XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?

Diskutiere XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Du must nur ein wenig mehr klicken...dann kommen die Franken
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Für das Auge unschöne Stellen oder "Raupen im Sauerkraut" finden sich an jedem Motorrad. Der eine sieht darüber hinweg, weil er mit dem Produkt zufrieden ist und der andere fokussiert sich darauf, um seine Meinung zu begründen.

Aber wie Tiger schon schrieb: Bei der XT sind die Schalter dicht und funktionieren auch so wie sie sollen. Das Cockpit mag gewöhnungsbedürftig aussehen, im Gegensatz zu dem der LC ist es aber einwandfrei ablesbar und weniger überladen. Und in meinen beinahe 22.000 km musste bisher noch nicht einmal eine H7-Lampe ersetzt werden.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Was das Thema "Finishing" betrifft, sehe ich beiden Marken ( BMW, Yamaha ) deutliches Potential nach oben. Da tun sie sich beide nix. Auch bei meiner GSA 800 und die ist ja quasi "neu" und noch nicht von Kieselsteinen und Schotter modelliert, ist das Finish der Plastikteile eher mittelmässig. Das hat dann die Werkstatt noch ein bisschen nachgearbeitet.

Wenn man dann einem R Nine T Fahrer erzählt seine klappernde Up Side Down Gabel sei "normal" ( O Ton BMW Zentrale auf Reklamation meines Nachbarn via Händler ) ????

Meine verflossene XT war EZ 2010 hatte bereits den 2. Kabelbaum, den Zickenalarm in voller Gänze, d.h. die Kiste geht unmotiviert "aus" oder springt nur noch mit Gewürge an.

Letzteres bewog mich dann übrigens die dicke Dame wieder dem Markt zuzuführen, denn mit einem nicht anspringenden Mopped irgendwo im Nirvana stehen ist genauso wenig verlockend, wie der Fakt, dass diese Macke seit 2010, also Start der DP01 heute DP04, offenbar erst mit einem Softwareupdate des ECU, zu beseitigen ist und das ist auch nur Zukunftsmusik, wer weiss vielleicht passiert auch gar nichts und das Gezicke geht weiter.

So kann man es derzeit wenigstens dem US Forum der XT 1200 entnehmen, die sich mit dem Gezicke genauso rumquälen.

So kann man sich aussuchen ob Zicke oder Gummikuh und überlegen, was einem lieber ist.

Bei mir eine Entscheidung nicht "pro Marke/Model", sondern "pro Händler" denn unser hiesiger BMW Händler hat sich seine Lorbeeren seit vielen Jahren bei unseren Moppeds verdient.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja, das Gezicke scheint ebenso unerklärlich wie die Speichenprobleme, die auch nur einige wenige XTs wirklich betrifft. Ärgerlich bleibt es trotzdem.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Birnen sind teurer als Äpfel? ach!

wie soll ich das deuten Josef? Dürfen nur noch Dinge besprochen werden, die sich gut verkaufen? oder freust du dich einfach, dass im Jahr 6500 Menschen in D die gleiche Entscheidung, wie du getroffen haben? mittendrin, statt nur dabei? :tongue:
stimmt schon, war von mir auch nicht als KO Kriterium - als Solches gemeint.

Meine Probegefahrene XT sollte um die 16.000 Kosten - mit allem Zapf.... eine komplett durchgekreuzte GSA liegt ca. bei 22.000 - pi mal Daumen...

Und für diesen Preis, ist die XT auch vollkjommen iO...

Wenn aber die Kohle eine untergeordnete Rolle spielt - Kia Sorrento oder Porsche Cayenne.....?


Jeder wie er mag - ans Ziel kommen alle - irgendwie.... ;)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und für diesen Preis, ist die XT auch vollkjommen iO...

Wenn aber die Kohle eine untergeordnete Rolle spielt - Kia Sorrento oder Porsche Cayenne.....?

Aha, die XT ist also der Kia und die GS der Porsche? :rofl: Wäre ich Porsche, würde ich jetzt echt sauer.

Bei mir hätten die paar Euro mehr für eine LC auch keine Rolle gespielt, aber die würde ich zum Fahren nicht geschenkt wollen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Sowohl wenn ich das LC-Cockpit sehe als auch beim ST-Cockpit frage ich mich schon: Wann kommt endlich mal Motogadget oder sonstwer und baut ein schönes Austausch-Cockpit mit integriertem Navi. Die armen Schweine, die sich das Serien-Gewürge auf einer Honda Crosstourer anschauen müssen, würden bestimmt auch begeistert zugreifen.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Sowohl wenn ich das LC-Cockpit sehe als auch beim ST-Cockpit frage ich mich schon: Wann kommt endlich mal Motogadget oder sonstwer und baut ein schönes Austausch-Cockpit mit integriertem Navi. Die armen Schweine, die sich das Serien-Gewürge auf einer Honda Crosstourer anschauen müssen, würden bestimmt auch begeistert zugreifen.
Nicht zu vergessen, was Honda den künftigen Treibern der neuen Africa Twin zumutet. :kotzen:

Gruß Thomas
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Das ist auch gut so, das Bild würde die hochwertige Aura dieses Forums nicht verschönern...

OT: genau das habe ich bei der Affentwin befürchtet.... das irgendein Rollerinstrument aus dem Regal an die Kiste kommt.

Genauso bescheiden wie das DP04 Instrument, was ja nun auch auf der Tracer draufgeschraubt wird. Wirklich echt häßlich, da war das "alte" Instrument der DP01 ja noch kultig.

Das die Sans von Yamaha das auch ganz anders können sieht man bei R1, echtes Iphone Feeling, sehr cool gemacht, aber ein R1 Fahrer wird da selten draufgucken ( können ).
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Genauso bescheiden wie das DP04 Instrument, was ja nun auch auf der Tracer draufgeschraubt wird. Wirklich echt häßlich, da war das "alte" Instrument der DP01 ja noch kultig.
Kultig? Überholt und unzeitgemäß. Das Aussehen des Instruments an der DP04 ist Geschmackssache. Nicht aber die Ablesbarkeit denn die ist tadellos.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Ja ja das sind schon Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?

XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern? - Ähnliche Themen

  • Gebrauchte Meinung, Wissen

    Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

    Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel

    Meinung Gs Trophy Sturzbügel: Hallo zusammen, Ich bin überlege, ob ich an meiner 1250 Adventure Trophy die Sturzbügel schwarz pulvern lassen. Ich bin mir jedoch nicht sicher...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Gebrauchte Meinung, Wissen

    Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

    Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel

    Meinung Gs Trophy Sturzbügel: Hallo zusammen, Ich bin überlege, ob ich an meiner 1250 Adventure Trophy die Sturzbügel schwarz pulvern lassen. Ich bin mir jedoch nicht sicher...
  • Oben