XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?

Diskutiere XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; da es einige GS-fahrer gibt, die zur Yamaha wechseln und einige Yamahafahrer, die zur GS wechseln sehe ich sehr wohl einen Sinn darin markenfremde...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
da es einige GS-fahrer gibt, die zur Yamaha wechseln und einige Yamahafahrer, die zur GS wechseln sehe ich sehr wohl einen Sinn darin markenfremde Motorräder abzuhandeln. Es gibt auch einen Triumph, einen KTM einen Hondathread.

übrigens ist die SuperTenere noch nie in der von dir genannten Zulassungsstatistik aufgetaucht. :lol: Außerdem sind weder BMW noch Yamahakäufer doof, weil sie kaufen. Doof ist man aus ganz anderen Gründen.

Die GS hat erst mit der 1100er GS (Erschienen 1994) langsam die Marktführerschaft übernommen. In den 80ern machte eine G/S gegen eine Africa Twin, weder vom Motor, noch vom Fahrwerk und schon garnicht wegen der Bremsen einen Stich.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Selbst im relativ kleinen XT-Forum geht es regelmäßig auch um andere Motorräder. Der Motorradhorizont der meisten Motorradbesitzer endet also nicht schon an der eigenen Marke.
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Selbst im relativ kleinen XT-Forum geht es regelmäßig auch um andere Motorräder. Der Motorradhorizont der meisten Motorradbesitzer endet also nicht schon an der eigenen Marke.

Was sollen die auch in Ihrem Forum schreiben, fährt doch kaum einer so einen Hobel:mstickle:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Was sollen die auch in Ihrem Forum schreiben, fährt doch kaum einer so einen Hobel:mstickle:
Sie könnten sich, wie es ja in anderen Forem manchmal vorkommen soll (Hörensagen natürlich), pausenlos für ihre Entscheidung für das "richtige" Motorrad gegenseitig loben und beglückwünschen
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Ich hätte die ST gerne Probegefahren da sie mir Optisch sehr gut gefällt.
Leistung würde ich auch nicht mehr benötigen, da Alltagsgerät.

Leider hat kein Händler in umkreis von 80 km einen Vorführer.

So blieben die Susi, Kawa, Aprillia, KTM, Thriumph und BMW übrig.

Susi langweilig, Kawa 4 Zylinder, Aprillia Händler 160 km entfernt und Ersatzteile, KTM zu Ready to Race und Triumph Fahrwerk und
altes Modell.

BMW Preis gegen Händler 200 m neben Arbeitsplatz, Optik, Verbrauch und Alltagstauglichkeit.

Somit GSA.

Ist jedoch immer 70% persöhnliches EMPFINDEN.

LG
Bertl
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Selbst im relativ kleinen XT-Forum geht es regelmäßig auch um andere Motorräder. Der Motorradhorizont der meisten Motorradbesitzer endet also nicht schon an der eigenen Marke.[/QUOTE]

Bei dir schon :)

Gruß Pfälzer
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ob nun bei uns - oder am Nachbar Tresen...->>> Entscheidungsfindung Super Tenere - XT1200Z-Forum


die XT1200 ist zumindest eine Alternative-

- für den Geldbeutel
- die Optik
- gegen den Massen Lifestyle

für mich passte es an diversen Ecken und Kanten nicht

- Koffer - in die mein Helm nicht reinpasst
- Drosselung in den unteren Gängen
- Auspuff
- Dashboard
- Optik von der Seitenansicht in fahrender Position....

- etc.

Einiges kann man ändern - kostet dann natürlich - allein die offene Motorversion sollte 500.- Aufpreis ausmachen - ab Händler....
Koffer von andren Herstellern....
Auspuff ebenso....

sollte dann auch in die Preiskalkulation einfliessen...

Und ich für meinen Teil, habe die Ohren angelegt, als mir der Yamaha Dealer die Preise für dieInspektionen genannt hat...
Der Zeitaufwand ist anscheinend höher - als beim Boxer....

User Zörnie ist ja auch im XT Forum unterwegs, dort im Avatar stehen knapp 21.000 km auf dem Zähler.....

mal sehen, wie es ausschaut, wenn die grossen Inspektionen fällig wurden :rolleyes:

Meine GSA 3/2011 - habe ich jetzt auf 53.000 km - bislang ohne Probleme - nur Birnen - Beläge und Servicteile bzw. Flüssigkeiten ausgetauscht....

Weder Speichen - noch Felgen oder Kardanprobleme.....

Hier wurde nach GSA vs XTZ gefragt und ich muss für mich sagen - das Gesamtpackage - von BMW - gibt bei mir den Ausschlag...

auch, was die Werkstattdichte - als Alternative - anbelangt

- das Thema Klamotten und Wiederverkauf
- die GSA bin ich in einer Woche wieder los - wenn es sein muss....
zu akzeptablem Preis

wen das alles nicht interessiert - er mit der Fahrergeometrie und den Leistungen klarkommt...

Viel Spass mit der XT.....:cool:




 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
eine sehr ausgeprägte Form von Narzißmus :mstickle:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
:owas meinst Du denn damit? Schaust Du in die spiegelnden Schaufensterscheiben wenn Du an Geschäften vorbeifährst? :o
du etwa nicht?? :eekek:



mir sind die ganzen pro und contras hier viel zu sehr kopfsache.
"mit kopf gekaufte" fahrzeuge haben mich nie lange glücklich gemacht.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
ob nun bei uns - oder am Nachbar Tresen...->>> Entscheidungsfindung Super Tenere - XT1200Z-Forum


die XT1200 ist zumindest eine Alternative-

- für den Geldbeutel
- die Optik
- gegen den Massen Lifestyle

für mich passte es an diversen Ecken und Kanten nicht

- Koffer - in die mein Helm nicht reinpasst
- Drosselung in den unteren Gängen
- Auspuff
- Dashboard
- Optik von der Seitenansicht in fahrender Position....

- etc.

Einiges kann man ändern - kostet dann natürlich - allein die offene Motorversion sollte 500.- Aufpreis ausmachen - ab Händler....
Koffer von andren Herstellern....
Auspuff ebenso....

sollte dann auch in die Preiskalkulation einfliessen...

Und ich für meinen Teil, habe die Ohren angelegt, als mir der Yamaha Dealer die Preise für dieInspektionen genannt hat...
Der Zeitaufwand ist anscheinend höher - als beim Boxer....

User Zörnie ist ja auch im XT Forum unterwegs, dort im Avatar stehen knapp 21.000 km auf dem Zähler.....

Meine GSA 3/2011 - habe ich jetzt auf 53.000 km - bislang ohne Probleme - nur Birnen - Beläge und Servicteile bzw. Flüssigkeiten ausgetauscht....

Weder Speichen - noch Felgen oder Kardanprobleme.....

Hier wurde nach GSA vs XTZ gefragt und ich muss für mich sagen - das Gesamtpackage - von BMW - gibt bei mir den Ausschlag...

auch, was die Werkstattdichte - als Alternative - anbelangt

- das Thema Klamotten und Wiederverkauf
- die GSA bin ich in einer Woche wieder los - wenn es sein muss....
zu akzeptablem Preis

wen das alles nicht interessiert - er mit der Fahrergeometrie und den Leistungen klarkommt...

Viel Spass mit der XT.....:cool:




Sche ti massas am mi schiglioc bu aschi sils ovs, würde ich Dir da voll zustimmen.


Stimme trotzdem voll zu ;).




P.S.


Das HAG meldet sich schon noch :eekek:.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
du etwa nicht?? :eekek:



mir sind die ganzen pro und contras hier viel zu sehr kopfsache.
"mit kopf gekaufte" fahrzeuge haben mich nie lange glücklich gemacht.
ja na klar mache ich das und denke immer, wat bin ich fürn rattenscharfer Typ! :biggrin:

Das mit dem Kopf kaufen ist bei mir auch so eine Sache bei meinen Überlegungen fürs nächste Töff. Kopf sagt "1200GS", Bauch und Herz schreien "Multistrada". Aber das wird jetzt OT
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
für mich passte es an diversen Ecken und Kanten nicht

- Koffer - in die mein Helm nicht reinpasst da kann man ja auf den Fachhandel zurückgreifen
- Drosselung in den unteren Gängen da kann man für unter 400€ was gegen machen
- Auspuff ist an der GS auch nicht schick
- Dashboard
- Optik von der Seitenansicht in fahrender Position.... ok hm, na gut ok ;)

sollte dann auch in die Preiskalkulation einfliessen... aufgrund der "guten" Verkäufe sind SuperTen unschlagbar im Preis

User Zörnie ist ja auch im XT Forum unterwegs, dort im Avatar stehen knapp 21.000 km auf dem Zähler.....

Meine GSA 3/2011 - habe ich jetzt auf 53.000 km - bislang ohne Probleme - nur Birnen - Beläge und Servicteile bzw. Flüssigkeiten ausgetauscht....

Weder Speichen - noch Felgen oder Kardanprobleme.....Zörnie hat dafür keine Getriebeprobleme, er hat wasserdichte Armaturen

Hier wurde nach GSA vs XTZ gefragt und ich muss für mich sagen - das Gesamtpackage - von BMW - gibt bei mir den Ausschlag...
dann paßt es ja Tom, soll dir ja gefallen, auch wenn manche "Nichtgefallen" aus meiner Sicht an den Haaren herbeigezogen sind. wie gesagt aus meiner Sicht.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... wegen der Optik Fragen.....

dislike ...



Kabelführung und Dashboard....

Armaturen....

Auspuff...


... ohne Worte....



und es stimmt - wenn ich längere Etappen fahre - muss mir das, was ich sehe oder auf das, was ich sehen muss - zusagen...

Ein Mopped - das mein "musst have" nicht triggert - und da spielt auch die Optik eine Rolle - schafft es sicher nicht über den Preis..

wenn ich das Teil erst "anpassen" muss - kaufe ich gleich `ne HD.....:cool:

die einzige - bei der ich das akzeptiere - dort gehört es zum Programm - weil sie eh nix anderes können....;).
 
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
Ich hätte die ST gerne Probegefahren da sie mir Optisch sehr gut gefällt.
Leistung würde ich auch nicht mehr benötigen, da Alltagsgerät.
Leider hat kein Händler in umkreis von 80 km einen Vorführer.

So blieben die Susi, Kawa, Aprillia, KTM, Thriumph und BMW übrig.

Susi langweilig,im Vergleich zur XT ein Temperamentbolzen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast37436

Gast
... wegen der Optik Fragen.....

dislike ...



Kabelführung und Dashboard....

Armaturen....

Auspuff...


... ohne Worte....



und es stimmt - wenn ich längere Etappen fahre - muss mir das, was ich sehe oder auf das, was ich sehen muss - zusagen...

Ein Mopped - das mein "musst have" nicht triggert - und da spielt auch die Optik eine Rolle - schafft es sicher nicht über den Preis..

wenn ich das Teil erst "anpassen" muss - kaufe ich gleich `ne HD.....:cool:

die einzige - bei der ich das akzeptiere - dort gehört es zum Programm - weil sie eh nix anderes können....;).

Bei mir durchweg ein LIKE! Mir gefällt das Cockpit ausgesprochen gut. Das Gesamtpaket YAMAHA überzeugt mich völlig; auch optisch.
Während mich die LC komplett abstößt. Von der Verarbeitung bis zu Materialauswahl. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ist doch gut, wenn die breite Masse ein Motorrad ignoriert, so hat der echte Interessent die Möglichkeit ein hervorragendes Motorrad zu einem sehr guten Preis zu erstehen. In D steht mittlerweile eine 13 vorne, wenn man sich für die ZE interessiert. :daumen-hoch:

Gerade das "Dashboard" finde ich für Voll-LCD sehr gelungen, von der Ablesbarkeit her super gelöst. der einzige Kritikpunkt, den ich nachvollziehen kann, ist das Kabelgewirr für die elektr. Fahrwerkverstellung.
Die Schalter mögen nicht "schön" sein, wasserdicht sind sie :mstickle: und das kann nicht jede große Enduro von sich behaupten :tongue:

und ganz ehrlich, schön ist das tacho.JPG sicher nicht. auch nicht gut ablesbar

und wenn wir schon bei großen, greislichen Schaltern sind schalter.JPG das schlägt dem Faß die Krone aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?

XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern? - Ähnliche Themen

  • Gebrauchte Meinung, Wissen

    Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

    Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel

    Meinung Gs Trophy Sturzbügel: Hallo zusammen, Ich bin überlege, ob ich an meiner 1250 Adventure Trophy die Sturzbügel schwarz pulvern lassen. Ich bin mir jedoch nicht sicher...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Gebrauchte Meinung, Wissen

    Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

    Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel

    Meinung Gs Trophy Sturzbügel: Hallo zusammen, Ich bin überlege, ob ich an meiner 1250 Adventure Trophy die Sturzbügel schwarz pulvern lassen. Ich bin mir jedoch nicht sicher...
  • Oben