Seite 50 von 93 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 923

XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?

Erstellt von din_gs, 04.07.2014, 01:55 Uhr · 922 Antworten · 128.096 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Ich bin für Alternative zwo und hab mich schon gewundert, warum er bei mir noch nicht auf der Liste steht. Und nun zurück zum Preisen der ST

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Wartet der auf den ADAC?
    könnte man meinen Michi , aber wie mkra6 schon schrub, wartet der auf seine GS-Kumpels

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    könnte man meinen Michi , aber wie mkra6 schon schrub, wartet der auf seine GS-Kumpels
    ...da kann er ja noch lange warten

    Erst muss der ADAC die abarbeiten - und seine Ersatz-Lenkerarmaturen sind aus

  4. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    Bin letzte Woche die neue (2014) XT gefahren. Ein geiles Moped. Punkt.
    Leistung könnte etwas mehr sein. Zu Zweit evt. mit Gepäck etwas müde.
    Der Motor "dieselt" vor sich hin, sehr angenehm.
    Fahrwerk ist sehr ausgewogen, fürs's sporteln und gemütlich gleiten.
    Gelände konnte ich nicht testen, aber ein Abstecher auf einen Feldweg war drin. Da geht sie schön satt durch (zu zweit).
    Ich versteh nicht, warum es keine vernünftige Gepäcklösung ab Werk gibt. Die Koffer sind kacke.

    Was mich vom Kauf abgehalten hat? Meine Mausine findet den Sitz doof.
    Leider ist sie von einer ADV angefixt, und verwaltet die Finanzen.

    Fazit: Motor braucht mehr Druck, dann ist die XT mindestens gleichwertig zur GS. Verarbeitungstechnisch ist sie besser.

    Also angucken, fahren und sich wundern.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    so muß das sein Martin, sich selbst ein Bild machen. Koffer könnte man von Drittanbietern nehmen, die kosten auch nicht viel mehr. zB Holan bietet sehr gute, schmale Kisten an.
    Gerade den Sitz fand ich (vorne wie hinten) Weltklasse, aber so ist jeder Arsch anders

  6. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    Ja Tiger, erklär das mal den Weibern.
    Ich hab keine Lust auf längerfristige "Bild-Tonstörungen"....und das ewige Gemecker das der Arsch weh tut.
    "...hättest du mal auf mich gehört und die GS gekauft"....sowas kann den Familienfrieden nachhaltig stören.

    ....einziger Trost, die ADV ist kein schlechtes Moped.

  7. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    Mein Kumpel hat die "ältere" und die ist jetzt 3 Jahre alt.
    Solides Bike aber mir gefällt sie nicht. Die Front geht gar nicht, da hat ein Bonbon ja noch mehr Gesicht. Richtig gut gefällt mir die Triumph. Bin ich aber noch nicht gefahren. Auch die Duc würde mich reizen wobei ich mit meiner 07er wirklich zufrieden bin. Wenn die noch ca. 30Ps mehr hätte wäre sie annähernd perfekt für mich...

    Und jetzt schlagt mich... :P

    Gruß aus IN

  8. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    ...es gibt keine geil aussehende Enduro wie in den 80/90igern mehr. Egal welcher Hersteller.
    Die haben alle zu viele Comics gelesen. ...mein Gott, was vermisse ich die runden Doppelscheinwerfer der alten Tenere.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    siehst, so sind die Geschmäcker verschieden, ich finde die Yam ist die "schönste" Reiseenduro, gerade die Front ist DAS Gesicht im Schnabeleinheitsbrei. Mir als alten Triumphfan gefallen die neuen Tigers einfach nicht, kann ich nix machen.

    Zitat Zitat von koboldfan Beitrag anzeigen
    ...es gibt keine geil aussehende Enduro wie in den 80/90igern mehr. Egal welcher Hersteller.
    Die haben alle zu viele Comics gelesen. ...mein Gott, was vermisse ich die runden Doppelscheinwerfer der alten Tenere.
    du bist alt.....so alt wie ich

  10. Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    82

    Standard

    Moin !

    Ich hatte die "First Edition" der XT 1200 Z ! Ein Supermoped, Qualität ziemlich weit oben, kein "Klonk"-Getriebe, sehr schöne Gasannahme, ein super Fahrwerk, selbst mit meinen 1,90 eine entspannte Sitzposition, entspannter als auf meiner jetzigen Luft-GS.

    Die Super Tenere verrichte ihre Arbeit eben sehr sehr gut und unauffällig, so, dass man meinen könnte, langweilig. Aber das Moped funktioniert eben einwandfrei, und fährt und fährt und fährt ! Gemacht für Kilometerfresser, nicht für Feierabendtourer, die den Kick suchen.

    Es war ein Fehler von mir, sie zu verkaufen. Mangels Händler ist es nun eine 2011er GS geworden. Passt auch, wollte ich auch mal haben, macht Spaß, ist etwas "unwirscher" als die Super T - aber ich bin ja nur FreizeitKapitän, da sind Ecken und Kanten interessant - wenn sie nicht gerade extrem ausgeprägt sind.

    Die Gangdrossel macht sich bei der Super T im Flachland eher nicht bemerkbar, aber wenn man es weiss, denkt man immer - "da könnte jetzt eigentlich noch etwas gehen . . . " - also muss die Drossel raus.

    Yamaha müsste nur mal erklären, warum die Drossel da ist. Wenn man dann der gleichen Meinung ist, dann versteht man es, und akzeptiert es evtl. Soooo aber nicht !

    Jedenfalls muss sich die XT 1200 Z nicht hinter der 1200er-GS verstecken. Ist sowieso doof, wenn man immer gegeneinander abwägt - ist so, als wenn man unter Kumpels die Kinder vergleicht !

    Lasst sie einfach Freunde sein !

    Gruß, Klausi !


 
Seite 50 von 93 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Speichenräder von ADV in Schwarz mit 1400km!
    Von schmitz katze im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 16:20
  2. Von ADV Heck zu Standard welche Teile?
    Von GS-WÄLDER im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 18:27
  3. Motorras aus England? Meinungen? Erfahrungen?
    Von Wolle68 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 17:36
  4. Helmempfehlung von Adventure- Fahrern
    Von Namibia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 13:37
  5. Motorschutzplatte und Schutzbügel von ADV an normaler GS?
    Von Eulenfrau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 13:56