Seite 56 von 93 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 923

XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?

Erstellt von din_gs, 04.07.2014, 01:55 Uhr · 922 Antworten · 128.098 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von Vagabund Beitrag anzeigen
    Hätte da mal eine technische Frage an diejenigen die schon das neue Modell der Super Tenere fahren.
    Vor kurzem hatte ich auch mal die Gelegenheit die "neue" auszuprobieren, hat mir gut gefallen,
    schön, schildere doch mal kurz deine Eindrücke und welches Modell du bisher fährst

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Ob bei Yamahas vermuteter Rechnungslösung die Anzeige bei gezogener Kupplung unbedingt erlöschen muss, weiß ich nicht. Tiger hatte ml gemutmaßt, dass das auch Yamahas Antwort auf die Umgehung der Motordrossel mittels Büroklammertrick an der Kupplung sein könnte. Der Büroklammertrick täuscht ja der Elektronik eine gezogene Kupplung vor und setzt die Drosselung aus. Damit würde Yamaha die Nutzer des Tricks am 2014er Modell mit einer nicht fehlenden Ganganzeige "bestrafen".

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    jeder wie er mag.
    bei meiner GS auf rocksterbasis hatte ich so eine errechnende anzeige nachgerüstet.
    in meinen augen ein fehlkauf, gefiel mir nicht.
    jetzt habe ich eine anzeige eingebaut, die auf dem originalen schalter der GS basiert.
    ich weiss ... peanuts ... aber auch erdnüsse müssen schmecken.
    Hats ja recht, gegenüber der sofortigen und immer präsenten Ganganzeige der BMWs ist das schon eine Umstellung, bei mir aber gefühlt eine winzige.

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.356

    Standard

    Ich weiss nicht ob es bei der Ténéré genau das gleiche Phänomen ist. Aber bei meiner MT gehen die Gänge oftmals gar nicht rein. Ein Beispiel zur Erläuterung. Bei einer sicheren Vollbremsung bis zum Stopp (noch keine Notbremsung mit einsatz des ABS). Im Normalfall ziehe ich die Kupplung und schalte soweit es geht runter. Bei der MT-09 geht das nicht, wenn man nicht nach jeder Schaltbewegung die Kupplung loslässt. Das Getriebe bleibt zwischen zwei Gängen hängen und die Anzeige zeigt -.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    @ Capricorn

    Das ist bei meiner ST auch so. Ich kann nicht die Kupplung ziehen und Tritt für Tritt in schneller Folge die Gänge runterschalten. Ich kann jetzt aber nicht sagen, ob ich immer wieder kurz einkuppeln muss vor dem nächsten Gangwechsel. Nachher achte ich mal drauf.

  6. Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    76

    Standard

    @ AmperTiger,
    Die neue Super Tenere habe ich im Rahmen der Yamaha Testwochen ausprobiert, hat einen wirklich positiven Eindruck hinterlassen, ganz gut ist das neue Elektronische Fahrwerk, und lässt sich alles recht einfach an der linken Lenker Armatur bedienen.
    Der Motor ist gut für längere Touren abgestimmt, und wenn´s mal etwas schneller gehen soll so drückt man das Knöpfchen und wechselt in den Sport Modus, damit hängt der Motor viel agiler am Gas.
    Aber da ich ohnehin nicht der bin der am schnellsten von A nach B kommen will, reichte mir die Abgegebene Leistung im Touren Modus locker aus.
    Die Sitzposition ist bei meinen 1,93m wirklich angenehm, gut den wirklichen Langstrecken Komfort kann ich jetzt nicht Beurteilen, war ja nur 20min unterwegs.
    Alles im allem bekommt man hier für sein Geld ein ordentliches Motorrad das sich sicherlich vor keinem anderen Hersteller verstecken muss.




    Momentan bin ich mit einer BMW 1150 GS unterwegs, und auch noch ganz zufrieden damit, was aber nicht heißt das mich andere Modelle nicht Interessieren!
    Ich habe vor 4 Jahren, nach längerer gesundheitlicher Pause wieder mit dem Fahren angefangen, war zuvor über 50tkm mit einer Africa Twin unterwegs, wollte Ich doch jetzt unbedingt ein Motorrad mit Kardan Antrieb, und da ist man ja (wenn man was gebrauchtes sucht) an der BMW nicht vorbei gekommen.
    Jedoch sieht das jetzt schon ganz anders aus, aber gefallen würde mir die Neue Super Tenere ZE (Worldcrosser) schon.
    Alternativ auch die Triumph Tiger Explorer, habe ich auch ausprobiert, gefällt mir auch gut!
    Mal sehen was die Zukunft bringt :-)
    Wünsche euch noch eine gute Saison.


    Gruß
    Vagabund

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.356

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    @ Capricorn

    Das ist bei meiner ST auch so. Ich kann nicht die Kupplung ziehen und Tritt für Tritt in schneller Folge die Gänge runterschalten. Ich kann jetzt aber nicht sagen, ob ich immer wieder kurz einkuppeln muss vor dem nächsten Gangwechsel. Nachher achte ich mal drauf.
    Jo, teste mal. Interessiert mich. Danke

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht ob es bei der Ténéré genau das gleiche Phänomen ist. Aber bei meiner MT gehen die Gänge oftmals gar nicht rein. Ein Beispiel zur Erläuterung. Bei einer sicheren Vollbremsung bis zum Stopp (noch keine Notbremsung mit einsatz des ABS). Im Normalfall ziehe ich die Kupplung und schalte soweit es geht runter. Bei der MT-09 geht das nicht, wenn man nicht nach jeder Schaltbewegung die Kupplung loslässt. Das Getriebe bleibt zwischen zwei Gängen hängen und die Anzeige zeigt -.
    das hab ich bei der GS auch immer mal.
    da ist dann die ganganzeige mit schalter deutlich im vorteil.
    auch zb wenn ich beim schalten vor einer engen kurve vom 6ten in der 3ten will, also dreimal schalthebel treten ... und stattdessen der 4te drin ist. meist fühlt sich einer der tritte komisch an, aber nicht immer.
    klar könnte ich dann einfach noch mal runtertreten, doch dann bin ich auch immer mal doch bis runter zum 2ten.
    da nervt es mich weniger, mal kurz auf die anzeige zu linsen, als dass wieder mal der falsche gang drin ist.

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.356

    Standard

    Bei meiner GS geht das.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    was?

    das runterschalten mehrerer gänge bei gezogener kupplung?
    das freut mich.
    bei mir fehlt hin und wieder ein schaltvorgang trotz tritt aufs pedal. sowohl bei der 1150, als auch bei der 1200er.


 
Seite 56 von 93 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Speichenräder von ADV in Schwarz mit 1400km!
    Von schmitz katze im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 16:20
  2. Von ADV Heck zu Standard welche Teile?
    Von GS-WÄLDER im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 18:27
  3. Motorras aus England? Meinungen? Erfahrungen?
    Von Wolle68 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 17:36
  4. Helmempfehlung von Adventure- Fahrern
    Von Namibia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 13:37
  5. Motorschutzplatte und Schutzbügel von ADV an normaler GS?
    Von Eulenfrau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 13:56