Seite 73 von 93 ErsteErste ... 2363717273747583 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 923

XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?

Erstellt von din_gs, 04.07.2014, 01:55 Uhr · 922 Antworten · 128.317 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Frag mal Kardanfan wieviel Probleme er auf 100tkm damit hatte?
    - Speichen 0,0 Probleme ........ habe mir aber einen Drehmomentschlüssel gekauft und prüfe selber. Habe aber nie lockere Speichen feststellen dürfen. Trotzdem finde ich diese Irritationen besch....., ich habe damals eine XT gekauft, ohne diesen Zwang zum kostenpflichtigen Zwischenservice.
    - Lampenkabel wurde auf Kulanz gewechselt (allgemeine Rückrufaktion)
    - bei 60.000 km wurde der Steuerkettenspanner getauscht ( 50% Kulanz - fand ich so nicht ok!) auf mein Verlangen hin.

    Ja, die XT1200Z ist motormäßig keine Rennmaschine, diese Drosselung in den ersten 3 Gängen ist auch doof, was aber viel schlimmer ist, dass YAMAHA hier keine Alternativen (Software-Update, Entdrosselungskit) anbietet. Doch, das enttäuscht mich.

    Aber Motorradfahren besteht aus vielen Komponenten, und der Markt bietet inzwischen genug Optionen, aus denen der Kund wählen kann. Ich habe gewählt und wenn ich gelegentlich mit anderen Bikes eine Proberunde drehe, bin ich noch immer wieder gerne auf meine XT gestiegen und zufrieden davon gefahren.

    Und in den Bergen, da, wo ich mich wohl fühle, hatte ich schon genug Testfahrer, die mit mir den einen oder anderen Pass erobert haben. Dabei habe ich festgestellt, GS-LC und KTM 1190 ziehen nach der Kurve besser die Wurst vom Teller, aber bei der nächsten Kurve war ich wieder am Reifen .... und nicht selten habe ich dann die Kollegen re......s überholt . Und bei den ganz guten haben wir gemeinsam die Passlinie überfahren.

    Aber jeder kann beim Kauf selber entscheiden, für was sein Herz schlägt

    p1100801.jpg p1100442.jpg

    Gruß Kardanfan

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Ja, die XT1200Z ist motormäßig keine Rennmaschine, diese Drosselung in den ersten 3 Gängen ist auch doof, was aber viel schlimmer ist, dass YAMAHA hier keine Alternativen (Software-Update, Entdrosselungskit) anbietet. Doch, das enttäuscht mich.
    Da kann und darf Yamaha auch gar nichts anbieten. Davon abgesehen gibt es genügend Anbieter, die Drosselung schnell und problemlos zu entfernen. Und ohne die hat die Traktionskontrolle beim Kabelziehen mit Sicherheit gut zu tun

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Und in den Bergen, da, wo ich mich wohl fühle, hatte ich schon genug Testfahrer, die mit mir den einen oder anderen Pass erobert haben. Dabei habe ich festgestellt, GS-LC und KTM 1190 ziehen nach der Kurve besser die Wurst vom Teller, aber bei der nächsten Kurve war ich wieder am Reifen .... und nicht selten habe ich dann die Kollegen re......s überholt . Und bei den ganz guten haben wir gemeinsam die Passlinie überfahren.
    Da kann Yamaha aber nichts dafür, dass Du der schnellste Fahrer ever bist und jeden anderen einfach herbrennst

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    boaaah - alles Rennfahrer - wohin man auch sieht... und jeder ist der Erste..... krass - was mache ich nur falsch?

    wie leicht lassen sich eigentlich die Birnen tauschen? Bei meinem Testmopped sah das alles recht verbaut aus.
    Die Drosselung würde der Händler bei mir noch vor der Auslieferung herausnehmen - auf Wunsch.



  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    ...
    wie leicht lassen sich eigentlich die Birnen tauschen? ...
    kommt sicher darauf an, wo man sie als proviant verstaut hat.

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen

    wie leicht lassen sich eigentlich die Birnen tauschen? Bei meinem Testmopped sah das alles recht verbaut aus.
    Habs noch nicht machen müssen, schaut aber in der Anleitung ähnlich aus wie bei der GS: Kappe abdrehen - Stecker abziehen - Bügel lösen - alte Lampe raus und neue rein.

  7. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    @ Wolfgang A
    Da kann Yamaha aber nichts dafür, dass Du der schnellste Fahrer ever bist und jeden anderen einfach herbrennst
    Das ist aus dem Zusammenhang gegriffen und habe ich so nie behauptet. Ich schrieb: ......... ich hatte schon genug Testfahrer ......

    Genug heißt nicht alle oder jeden!

    Ich wollte und will nur vermerken, die XT1200Z muss sich nicht verstecken!!!!! Und ich bin kein Blümchenpflücker, aber auch kein Rossi!!!

    Und dennoch weiß ich mich auf/mit dem Motorrad zu bewegen. Und 110 PS sind das eine, wenn aber die KTM mit 150 PS antritt, dann bleibe ich - bzw. muss ich - automatisch der langsamere Fahrer sein auf einer längeren Geraden.

    Aber es ist hier ein GS-Forum, und GS-Fahrer stellen sich nicht der Diskussion - GS-Fahrer haben recht, GS-Fahrer sind die schnellsten, GS-Fahrer sind auch die mit dem größten Geldbeutel, ..........

    Und wie hier aber selber schon oft zugegeben wurde, die wenigsten brauchen 100-125 PS. Man hat sie, aber man tourt - man fährt angepasst.

    Und in diesem Umfeld ist die XTZ eine angemessene Konkurrenz zur GS. Sie muss nicht jedem gefallen, kann aber .

    ............. im Übrigen, ihr kennt ja mein Kennzeichen, vielleicht sieht man sich mal

    Gruß Kardanfan

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    @ Wolfgang A


    Das ist aus dem Zusammenhang gegriffen und habe ich so nie behauptet. Ich schrieb: ......... ich hatte schon genug Testfahrer ......

    Genug heißt nicht alle oder jeden!
    Du hast aber im gleichen Absatz auch geschrieben:

    Zitat Zitat von kardanfan
    Und bei den ganz guten haben wir gemeinsam die Passlinie überfahren.
    Also gibt es niemanden, der noch schneller ist als Du, oder?

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen

    Aber es ist hier ein GS-Forum, und GS-Fahrer stellen sich nicht der Diskussion - GS-Fahrer haben recht, GS-Fahrer sind die schnellsten, GS-Fahrer sind auch die mit dem größten Geldbeutel, ..........
    hey - nicht vergessen - die dicksten Eier und den läääängsten....

    lass di net produzieren....

    immerhin stammen von Dir "echte" Erfahrungswerte - danke!



    und ich lasse Dir gerne den Vortritt....

  10. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    @ Wolfgang A

    Also gibt es niemanden, der noch schneller ist als Du, oder?
    Ich schrieb doch: Genug sind nicht alle.

    Und es gibt genug, denen muss ich mich einfach aufgrund der Strecke - lange Geraden - geschlagen geben. Entweder haben die mehr PS oder eine leichtere Maschine + Fahrer .

    Und soll ich jetzt sagen von 100 Rennen habe ich 2 sakrisch fett gegen GS 1100- Fahrer verloren........?

    Ich kann nur sagen, ich hatte noch nie ein Rennen mit einem XT1200Z-Fahrer.......... ab GS-en gibt es ja an jeder Ecke .

    Und gemeinsam kann man keine Passlinie passieren ....... das geht auf der Rennstrecke, aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr. Da müsste man ja gemeinsam auf einer Straßenbreite Platz haben. Was meinst Du wie breit die Backen sind, nach so einem Spaß????

    Aber Du kannst jetzt gerne jedes Wort tiefgründig umdrehen, deswegen fahre ich weiterhin meine lahme XTZ, u. freue mich ggf. unterwegs interessante Fahrer mit ihren Maschinen kennen zu lernen.

    Gruß Kardanfan


 
Seite 73 von 93 ErsteErste ... 2363717273747583 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Speichenräder von ADV in Schwarz mit 1400km!
    Von schmitz katze im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 16:20
  2. Von ADV Heck zu Standard welche Teile?
    Von GS-WÄLDER im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 18:27
  3. Motorras aus England? Meinungen? Erfahrungen?
    Von Wolle68 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 17:36
  4. Helmempfehlung von Adventure- Fahrern
    Von Namibia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 13:37
  5. Motorschutzplatte und Schutzbügel von ADV an normaler GS?
    Von Eulenfrau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 13:56