Seite 87 von 93 ErsteErste ... 37778586878889 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 923

XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?

Erstellt von din_gs, 04.07.2014, 01:55 Uhr · 922 Antworten · 128.119 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    da es einige GS-fahrer gibt, die zur Yamaha wechseln und einige Yamahafahrer, die zur GS wechseln sehe ich sehr wohl einen Sinn darin markenfremde Motorräder abzuhandeln. Es gibt auch einen Triumph, einen KTM einen Hondathread.

    übrigens ist die SuperTenere noch nie in der von dir genannten Zulassungsstatistik aufgetaucht. Außerdem sind weder BMW noch Yamahakäufer doof, weil sie kaufen. Doof ist man aus ganz anderen Gründen.

    Die GS hat erst mit der 1100er GS (Erschienen 1994) langsam die Marktführerschaft übernommen. In den 80ern machte eine G/S gegen eine Africa Twin, weder vom Motor, noch vom Fahrwerk und schon garnicht wegen der Bremsen einen Stich.

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Selbst im relativ kleinen XT-Forum geht es regelmäßig auch um andere Motorräder. Der Motorradhorizont der meisten Motorradbesitzer endet also nicht schon an der eigenen Marke.

  3. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Selbst im relativ kleinen XT-Forum geht es regelmäßig auch um andere Motorräder. Der Motorradhorizont der meisten Motorradbesitzer endet also nicht schon an der eigenen Marke.

    Was sollen die auch in Ihrem Forum schreiben, fährt doch kaum einer so einen Hobel

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von klingelfee1 Beitrag anzeigen
    Was sollen die auch in Ihrem Forum schreiben, fährt doch kaum einer so einen Hobel
    Sie könnten sich, wie es ja in anderen Forem manchmal vorkommen soll (Hörensagen natürlich), pausenlos für ihre Entscheidung für das "richtige" Motorrad gegenseitig loben und beglückwünschen

  5. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    Zitat Zitat von enduro_drive Beitrag anzeigen
    .
    Entweder sind alle doof, die sich eine BMW Gummikuh gekauft haben oder das Produkt ist so überzeugend.....???
    Eine Mischung aus beidem.

























    Nur für mich gesprochen.

  6. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.719

    Standard

    Ich hätte die ST gerne Probegefahren da sie mir Optisch sehr gut gefällt.
    Leistung würde ich auch nicht mehr benötigen, da Alltagsgerät.

    Leider hat kein Händler in umkreis von 80 km einen Vorführer.

    So blieben die Susi, Kawa, Aprillia, KTM, Thriumph und BMW übrig.

    Susi langweilig, Kawa 4 Zylinder, Aprillia Händler 160 km entfernt und Ersatzteile, KTM zu Ready to Race und Triumph Fahrwerk und
    altes Modell.

    BMW Preis gegen Händler 200 m neben Arbeitsplatz, Optik, Verbrauch und Alltagstauglichkeit.

    Somit GSA.

    Ist jedoch immer 70% persöhnliches EMPFINDEN.

    LG
    Bertl

  7. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.031

    Standard

    [QUOTE=Zörnie;1666600]Selbst im relativ kleinen XT-Forum geht es regelmäßig auch um andere Motorräder. Der Motorradhorizont der meisten Motorradbesitzer endet also nicht schon an der eigenen Marke.[/QUOTE]

    Bei dir schon

    Gruß Pfälzer

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
    Bei dir schon

    Gruß Pfälzer
    Welche ist denn meine Marke?

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    ob nun bei uns - oder am Nachbar Tresen...->>> Entscheidungsfindung Super Tenere - XT1200Z-Forum


    die XT1200 ist zumindest eine Alternative-

    - für den Geldbeutel
    - die Optik
    - gegen den Massen Lifestyle

    für mich passte es an diversen Ecken und Kanten nicht

    - Koffer - in die mein Helm nicht reinpasst
    - Drosselung in den unteren Gängen
    - Auspuff
    - Dashboard
    - Optik von der Seitenansicht in fahrender Position....

    - etc.

    Einiges kann man ändern - kostet dann natürlich - allein die offene Motorversion sollte 500.- Aufpreis ausmachen - ab Händler....
    Koffer von andren Herstellern....
    Auspuff ebenso....

    sollte dann auch in die Preiskalkulation einfliessen...

    Und ich für meinen Teil, habe die Ohren angelegt, als mir der Yamaha Dealer die Preise für dieInspektionen genannt hat...
    Der Zeitaufwand ist anscheinend höher - als beim Boxer....

    User Zörnie ist ja auch im XT Forum unterwegs, dort im Avatar stehen knapp 21.000 km auf dem Zähler.....

    mal sehen, wie es ausschaut, wenn die grossen Inspektionen fällig wurden

    Meine GSA 3/2011 - habe ich jetzt auf 53.000 km - bislang ohne Probleme - nur Birnen - Beläge und Servicteile bzw. Flüssigkeiten ausgetauscht....

    Weder Speichen - noch Felgen oder Kardanprobleme.....

    Hier wurde nach GSA vs XTZ gefragt und ich muss für mich sagen - das Gesamtpackage - von BMW - gibt bei mir den Ausschlag...

    auch, was die Werkstattdichte - als Alternative - anbelangt

    - das Thema Klamotten und Wiederverkauf
    - die GSA bin ich in einer Woche wieder los - wenn es sein muss....
    zu akzeptablem Preis

    wen das alles nicht interessiert - er mit der Fahrergeometrie und den Leistungen klarkommt...

    Viel Spass mit der XT.....





  10. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen

    - Optik von der Seitenansicht in fahrender Position....

    was meinst Du denn damit? Schaust Du in die spiegelnden Schaufensterscheiben wenn Du an Geschäften vorbeifährst?


 
Seite 87 von 93 ErsteErste ... 37778586878889 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Speichenräder von ADV in Schwarz mit 1400km!
    Von schmitz katze im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 16:20
  2. Von ADV Heck zu Standard welche Teile?
    Von GS-WÄLDER im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 18:27
  3. Motorras aus England? Meinungen? Erfahrungen?
    Von Wolle68 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 17:36
  4. Helmempfehlung von Adventure- Fahrern
    Von Namibia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 13:37
  5. Motorschutzplatte und Schutzbügel von ADV an normaler GS?
    Von Eulenfrau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 13:56