Seite 8 von 93 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 923

XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?

Erstellt von din_gs, 04.07.2014, 01:55 Uhr · 922 Antworten · 128.149 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    dann miete sie doch einfach und lass dir im Falle eines Kaufes, die Mietgebühr verrechnen. ist doch auch ne Möglichkeit.
    Sicher möglich, aber 99 Euro fürs Probefahren widerstreben mir. Und da ich jetzt erstmal 2 Wochen in Urlaub dann 2 Wochen auf Geschäftsreise bin, vertage ich das bis danach.

    Frank

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Glückwunsch Steffen, da bin ich auf deine Erfahrungen gespannt. weißt du schon, wann du sie bekommst?

    Danke, auch für die Glückwünsche der anderen User.

    Das XT, eine weiße übrigens, steht bei einem Händler im Südosten der Republik. Die hatten einfach das beste Angebot, selbst mit Anreise etc. Ich denke, mit überweisen, zulassen hinfahren und abholen vllt. in ca. 2 1/2 Wochen.

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    dann miete sie doch einfach und lass dir im Falle eines Kaufes, die Mietgebühr verrechnen. ist doch auch ne Möglichkeit.

    wieso, unser Zörnie bietet doch ab bald kostenlose Probefahrten mit der XT an

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    wieso, unser Zörnie bietet doch ab bald kostenlose Probefahrten mit der XT an
    Ja, aber nur im "Kurveneldorado" Berlin-Brandenburg

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ja, aber nur im "Kurveneldorado" Berlin-Brandenburg
    prima ... wo genau?
    spreewaldring, eurospeedway oder groß dölln?

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.982

    Standard

    #76
    Ich bin die XT1200Z eine Tag als Werkstattersatzfahrzeug (probe)gefahren, als meine GS in der in Inspektion war (Wegener in Monheim hat halt auch Yammi)

    War zwar keine 2014er Version, aber ich glaube nicht, das die so exorbitant anders ist als das Vormodell.

    Mein Fazit : Nix vom dem, was die Umschwenker von GS auf XT beschrieben haben, kann ich nachvollziehen. Weder ist das Fahrwerk gleichwertig (eine plünnige Telegabel (Ansprechverhalten, tauchen beim Bremsen) ersetzt nun mal keinen Telelever), noch das Handling, die Sitzposition oder der Motor.

    Für preiswert Geld mag so eine XT ein brauchbar Mopped sein, auch die Haltbarkeit ist sicher ein Pfund, mit dem man wuchern kann, aber hinsichtlich Fahreigenschaften oder Faszination ist die XT wie ein 90 PS Golf, einfach nixsagend.

    Ich würd nicht tauschen wollen, sonst hätt ich ja schon längst....

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    prima ... wo genau?
    spreewaldring, eurospeedway oder groß dölln?
    Oh Gott, Kurven Wo wir hier so herrliche schnurgerade Alleen mit Tempo 80 haben

  8. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Weder ist das Fahrwerk gleichwertig (eine plünnige Telegabel (Ansprechverhalten, tauchen beim Bremsen) ersetzt nun mal keinen Telelever), noch das Handling, die Sitzposition oder der Motor.
    Ich möchte hier keinen Glaubenskrieg anfangen, aber ob Telelever oder Telegabel ist genauso Geschmackszache, wie Kardan oder Kette (nur mal als Übersicht: Telelever ? Wikipedia, siehe Pro/Con). Sitzposition ist ebenso Geschmackssache.

    Dazu ist es die ganze Motorüberarbeitung teil des 2014 Models. Es wird also schon ein unterschied sein, die die Du gefahren hast, ist technisch baugleich mit der 2012er die ich vor 2 Jahren Probefahrt. Die Yamaha hatte definitiv den besseren Kardan und die bessere Schaltung.

    Haltbarkeit und Zuverlässigkeit ist, für mich, ein extrem starkes Pfund. Mein persönliches Vertrauen in meine 2012 TÜ ist getrübt (simmerring und festgerostete Hinterradbremse als aussergewöhnliche Massnahme in 18Monaten und 25.000km), das kenne ich von Honda und Yamaha definitiv besser.

    Frank

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    War zwar keine 2014er Version, aber ich glaube nicht, das die so exorbitant anders ist als das Vormodell.
    Mein Fazit : Nix vom dem, was die Umschwenker von GS auf XT beschrieben haben, kann ich nachvollziehen. Weder ist das Fahrwerk gleichwertig (eine plünnige Telegabel (Ansprechverhalten, tauchen beim Bremsen) ersetzt nun mal keinen Telelever), noch das Handling, die Sitzposition oder der Motor.
    na das sieht z.b. die Motorrad anders..... Fahrbericht Yamaha XT 1200 ZE Super Ténéré - Motorradtests - MOTORRAD

  10. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #80
    Dennoch ist Motorrad nach dem Reisendurotest der Meinung, dass die LC die beste aller Reiseenduros ist. Auch die ST kann ihr nicht das Wasser reichen. Wenn wir hier schon die Meinung der Motorrad als Maßstab nehmen.

    CU
    Jonni


 
Seite 8 von 93 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Speichenräder von ADV in Schwarz mit 1400km!
    Von schmitz katze im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 16:20
  2. Von ADV Heck zu Standard welche Teile?
    Von GS-WÄLDER im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 18:27
  3. Motorras aus England? Meinungen? Erfahrungen?
    Von Wolle68 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 17:36
  4. Helmempfehlung von Adventure- Fahrern
    Von Namibia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 13:37
  5. Motorschutzplatte und Schutzbügel von ADV an normaler GS?
    Von Eulenfrau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 13:56