Seite 88 von 93 ErsteErste ... 38788687888990 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 923

XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?

Erstellt von din_gs, 04.07.2014, 01:55 Uhr · 922 Antworten · 128.207 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    eine sehr ausgeprägte Form von Narzißmus

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen
    was meinst Du denn damit? Schaust Du in die spiegelnden Schaufensterscheiben wenn Du an Geschäften vorbeifährst?
    du etwa nicht??



    mir sind die ganzen pro und contras hier viel zu sehr kopfsache.
    "mit kopf gekaufte" fahrzeuge haben mich nie lange glücklich gemacht.

  3. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    ob nun bei uns - oder am Nachbar Tresen...->>> Entscheidungsfindung Super Tenere - XT1200Z-Forum


    die XT1200 ist zumindest eine Alternative-

    - für den Geldbeutel
    - die Optik
    - gegen den Massen Lifestyle

    für mich passte es an diversen Ecken und Kanten nicht

    - Koffer - in die mein Helm nicht reinpasst
    - Drosselung in den unteren Gängen
    - Auspuff
    - Dashboard
    - Optik von der Seitenansicht in fahrender Position....

    - etc.

    Einiges kann man ändern - kostet dann natürlich - allein die offene Motorversion sollte 500.- Aufpreis ausmachen - ab Händler....
    Koffer von andren Herstellern....
    Auspuff ebenso....

    sollte dann auch in die Preiskalkulation einfliessen...

    Und ich für meinen Teil, habe die Ohren angelegt, als mir der Yamaha Dealer die Preise für dieInspektionen genannt hat...
    Der Zeitaufwand ist anscheinend höher - als beim Boxer....

    User Zörnie ist ja auch im XT Forum unterwegs, dort im Avatar stehen knapp 21.000 km auf dem Zähler.....

    Meine GSA 3/2011 - habe ich jetzt auf 53.000 km - bislang ohne Probleme - nur Birnen - Beläge und Servicteile bzw. Flüssigkeiten ausgetauscht....

    Weder Speichen - noch Felgen oder Kardanprobleme.....

    Hier wurde nach GSA vs XTZ gefragt und ich muss für mich sagen - das Gesamtpackage - von BMW - gibt bei mir den Ausschlag...

    auch, was die Werkstattdichte - als Alternative - anbelangt

    - das Thema Klamotten und Wiederverkauf
    - die GSA bin ich in einer Woche wieder los - wenn es sein muss....
    zu akzeptablem Preis

    wen das alles nicht interessiert - er mit der Fahrergeometrie und den Leistungen klarkommt...

    Viel Spass mit der XT.....




    Sche ti massas am mi schiglioc bu aschi sils ovs, würde ich Dir da voll zustimmen.


    Stimme trotzdem voll zu .




    P.S.


    Das HAG meldet sich schon noch .

  4. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    du etwa nicht??



    mir sind die ganzen pro und contras hier viel zu sehr kopfsache.
    "mit kopf gekaufte" fahrzeuge haben mich nie lange glücklich gemacht.
    ja na klar mache ich das und denke immer, wat bin ich fürn rattenscharfer Typ!

    Das mit dem Kopf kaufen ist bei mir auch so eine Sache bei meinen Überlegungen fürs nächste Töff. Kopf sagt "1200GS", Bauch und Herz schreien "Multistrada". Aber das wird jetzt OT

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    für mich passte es an diversen Ecken und Kanten nicht

    - Koffer - in die mein Helm nicht reinpasst da kann man ja auf den Fachhandel zurückgreifen
    - Drosselung in den unteren Gängen da kann man für unter 400€ was gegen machen
    - Auspuff ist an der GS auch nicht schick
    - Dashboard
    - Optik von der Seitenansicht in fahrender Position.... ok hm, na gut ok

    sollte dann auch in die Preiskalkulation einfliessen... aufgrund der "guten" Verkäufe sind SuperTen unschlagbar im Preis

    User Zörnie ist ja auch im XT Forum unterwegs, dort im Avatar stehen knapp 21.000 km auf dem Zähler.....

    Meine GSA 3/2011 - habe ich jetzt auf 53.000 km - bislang ohne Probleme - nur Birnen - Beläge und Servicteile bzw. Flüssigkeiten ausgetauscht....

    Weder Speichen - noch Felgen oder Kardanprobleme.....Zörnie hat dafür keine Getriebeprobleme, er hat wasserdichte Armaturen

    Hier wurde nach GSA vs XTZ gefragt und ich muss für mich sagen - das Gesamtpackage - von BMW - gibt bei mir den Ausschlag...
    dann paßt es ja Tom, soll dir ja gefallen, auch wenn manche "Nichtgefallen" aus meiner Sicht an den Haaren herbeigezogen sind. wie gesagt aus meiner Sicht.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    ... wegen der Optik Fragen.....

    dislike ...



    Kabelführung und Dashboard....

    Armaturen....

    Auspuff...


    ... ohne Worte....



    und es stimmt - wenn ich längere Etappen fahre - muss mir das, was ich sehe oder auf das, was ich sehen muss - zusagen...

    Ein Mopped - das mein "musst have" nicht triggert - und da spielt auch die Optik eine Rolle - schafft es sicher nicht über den Preis..

    wenn ich das Teil erst "anpassen" muss - kaufe ich gleich `ne HD.....

    die einzige - bei der ich das akzeptiere - dort gehört es zum Programm - weil sie eh nix anderes können.....

  7. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    Zitat Zitat von GSA1 Beitrag anzeigen
    Ich hätte die ST gerne Probegefahren da sie mir Optisch sehr gut gefällt.
    Leistung würde ich auch nicht mehr benötigen, da Alltagsgerät.
    Leider hat kein Händler in umkreis von 80 km einen Vorführer.

    So blieben die Susi, Kawa, Aprillia, KTM, Thriumph und BMW übrig.

    Susi langweilig,im Vergleich zur XT ein Temperamentbolzen

  8. Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    343

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    ... wegen der Optik Fragen.....

    dislike ...



    Kabelführung und Dashboard....

    Armaturen....

    Auspuff...


    ... ohne Worte....



    und es stimmt - wenn ich längere Etappen fahre - muss mir das, was ich sehe oder auf das, was ich sehen muss - zusagen...

    Ein Mopped - das mein "musst have" nicht triggert - und da spielt auch die Optik eine Rolle - schafft es sicher nicht über den Preis..

    wenn ich das Teil erst "anpassen" muss - kaufe ich gleich `ne HD.....

    die einzige - bei der ich das akzeptiere - dort gehört es zum Programm - weil sie eh nix anderes können.....

    Bei mir durchweg ein LIKE! Mir gefällt das Cockpit ausgesprochen gut. Das Gesamtpaket YAMAHA überzeugt mich völlig; auch optisch.
    Während mich die LC komplett abstößt. Von der Verarbeitung bis zu Materialauswahl. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    das Beste - ist der Preis... -> Resultateliste - YAMAHA XT 1200

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    ist doch gut, wenn die breite Masse ein Motorrad ignoriert, so hat der echte Interessent die Möglichkeit ein hervorragendes Motorrad zu einem sehr guten Preis zu erstehen. In D steht mittlerweile eine 13 vorne, wenn man sich für die ZE interessiert.

    Gerade das "Dashboard" finde ich für Voll-LCD sehr gelungen, von der Ablesbarkeit her super gelöst. der einzige Kritikpunkt, den ich nachvollziehen kann, ist das Kabelgewirr für die elektr. Fahrwerkverstellung.
    Die Schalter mögen nicht "schön" sein, wasserdicht sind sie und das kann nicht jede große Enduro von sich behaupten

    und ganz ehrlich, schön ist das tacho.jpg sicher nicht. auch nicht gut ablesbar

    und wenn wir schon bei großen, greislichen Schaltern sind schalter.jpg das schlägt dem Faß die Krone aus


 
Seite 88 von 93 ErsteErste ... 38788687888990 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Speichenräder von ADV in Schwarz mit 1400km!
    Von schmitz katze im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 16:20
  2. Von ADV Heck zu Standard welche Teile?
    Von GS-WÄLDER im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 18:27
  3. Motorras aus England? Meinungen? Erfahrungen?
    Von Wolle68 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 17:36
  4. Helmempfehlung von Adventure- Fahrern
    Von Namibia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 13:37
  5. Motorschutzplatte und Schutzbügel von ADV an normaler GS?
    Von Eulenfrau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 13:56