XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?

Diskutiere XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ein richtig Markenblinden gibt's hier nur einen. Ich für meinen Teil habe im Mom. eine Suzuki. So Gute Nacht.
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ein richtig Markenblinden gibt's hier nur einen. Ich für meinen Teil habe im Mom. eine Suzuki.

So Gute Nacht.
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Alle vorgeschobenen Argumente für BMW sind reine subjektive (Wunsch)Empfindungen von GS-Treibern, die einfach keine Götter neben sich dulden.
Soso. Erzähl mir mehr über meine subjektiven Wunschempfindungen, die eigentlich alle total falsch sind. Ich war offensichtlich während der Probefahrten nicht Herr meiner Sinne..

Ich hab nur was dagegen, wenn dauernd alle anderen Marken außer BMW madig geschrieben werden.
Wo werden denn hier andere Marken "madig geschrieben"? Was ich in diesem Thread und in dem zur 1290SA in letzter Zeit von GS-Fahrern gelesen habe waren großteils sachlich dargelegte subjektive Erfahrungen zu den Motorrädern.
Dass pauschal eine Marke / ein Modell schlecht gemacht wird, erlebe ich hier ehrlich gesagt nur von den nicht-GS-Fahrern.
Siehe auch dein Beitrag, den ich oben zuerst zitiert habe.

Zum Fahrwerk...es gibt Dämpfer von Öhlins und eine Mazocchi Kartusche für die Gabel...so ganz schlecht ist das dann auch nicht. Wer mehr will steckt sich sowieso eine WP Gabel einer KTM rein ? Merkst was... um eine Kuh zu verbessern, brauchts die Ösis (und das war vor Jahren auch nicht anders :D)
Öhlins sind Schweden, Marzocchi sind Italiener und WP wurde in den Niederlanden gegründet (und hat dort bis 2009 noch produziert).
"Die Ösis" haben WP erst übernommen, da wurde deine R100GS schon nicht mehr gebaut.

Und jetzt:
Bitte mal wieder zur Süper Tätärä zurück. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
15 Threads von Anfang 2014 bis jetzt, das hat das 12er LC-Forum doch in 10 Minuten überboten.
Ich tu mich da mit der Vergleichbarkeit zur GS etwas schwer. Natürlich ist im XT1200-Foum weniger los, weil auch viel weniger Yamahas verkauft wurden und auch bei der XT hat Yamaha hier und da nachgebessert. Aber die Probleme mit den neuen LC waren schon recht massiv. Mal schauen, ob das in diesem Jahr ruhiger wird, wenn die Neuen alle auf der Straße sind.
Sprich: Objektive Zahlen zum Vergleich fehlen.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ohne die Quali von der GS schönreden zu wollen, aber bei knapp 8000 verkauften Stück (nur Germany) jedes Jahr, erscheint ein Fehler, in absoluter Zahl gesehen, natürlich 'massiv'.

Prozentual gesehen relativiert sich das ein wenig...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Da die ST nicht mal 10 % der Verkaufszahlen der GS schafft, finde ich die Fehleranzahl bei den ST´s doch recht erschreckend. Sowas gabs früher bei den Yammis in der Art und Weise nicht (Fehlerquote div. Fazermodelle = null, Fehlerquote diverse R1-Modelle = 1 = ein läppischer Sensor, der schnell getauscht war)

Der Sparzwang geht wohl mittlerweile sicher quer durch alle Hersteller und die Banane reift wohl heute überwiegend bei der Kundschaft, aber sowas (kaputte Räder, rostender Tank, Motordefekte :confused:) hätte Yamaha vor paar Jahren noch nicht abgeliefert.

Also ist die ST neben der überschaubaren Performance und mangelnden Faszination auch noch hinsichtlich der Langzeitzufriedenheit ein weiterer Kandidat für die silberne Zitrone....und das für soviel Geld...bescheuert!!

Immerhin können sich GS-Treiber und ST-Fahrer so solidarisch in den Armen liegen und ich hoffe, falls ich mal mit defektem Kardan liegen bleibe, von einem mitleidigen ST-Treiber Hilfe zu erfahren, genau wie ich umgekehrt havarierten ST-Treibern mit defekten Rädern gerne helfen werde.

Das Hobby sollte uns einen und die Marke nicht trennen!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Gut, wie Du meinst. :o

Also nicht nur hier im GS-Forum ein Flamer....:cool:

Gibt doch mal Dein Nummernschild bekannt, (falls Du mal am Strassenrand stehst.....)

Mich interessiert ja immer mehr, was Dich dazu bringt, hier im GS-Forum zu posten und GS-Fahrern blöde Kommentare abzuliefern (schwere Kindheit, im eigenen Hause mißverstanden oder hat man Dich im ST-Forum aufgrund Deiner netten Art etwa schon extrahiert...;)...wundern würde es mich nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Arktus

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
84
Ort
Ruhrpottrandlage
Modell
XT1200Z
Bringt doch nix sich hier gegenseitig anzupflaumen. Jeder hat hier hat wohl Gründe gehabt, warum er sein Moped gewählt hat.

Fahren statt Flamen! :5moped:

Gruß

Arktus
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Bringt doch nix sich hier gegenseitig anzupflaumen. Jeder hat hier hat wohl Gründe gehabt, warum er sein Moped gewählt hat.
Es gibt hier genug, die nicht ungerne den scharfen Revolver ziehen und auch ballern .............:banghead: ...... scheint eben doch in der Natur des Menschen (Mannes) zu liegen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
man sollte nicht querlesen.....:unsure:
Sonstige Defekte & Reparaturen - XT1200Z-Forum
Yamaha ist auch nicht ohne.....
naja das ist ja mal ganz gepflegt pippifax.
Schaltprobleme? einer, dessen Gestänge nicht richtig gefettet war
gebrochene Felgen? ich hab jetzt mal 5 gezählt, von denen aber drei selber an der Speichenspannung rumgefummelt haben.
schwergängiger Gasgriff ;)
defekter Dämpfer? einer
usw usw
pippifax

Fahren statt Flamen! :5moped:
sind das sie Brüder der Wallonen? die Flamen? ;)

Es gibt hier genug, die nicht ungerne den scharfen Revolver ziehen und auch ballern .............:banghead: ...... scheint eben doch in der Natur des Menschen (Mannes) zu liegen.
das ist ein Forum, in dem 95% Männer unterwegs sind, Männer sind wie Hunde, die stecken ihr Revier ab. Da man aber nicht mehr alles anpissen darf, macht man das heutzutage kultiviert verbal. mehr oder weniger.....
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
das ist ein Forum, in dem 95% Männer unterwegs sind, Männer sind wie Hunde, die stecken ihr Revier ab. Da man aber nicht mehr alles anpissen darf, macht man das heutzutage kultiviert verbal. mehr oder weniger.....
Apropo Tiger,

Du hast dich doch hoffentlich als Mod. beworben?

schöne Ostern euch allen

Andreas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nein Andreas, mußte ich nicht, ich wurde vorher gefragt ;)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
mich stört vor allem das Thema: Rost - Speichen alle 5000 KM nachkontrollieren...

mag sein, dass es den von mir gefahrenen Vorführer gar nicht mehr betrifft....

Meine GSA ist bis jetzt ohne Probleme - und das ist natürlich ein Argument für mich...

dazu kommt die noch - die Emotionslosigkeit - da springt einfach kein Funke rüber.....

Die XT ist mir zu unaufgeregt - nichts, wo mein Auge hängen bleibt - sei es vom Design her oder weil es mich technisch interessiert...

Geht mir bei der GSA LC ganz anders.....


 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das mit der Speichenkontrolle sehe ich ein bischen differenziert. Yamaha wurde da bei 2 oder drei Motorrädern mit dem Problem konfrontiert, ob nun vom Fahrer verursacht oder ein technische Problem, weiß man nicht. Die Tatsache, dass Yamaha die Felgen weiterhin unverändert anbietet, zeigt für mich die "Wichtigkeit" die dem beigemessen wird.
Um sich abzusichern, wurde die 5000er KOntrolle eingeführt. Frag mal Kardanfan wieviel Probleme er auf 100tkm damit hatte?
übrigens hatte ich mit Kreuzspeichen auch schon einen Speichenabriß an der 1100GS, nicht im Gelände.

Thema Rost hm, ich halte die Yamaha nach eigener Begutachtung für besser verarbeitet, beschichtet, lackiert als die BMWLC. Bei ein bischen Pflege sollte das kein Thema sein, wenn doch ->Garantie

fehlende Emotion kann ich der Yamaha überhaupt nicht bescheinigen, sie hat soviel oder sowenig davon wie die GS. Ob sie DICH anspricht, ist wieder ganz was anderes.
Sollte ich wieder ne Dicke haben wollen, die Yamsel steht für mich auf #1
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Also so eine weiße ST mit den blauen Felgen sieht aber doch schon super aus...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Grundlegende oder gehäufte technische Probleme sehe ich bei der XT nicht. Vereinzelte Ausreißer kann es natürlich immer mal geben, sind aber wohl selten. Meine jedenfalls funktioniert tadellos und bis auf das schwergängige Schaltgestänge, was aber durch Schmierung einfach gelöst werden konnte, gab es keine Durchhänger.

Den Spruch mit der Eule und der Nachtigall hatte ich in dieser Woche schon und wenn die XT zu unaufgeregt ist, kann man das kaum ändern. So etwas empfindet eben jeder anders.
 
Thema:

XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?

XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern? - Ähnliche Themen

  • Gebrauchte Meinung, Wissen

    Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

    Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel

    Meinung Gs Trophy Sturzbügel: Hallo zusammen, Ich bin überlege, ob ich an meiner 1250 Adventure Trophy die Sturzbügel schwarz pulvern lassen. Ich bin mir jedoch nicht sicher...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Gebrauchte Meinung, Wissen

    Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

    Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel

    Meinung Gs Trophy Sturzbügel: Hallo zusammen, Ich bin überlege, ob ich an meiner 1250 Adventure Trophy die Sturzbügel schwarz pulvern lassen. Ich bin mir jedoch nicht sicher...
  • Oben