Seite 51 von 93 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 923

XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?

Erstellt von din_gs, 04.07.2014, 01:55 Uhr · 922 Antworten · 128.353 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Obelix65 Beitrag anzeigen

    Yamaha müsste nur mal erklären, warum die Drossel da ist. Wenn man dann der gleichen Meinung ist, dann versteht man es, und akzeptiert es evtl. Soooo aber nicht !



    idR werden Gangdrosseln, ebenso wie Sekundär Luftsysteme und andere Spielereien installiert, um die geforderten Umweltauflagen im Rahmen der Zulassung des Typs zu erfüllen. Die Messzyklen finden immer in den Bereichen statt bvor die Gangdrossel wegfällt, das SLS schließt, oder die Auspuffklappe öffnet. Augenwischerei eben

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Ich bin ja noch keine entdrosselte XT gefahren, verfolge aber mit sehr viel Interesse den Pro & Contra-Thread im XT1200-Forum. Die Leistungskurven ohne und mit Drossel sind schon beeindruckend (unterschiedlich)

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    es kann natürlich auch andere Gründe geben. Der V10 Touareg z.B. ist ein wenig in den unteren Gängen reduziert, weil sonst die Antriebswellen noch schneller abscheren würden, als sie es wegen dieses Monster Drehmoments sowieso schon tun

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    na der V10 ist aber auch schon lange wieder Geschichte, er war für Dieselverhältnisse ein Säufer und der neue 4,2 Ltr V8 von Audi ist viel sparsamer und geht auch noch besser

    hier das Diagramm aus der Motorrad (c) zur Ymaha Super Ten alt gegen neu. Mit und ohne Drossel

    leistungsdiagramm_neu.jpg

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Warum der Vogel in der Motorsteuerung hockt, konnte ich aber dem XT-Forum noch nicht entnehmen. Aus Gründen der Homologation oder doch, um die Bauteile zu schonen?

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.385

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Warum der Vogel in der Motorsteuerung hockt, konnte ich aber dem XT-Forum noch nicht entnehmen. Aus Gründen der Homologation oder doch, um die Bauteile zu schonen?
    Mein Yamaha Händler hat letzteres behauptet.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    man hört andererseits aber auch nix, was belegen würde, dass entdrosselte ST reihenweise die Bauteile himmeln. Ich denke das hat mit der Homologation zu tun, Yamaha selbst schiebt den Sicherheitsgedanken vor.....was ja unsinnig ist, da die ST sowieso über eine Traktioinskontrolle verfügt

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Mein Yamaha Händler hat letzteres behauptet.
    Na gut, was soll der Händler im Auftrag des Herstellers denn auch anderes sagen. Entweder erlischt die ABE oder Bauteile verschleißen schneller. Wenn der Händler/ Yamaha als Grund die Homologation angeben, ist das doch für niemanden ein Hinderungsgrund.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    schön ausführlich und toll bebilderter Vergleich SuperTen gegen AdvLC, auch wenn der Vorspann mit 1:40min quälend lang ist
    jetzt müßte man nur noch ungarisch können.


  10. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    Ich schaue mir das Vorschaubild des Videos an, und alles was ich denken kann ist: "Mein Gott, ist die ADV fett.... "

    Ich XT ist, nach der Ducati, für mich die best aussehende der adventure tour bike Gattung. Muss immer noch einen Händler finden, der einen Vorführer hat.... Aber ist ja nicht eilig... Bald ist Intermot

    Frank


 
Seite 51 von 93 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Speichenräder von ADV in Schwarz mit 1400km!
    Von schmitz katze im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 16:20
  2. Von ADV Heck zu Standard welche Teile?
    Von GS-WÄLDER im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 18:27
  3. Motorras aus England? Meinungen? Erfahrungen?
    Von Wolle68 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 17:36
  4. Helmempfehlung von Adventure- Fahrern
    Von Namibia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 13:37
  5. Motorschutzplatte und Schutzbügel von ADV an normaler GS?
    Von Eulenfrau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 13:56