Seite 52 von 93 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 923

XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?

Erstellt von din_gs, 04.07.2014, 01:55 Uhr · 922 Antworten · 128.355 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Danke Gott für die GS, allein schon wegen diesen absolut unansehnlich Armaturen der Tenere.
    Aber wie gesagt, meine subjektive Meinung.
    Aber sicherlich hat die Yamaha ihre Berechtigung unter rationalen Gesichtspunkten.

    Boxerdriver

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von boxerdriver Beitrag anzeigen
    Danke Gott für die GS ...

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    GS= Gottes Sohn

  4. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Warum der Vogel in der Motorsteuerung hockt, konnte ich aber dem XT-Forum noch nicht entnehmen. Aus Gründen der Homologation oder doch, um die Bauteile zu schonen?
    Die XT wurde im Rahmen der EU-Homologation elektronisch gedrosselt. Um so unverständlicher ist es, das YAMAHA diesen technischen Unsinn auch für den Markt außerhalb der EU mit übernommen hat. Es geht um die Geräuschentwicklung im definierten EU-Beschleunigungsmodus zwischen 40 und 80 km/h, hier ist der zweite und dritte Gang elektronisch eingebremst um im Geräuschlimit zu bleiben. Vermutlich reisten zur Homologation nach Europa nur Elektrospezialisten anstelle von Maschinenbauingenieuren an, das Ergebnis ist bekannt, war auch gleichzeitig der Anfang vom Ende der XT.

    Dem Vernehmen nach wurde die XT mit 130 - 140 PS entwickelt - bei 1200 ccm in einem modernen Triebwerk kein Hexenwerk. In Kombination mit dem genialen Kardan der FJR kann sich jeder vorstellen, was das ab 2011 für den Marktführer bedeutet hätte. Aber schließlich wollen die EU-Beitragszahler ja auch mal Ergebnisse für ihr Geld sehen....

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Ja, schade, so ein Blödsinn, aber ja nicht unumkehrbar für den einzelnen Nutzer. Wenn man den gedrosselten Motor beim Beschleunigen aus dem Stand, z. B. an der Ampel, schnell hochschaltet, merkt man plötzlich im 4. Gang, was der Motor auch im 2. und 3. Gang schon könnte. Ich bin mir beinahe sicher, dass im Herbst oder Winter die Drosselung bei mir rausfliegt.

    Grüße
    Steffen

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von boxerdriver Beitrag anzeigen
    Danke Gott für die GS, allein schon wegen diesen absolut unansehnlich Armaturen der Tenere.
    Aber wie gesagt, meine subjektive Meinung.
    Aber sicherlich hat die Yamaha ihre Berechtigung unter rationalen Gesichtspunkten.

    Boxerdriver
    Gott für die GS zu danken halte ich schon für arg abwegig, manch einer könnte blasphemisch sagen, können wir uns darauf verständigen, dass Du BMW für die GS dankst und regelmäßig aus Dankbarkeit einen Scheck überreichst?
    Stimmt die Armaturen der SuperT sind nicht schön, aber sehr gut ablesbar und wertig gemacht. Damit erfüllen sie zumindest die Funktion.

  7. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Zitat Zitat von boxerdriver Beitrag anzeigen
    Danke Gott für die GS, allein schon wegen diesen absolut unansehnlich Armaturen der Tenere.
    Ja. Schön das Gott sich um so wichtige Sachen wie ein Mopped und der Ansehnlichkeit dessen Armaturen kümmert.

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Gott für die GS zu danken halte ich schon für arg abwegig, manch einer könnte blasphemisch sagen, können wir uns darauf verständigen, dass Du BMW für die GS dankst und regelmäßig aus Dankbarkeit einen Scheck überreichst?
    Vor oder nach der Verneigung Richtung des BMW-Turms in München?

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Stimmt die Armaturen der SuperT sind nicht schön, aber sehr gut ablesbar und wertig gemacht. Damit erfüllen sie zumindest die Funktion.
    Schönheit ist subjektiv. Objektiv ist aber die Feststellung der sehr guten Qualität und Funktionalität der Anzeige der ST.

    Grüße
    Steffen

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    ich steh zwar auch auf Zeigerinstrumente, aber die von der LC sind ja nun wirklich nicht schön, zu zerklüftet



    die der alten GS waren da deutlich aufgeräumter


  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von BT-Pepe Beitrag anzeigen
    Dem Vernehmen nach wurde die XT mit 130 - 140 PS entwickelt - bei 1200 ccm in einem modernen Triebwerk kein Hexenwerk. In Kombination mit dem genialen Kardan der FJR kann sich jeder vorstellen, was das ab 2011 für den Marktführer bedeutet hätte. .
    der Yamahahändler auf die 130PS angesprochen meinte, das wäre der Wunsch der Händler gewesen, war aber nie Entwicklungsziel bei Yamaha. Die Händler hätten sich das gewünscht, nachdem bekannt wurde, dass ein 1200er Twin entwickelt wird.
    Für den Marktführer (wer war das gleich noch?) wäre auch eine SuperT mit 130PS keine echte Konkurrenz gewesen (von den Verkaufszahlen her gesehen) sieht man an der KTM 1190 oder der Explorer, die beide mehr Leistung haben.


 
Seite 52 von 93 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Speichenräder von ADV in Schwarz mit 1400km!
    Von schmitz katze im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 16:20
  2. Von ADV Heck zu Standard welche Teile?
    Von GS-WÄLDER im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 18:27
  3. Motorras aus England? Meinungen? Erfahrungen?
    Von Wolle68 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 17:36
  4. Helmempfehlung von Adventure- Fahrern
    Von Namibia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 13:37
  5. Motorschutzplatte und Schutzbügel von ADV an normaler GS?
    Von Eulenfrau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 13:56