Seite 55 von 93 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 923

XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?

Erstellt von din_gs, 04.07.2014, 01:55 Uhr · 922 Antworten · 128.176 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.369

    Standard

    Ich fürchte, wenn sie so kommt, wie du sie dir vorstellst, muss ich auch noch lernen offroad zu fahren.

    Lieber wär mir aber der dreizylinder

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Ich bin ja weder den Yamaha-Triple noch den Twin gefahren, aber bei Twin fällt mir immer unangenehm der BMW F-Motor ein

  3. Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    134

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    die MT-07 wiegt mit ABS 182kg vollgetankt. Eine Enduro davon dürfte wegen des Einsatzzweckes und Stabililtät 15kg zulegen, kleinste Scheinwerferverkleidung und natürlich dann 21 und 18 Zoll Räder.....so stellt sich klein Tiger die Tenere vor
    18" ? Yamaha hat sich vor sehr langer Zeit davon verabschiedet. Leider.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    hatten wir den hier schon? Mit ner superTen 55000km die Panamericana, der war auch in der Motorrad schon damit
    Panamericana2012 | Eine Motorradtour von Alaska nach Feuerland

    ich blätter die 55 Seiten nicht durch (normalerweise kann ich mir sowas merken...)

  5. Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    76

    Standard

    Hi,

    Hätte da mal eine technische Frage an diejenigen die schon das neue Modell der Super Tenere fahren.
    Vor kurzem hatte ich auch mal die Gelegenheit die "neue" auszuprobieren, hat mir gut gefallen, aber jetzt zu meiner Frage:
    Die neue hat ja jetzt eine Ganganzeige auf der rechten Seite des Cockpits, wenn ich nun im Stand den 1. Gang einlege, erscheint im Anzeigefeld nur ein quer Balken, erst wenn ich ein paar Meter gefahren bin zeigt er die Nr. "1" an, auch wenn ich z.B an der Ampel anhalte auf Neutral stelle, dann wieder 1. Gang einlege, anfahren, braucht´s ein paar Meter das er den gewählten Gang anzeigt.
    Ist das normal und bei euch, die schon eine fahren, auch so?
    Würde mich interessieren.

    Schon mal Danke für die Info

    Gruß
    Vagabund

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    @ Vagabund

    Ja, da ist so. Das Ziehen der Kupplung unterbricht die Anzeige des eingelegten Ganges.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.775

    Standard

    das klingt so, als hätte yamaha keinen getriebeschalter sondern errechnet den gang nur aus motordrehzahl und fahrgeschwindigkeit.
    wenn das so ist, zeigt die anzeige auch beim herunterschalten mehrerer gänge erst wieder den eingelegten gang an, wenn wieder eingekuppelt ist.

    billig, aber nicht toll.

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    das klingt so, als hätte yamaha keinen getriebeschalter sondern errechnet den gang nur aus motordrehzahl und fahrgeschwindigkeit.
    wenn das so ist, zeigt die anzeige auch beim herunterschalten mehrerer gänge erst wieder den eingelegten gang an, wenn wieder eingekuppelt ist.
    So war auch die Vermutung im XT-Forum. Es funktioniert und was nicht vorhanden ist (Schalter, Sensor etc. ) kann auch nicht kaputtgehen.

  9. Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    76

    Standard

    @ Zörnie, Danke für deine Antwort.

    @ Larsi, ja das stimmt, während der Fahrt beim runter oder rauf schalten dauert es einen Moment bis der eingelegte Gang angezeigt wird, habe mir schon so was gedacht das es nur elektronisch irgendwie erfasst wird.

    Danke für die Auskunft.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.775

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    ... Es funktioniert und was nicht vorhanden ist (Schalter, Sensor etc. ) kann auch nicht kaputtgehen.
    jeder wie er mag.
    bei meiner GS auf rocksterbasis hatte ich so eine errechnende anzeige nachgerüstet.
    in meinen augen ein fehlkauf, gefiel mir nicht.
    jetzt habe ich eine anzeige eingebaut, die auf dem originalen schalter der GS basiert.
    ich weiss ... peanuts ... aber auch erdnüsse müssen schmecken.


 
Seite 55 von 93 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Speichenräder von ADV in Schwarz mit 1400km!
    Von schmitz katze im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 16:20
  2. Von ADV Heck zu Standard welche Teile?
    Von GS-WÄLDER im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 18:27
  3. Motorras aus England? Meinungen? Erfahrungen?
    Von Wolle68 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 17:36
  4. Helmempfehlung von Adventure- Fahrern
    Von Namibia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 13:37
  5. Motorschutzplatte und Schutzbügel von ADV an normaler GS?
    Von Eulenfrau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 13:56