchteten Nicht-GSler abliefern.

Da sind prozentual genau so viel Spinner dabei, wie es prozentuale Spinner unter den GSlern gibt.

Denn Mann ist nicht automatisch ein Kenner/Könner bloss weil er keine GS fährt.

Genausowenig ist Mann auch nicht automatisch ein Kenner/Könner, wenn er GS fährt.

Es ist also alles relativ und jeder hat seine persönlichen Gründe, warum er dieses und nicht das andere Modell fährt.

Das macht keinen zu einem schlechteren oder besseren Menschen/Motorradfahrer.
deinem beitrag kann ich voll und ganz zustimmen, Pepes beitrag hingegen nicht.
diese ganze frust und neid geschichte halte ich für völligen unsinn.
 
Andalusienfan

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Kauft euch das, was euch gefällt und vor allem passt....
Alle Argumente von geht besser usw. sind nur vorgeschoben...
Das ist zu aller Erst mal vom Fahrer abhängig..
Dann kenne ich einige Paßstrassen, auf denen ein 150kg Eintopf jede, aber wirklich jede ! Großenduro sowas von abzieht...
ist aber unwichtig...

Jeder soll sich das kaufen dürfen, was für IHN an besten passt. Und wenn es noch so ein angebl. Dreckskübel sein sollte...
Kein Mensch will hören, dass aber die GS so viel besser ist. Nur weil sie viele kaufen heisst das noch lange nicht, dass es nix besseres gibt...
Auch aus einer GS kann man mit viel Geld bei HP was wirklich gutes machen :D. Von der Stange ist nicht mehr (aber auch nicht weniger) als ein Universalmopped, was alles kann, aber eben nicht wirklich was richtig gut...

ich hab mir nach 23 Jahren R100GS eine 1190 R zugelegt....

meine 6 Gründe warum keine BMW (mehr)...

1. Weder die 1200GS noch die GSA passen mir von der Sitzposition
2. Ich komm mir vor als würde ich ein fettes Erdferkel reiten müssen wirkt (auf mich) wie ein zusammengeschustertes Flickwerk
3. optisch sagt sie mir absolut nicht zu
4. Preis/Leistungsverhältnis ist m.E nicht stimmig
5. wenn am Wochenende 10000 Motorräder in den Dolos unterwegs sind, dann sind gefühlte 8000 davon 1200 GS&GSA - ich will keinesfalls der 8001 GS Fahrer sein.
6. die 1200 ist in meinen Augen charakterlos - dann fahr ich lieber meine alte 100GS (die ich auch nicht hergeben werde !), denn das ist noch Boxer pur... von dem her passt die Beschreibung von 1000PS.at " ein Mopped für Rechtsanwälte und Zahnärzte"

Alle vorgeschobenen Argumente für BMW sind reine subjektive (Wunsch)Empfindungen von GS-Treibern, die einfach keine Götter neben sich dulden. Und ein Durchzug im 6. Gang von 60 auf 120 ist nur dann ein Argument, wenn man zu blöd oder zu faul zum Schalten ist...
Wenn BMW einen 1200 GS-Roller bauen würde, mit 350kg +x und Vollautomatik, dann wär das bestimmt das Traummopped und agilste, was auf den Strassen umherfährt.
Und eines ist klar.... praktisch unkaputtbar war noch meine alte 100GS ...(und auch da stimmte es nicht sooo ganz... Die BMW Getriebe waren schon vor 25 Jahren nicht das haltbarste, Anlasser und auch Kardan-Kreuzgelenke haben mal ausgedient, sonst ist neben dem Lima-Rotor und der Diodenplatte nicht mehr viel da, was verrecken kann :rolleyes:).


der ganze neumoderne Scheiß mit Elektronik pur, aktiven Fahrwerken etc. ist mit Sicherheit nichts dauerhaftes und schon dar nix für Fernreisen....denn da würd ich 100x lieber mit der 100GS oder AfricaTwin fahren als mit einem Computer mit Verbrennungsmotor. Das war neben der Optik auch der Grund gegen die 1190T und das Pro für die 1190R. Alles was manuell einstellbar ist funktioniert auch in 5 Jahren noch...

Mein persönliches Ranking an großen Reiseenduros...
1. 1190 ADV R
2. Tiger Explorer XC
3. XT1200
4. 1190 ADV T
5. Guzzi Stelvio
6. 1050 Adv
7. 1200 GS
8. Ducati Multi
9. 1200 GSA
Boah jetzt haste es uns aber besorgt. Du vergleichst 150 kg Eintopf mit Reiseenduros ? Ja ne LC4 Supermoto kommt natürlich schneller ums Eck, aber sowas mal länger als 150 km gefahren?
Alte R 100 GS,? schön zum ansehen, schöner Auspuffklang, aber das wars. Grausige Bremsen, noch schlimmeres Fahrwerk.
Ja, Opel Kadett B oder VW Käfer waren auch gut. zu seiner Zeit. Und ja ich weiss was ich schreibe habe auch ne alte BMW gefahren.
Ja gut das deine 1190 nigs an Elektronikgeraffel hat.:mstickle: aber jetzt is gut....nach 23 Jahren R100 bist du gestraft genug
 
Bergler

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Ja, die, die hier ernst genommen werden wollen und sonst Probleme jegwelcher Art haben, müssen
"politisch" korrekt schreiben, das ist klar.
Wenn Alle sich daran halten wird es aberrr sehr langweilig...........
Ich amüsiere mich köstlich, ein Wort gegen unsere BMW s und es geht los.

Die Verbissenheit die hier teilwiese zelebriert wird, gibt mir allerdings zu denken.
 
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deinem beitrag kann ich voll und ganz zustimmen, Pepes beitrag hingegen nicht.
diese ganze frust und neid geschichte halte ich für völligen unsinn.
Gut, über den neidischen Teil kann man streiten, aber den ironischen Rest kann man lassen :)
 
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Ja, die, die hier ernst genommen werden wollen und sonst Probleme jegwelcher Art haben, müssen
"politisch" korrekt schreiben, das ist klar.
Wenn Alle sich daran halten wird es aberrr sehr langweilig...........
Ich amüsiere mich köstlich, ein Wort gegen unsere BMW s und es geht los.

Die Verbissenheit die hier teilwiese zelebriert wird, gibt mir allerdings zu denken.
Man kann sich ja an anderen Meinungen reiben oder hitzig diskutieren - aber dabei sollte man nicht manisch werden :)
 
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dalmeny

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Danke für den unterhaltsamen Beitrag.

Es tut immer wieder gut, zu spüren, hier ist ein echter Kenner angekommen. Einer der sich geradlinig ohne jede Voreingenommenheit, markenneutral und völlig vorurteilsfrei den Frust von der neidischen Seele schreibt ...
Neid...

ja wenn du meinst

ich den die 2 Mille auf die GSA schüttle ich mir auch noch aus dem Ärmel wenns denn sein soll...

Aber es sollte nicht sein, nicht mal, wenn die GS um 2000 günstiger zu haben wäre...die (meine 9 ausschlaggebenden Gründe) stehen ja oben.

ein 10. Grund fällt mir auch noch spontan ein. die Arroganz der BMW Händler (zumindest in meinem Umfeld)

Ich bin bestimmt nicht BMW abgeneigt (gewesen)...wie geschrieben...von meiner R100GS werde ich auf Grund des Alters, der in der langen Zeit mit der Kuh erlebten Erinnerungen sowie des Charakters des Moppeds niemals trennen. Auch wenn sie keine High-Tech Gimmiks hat.


Was hat das Ganze mit der XT1200 zu tun ? Nix...bzw. nicht viel

Aber im Prinzip, egal ob Tiger oder XT oder sonstwas...jede Karre bei der nicht der Propeller am Tank klebt, wird hier im GS Forum nur runtergemacht. Und lauter Spitzenfahrer kratzen bei jeder Ausfahrt stetig an der 100% Marke der GS. Alle anderen Marken können dieser selbstaufgestellten Grenzmarke nie und nimmer das Wasser reichen. Das kotzt an. Und wen sich jemand für eine 1200XT entscheidet (weil es einfach passt, wenn er draufsitzt) dann finde ich es toll. Genauso finde ich es schön andere Motrorräder anschauen zu können (wenn alle eine GS fahren würden, wäre die Welt echt langweilig und eintönig)

Interssant wäre , wieviele der sogenannten GS-Reisespezialisten wirklich auf große Tour gehen, oder ob die meisten am Sonntag einen 100km Ausflug in den Biergarten machen und davon träumen wie es wäre endlich mal die GS so zu bewegen wie es sich gehört.
Auf langer Reise !

Reisedampfer... hat Vorteile unbestritten, aber erstens hat nicht jeder einen so verweichlichten BMW-Hintern, dass er es nicht auch auf anderen Sitzmöbeln länger aushalten könnte (btw. die meisten Kühe benötigen aus Komfortgründen Zubehörsitzbänke von TT - macht Sinn ). Außerdem ist die Kuh bestimmt nicht für jeden Körperbau geeignet.
Aber als Statussymbol macht sie halt gewaltig was her...
Hier denke ich immer an den knapp 1,70m großen Italiener, der seine GSA nur auf dem Hauptständer erklimmen konnte und von diesem runterfahren musste, weil er nicht mal ansatzweise Boden unter den Füßen erwischt hat.

Je kleiner der Schw... desto größer die Reisenduro ?

Nebenbei als Gaudifahrzeug hab ich noch eine alte Dreckfräse Namens 640LC4. Ist relativ leicht, schüttelt wie Sau ist unbequem und trotzdem tu ich es mir an und fahr an 4 Tagen 2000km damit. Warum ? Weil es einfach Spaß macht auf kleinen Strässchen die dicken GS'sen in den Endtopf schauen zu lassen. Ist es komfortabel... eindeutig Nein... ist Motorradfahren Komfort eigentlich nein..aber es macht Spaß !

Wenn ich Komfort will, dann fahr ich mit dem Auto... und wenn ich Komfort mit Frischluft haben will, dann mit dem Cabrio...

also geh nicht immer von Neid aus, wenn jemand keine GS/GSA haben will...an der Kohle liegt es i.d.R nicht

für Dreck mit der 640 und Spaß mit der 1190R ..für Charakter mit der alten R100GS


PS: das einzige mal in den letzten 23 Jahren in denen ich liegengeblieben bin, war ein kapitaler Getriebeschaden bei der BMW in den Seealpen.... von den zahlreichen verbrauchten Valeo Anlassern red ich mal nicht..ich konnte wenigstens noch kicken, was mir an den Elektronikbombern allesamt fehlt !
 
F

Fritz2

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Jetzt muß ich doch glatt mal ne Lanze für die aktuelle GS LC brechen - ich finde dieses Mopped im Kern sehr gut, sogar richtig gut - und dazu gehört für mich auch das Design (so sollte ein modernes Motorrad aussehen - schönes Industrial-Design und kein verkrampftes Retro für Hipster wie bei der häßlich-langweiligen Scrambler)

Wenn sie ein akzeptables Getriebe (plus Kupplung) und einen etwas spritzigeren Motor hätte stände sie eventuell in meiner Garage, am Rest ist nämlich nicht das geringste aussetzen...

Ne alte R 100 GS? Nee danke....
 
Capricorn

Capricorn

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R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Die Verbissenheit die hier teilwiese zelebriert wird, gibt mir allerdings zu denken.
Ja, alle nicht BMWler sind .....löcher! :tongue:

Ich habe in meiner Lebtage noch nie eine BMW gekauft (nein, auch nicht geleast) und halte sie trotzdem für das geilste Motorrad das ich je besessen habe :)
Bin äusserst zufrieden mit meiner K50, Baujahr 2013. :)

Wenn sie ein akzeptables Getriebe (plus Kupplung) und einen etwas spritzigeren Motor hätte...
hat sie doch :rolleyes:
 
Zörnie

Zörnie

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R 1250 GS Exclusive
@ HEY

Das nenne ich mal eine niveauvolle Antwort :) Man kann oder vllt. sogar muss sich ja an Beiträgen wie dem von Dalmeny reiben und ihm widersprechen. Aber doch nicht mit solch ausgelatschtem Schuh wie dem Neidargument.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

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Neid...





Reisedampfer... hat Vorteile unbestritten, aber erstens hat nicht jeder einen so verweichlichten BMW-Hintern, dass er es nicht auch auf anderen Sitzmöbeln länger aushalten könnte (btw. die meisten Kühe benötigen aus Komfortgründen Zubehörsitzbänke von TT - macht Sinn ). Außerdem ist die Kuh bestimmt nicht für jeden Körperbau geeignet.
Aber als Statussymbol macht sie halt gewaltig was her...

!
Tobi ?
 
fmantek

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Ich sag mal so.... Wenn ich auf der Fähre nach Marokko die Mopeds mir ansehe waren das diesmal 3 BMWs und eine KTM....
Aber bei der Menge von BMWs ist das auch nicht verwunderlich....

Die GS Familie hat halt auch gute, rein praktische Gründe für den fernreisenden:

- höchste Zuladung in der klasse, wenn mann zu 2te mal irgendwohin will komme ich mit den 199kg der XT leider nicht weit, und den 202 der ktm auch nicht.
- die neuen Modelle haben eine ganz ordentliche Reichweite
-einen Haufen Zubehör, einiges davonnsogar nützlich
- mit das beste Händler und Werkstätten netz

Die Argumentation mit "keine Elektronik für fernreisen" ist ja toll, aber völlig lebensfern für 99% aller Fahrer, auch der Fernfahrer. Selbst hier im. Forum findet man keine Elektronik Probleme, und da hätte ich generell eher ein Problem mit dem. Kardan...

Die ktm wäre mit mehr Zuladung und weniger Motor/Verbrauch ja ganz nett. Aber so nix für meine Anforderungen.
 
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dalmeny

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Boah jetzt haste es uns aber besorgt. Du vergleichst 150 kg Eintopf mit Reiseenduros ? Ja ne LC4 Supermoto kommt natürlich schneller ums Eck, aber sowas mal länger als 150 km gefahren?
Alte R 100 GS,? schön zum ansehen, schöner Auspuffklang, aber das wars. Grausige Bremsen, noch schlimmeres Fahrwerk.
Ja, Opel Kadett B oder VW Käfer waren auch gut. zu seiner Zeit. Und ja ich weiss was ich schreibe habe auch ne alte BMW gefahren.
Ja gut das deine 1190 nigs an Elektronikgeraffel hat.:mstickle: aber jetzt is gut....nach 23 Jahren R100 bist du gestraft genug
Da müsst ihr mit euren Dickschiffen erst mal hinkommen, wo ich mit der alten Kuh schon war...(nicht nur zur Eisdiele um die Ecke!)
Und bei einem kannst du Dir sicher sein... die 100GS wird noch laufen, da hat der Kupferfraß die ganze Elektronik der neuen (Markenunabhängig) schon gekillt.
Zu den Bremsen...ja sind absolut nicht auf der Höhe, aber wer bremst, verliert. Zum Fahrwerk...es gibt Dämpfer von Öhlins und eine Mazocchi Kartusche für die Gabel...so ganz schlecht ist das dann auch nicht. Wer mehr will steckt sich sowieso eine WP Gabel einer KTM rein ? Merkst was... um eine Kuh zu verbessern, brauchts die Ösis (und das war vor Jahren auch nicht anders :D)
Hatte bis jetzt wenig bis keine Probleme, den ganzen Möchtegerns auf ihren Großbombern folgen zu können....je enger und verwinkelter der Weg, desto besser die alte Kuh...

Und wie bereits geschrieben.... wenn ich irgendwo außerhalb Europas unterwegs wäre, dann bestimmt mit der alten Kuh
Die 68PS auf 1040ccm sind für Fernreisen ausreichend. Die Wartung simpel und ohne OBD Diagnose zu bewältigen

Und ja! Ich vergleiche durchaus einen Eintopf mit einem Dickschiff, denn ich mach das schon, auf einer 640 längere Strecken zu fahren... Allerdings bin ich auch nicht "der GS-Fahrer" der glaubt in jedem Terrain und jeder Strecke das beste Fahrzeug zu haben. Er hat vielleicht den besten Kompromiss zwischen allem, das bedeutet aber nicht automatisch, dass es für die Strecke das Beste ist. Es ist und bleibt ein Kompromiss, was gleichbedeutend mit Abstriche ist. Der Trend geht dazu sich mehrere Fahrzeuge in die Garage zu stellen, von denen jedes für den Einsatzzweck gut oder zumindest besser als die Kompromisslösung ist. Für Weicheier wurden Autos konstruiert...für die 640 z.B. ein Airhawk Kissen. Alles eine Frage des Wollens. Und ich fahre bestimmt nicht mit Hänger in ein Zielgebiet. Kommt halt drauf an, was ich dort erfahren will. Und wenn die 640 dafür besser geeignet ist, dann wird mit der 640 angereist. Und wenn ich der Meinung sein sollte, dass mir die 50PS auf 152kg nicht reichen sollten, dann kommt eben eine 690 Enduro her.




Und dass die 1190 leider auch einiges an Elektronik Geraffel hat ist unbestritten, aber bei der R zumindest auf das mögliche Minimum reduziert.
Alles andere ist Spielerei...elektronisch einstellbares Fahrwerk...ich lach mich schief. Wenn einer keine Ahnung hat, dann lässt er die Elektronik ran...aber alle sind die Überfahrer (wozu ich mich mit Sicherheit nicht zähle) und keinen Plan von Fahrwerksabstimmung.
 
Bergler

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Ja, alle nicht BMWler sind .....löcher! :tongue:

Ich habe in meiner Lebtage noch nie eine BMW gekauft (nein, auch nicht geleast) und halte sie trotzdem für das geilste Motorrad das ich je besessen habe :)
Bin äusserst zufrieden mit meiner K50, Baujahr 2013. :)
Hast die BMW geklaut :eekek: hätte ich nicht von Dir gedacht. :D

Unsere Kapo- Fahdungsabteilung ist ein ScheiGS wert.
 
monochrom

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Da müsst ihr mit euren Dickschiffen erst mal hinkommen, wo ich mit der alten Kuh schon war...(nicht nur zur Eisdiele um die Ecke!)
Und bei einem kannst du Dir sicher sein... die 100GS wird noch laufen, da hat der Kupferfraß die ganze Elektronik der neuen (Markenunabhängig) schon gekillt.
.
.
.
Und dass die 1190 leider auch einiges an Elektronik Geraffel hat ist unbestritten, aber bei der R zumindest auf das mögliche Minimum reduziert.
Alles andere ist Spielerei...elektronisch einstellbares Fahrwerk...ich lach mich schief. Wenn einer keine Ahnung hat, dann lässt er die Elektronik ran...aber alle sind die Überfahrer (wozu ich mich mit Sicherheit nicht zähle) und keinen Plan von Fahrwerksabstimmung.
:schlafen:
 
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Ich sag mal so.... Wenn ich auf der Fähre nach Marokko die Mopeds mir ansehe waren das diesmal 3 BMWs und eine KTM.... .
als ich nach Marokko fuhr, waren von 25 Moped sicher 15 GS. Alle volle Hütte mit Alukisten, Navi, einfach alles und alle blitzeblank und unter 10.000km auf der Uhr.
der Rest waren Honda XR (verranzt), Honda Africa Twin (nicht ganz so verranzt), KTM LC4 (sehr gebraucht), KTM LC8 (mit Narben) ein Vesparoller mit Anhänger (auf einer 25.000km Tour), zwei Yamaha Tenere 660, eine MZ Baghira (Exot),
ausgerüstet mit Därr Boxen und Packtaschen.
 
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XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?

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