Yam Tracer verfolgt GSA…...

Diskutiere Yam Tracer verfolgt GSA…... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; R69S, so ist es :up: Bin bis vor Kurzem noch mit 60 PS unterwegs gewesen und es hat oft Spaß gemacht festzustellen, daß ich - mal abgesehen von...
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
R69S, so ist es :up:

Bin bis vor Kurzem noch mit 60 PS unterwegs gewesen und es hat oft Spaß gemacht festzustellen, daß ich - mal abgesehen von Beschleunigung auf graden Stücken - auch mit einer 25 Jahre alten Möhre i.d.R. zumindest an deutlich potenteren Moppeds dranbleiben konnte.

Die Einen können fahren, die Anderen gasgeben. Aus der Erfahrung raus würde ich mal fast behaupten, daß mit steigender PS-Zahl des Moppeds das Fahrvermögen abnimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Bleib mal auf'n Boden. Wenn, sagen wir mal 80km/h in 'ner Kurve das Maximum sind, dann sind die ja noch mit 'nem Kleinkraftrad zu schaffen. Wo will denn da ein noch so potentes Motorrad mehr rausholen? Driften? Über beide Räder?!?

Auf'm Stilfser Joch selbst erlebt. Da gibt 'ne olle /5 einfach überall Vollgas. Wo das 167PS Motorrad auf den kurzen Geraden seinen Bumms überhaupt nicht ausspielen kann. Da nützt auch Vale als Fahrer niGS. Bergauf. Bergab könnte es zum Ende hin heiss werden. . .

Daß das natürlich trotzdem Spass macht, den Dicken 'ne Nase zu zeigen, ist unbestritten. . .
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Neee, soweit kommen die ja oft gar nicht, werfen weit vor der Kurve den Anker, fahren dann in slowmotion durch die Kurve um auf der Graden den Hahn aufzureißen...


Gesendet von unterwegs
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Ich bevorzuge es einen sauberen Strich zu fahren ohne das ich Bremen muss!

Die Heizer, Knieschleifer und Profis dürfen gerne an mir vorbeifahren...ich sehe diese Spezies sehr oft bald wieder!

Rührt wahrscheinlich noch aus der Zeit als Tourguides bzw. als ich noch ab und zu LKW fahren durfte!!
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Hoffe, es klingt nicht überheblich, aber die können's beide nicht und das als Vergleichsvideo zu zeigen, finde ich irgendwie albern. *Gääääääähn* Dass der vordere ein mieser Fahrer ist, erkennt man an seinem Bremsverhalten und beim Hinteren, an seinen ständigen Schleifgeräuschen. Das Video taugt höchstenfalls als Einschlafhilfe, wenn man keinen Baldrian zur Hand hat. Aber ein gutes hat es, sie blieben wenigstens auf ihrer Spur.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
häääää ? Der Feierblödfahrer macht gerade Kaffeepause - und was sagt uns dieses Schnarchvideo jetzt?
Dein Kommentar zu diesem "Schnarchvideo" bestätigt mal wieder, daß die Anzahl der "Verbalrossies" wesentlich höher ist, als die Anzahl derer, die wirklich ein Bike beherrschen und darüber sprechen.
Meistens sind die ganz ruhigen die richtigen Cracks.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Da hab ich glaub ich 'n anderes Video gesehen. . .
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.718
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Mal ein Wort zu leistungsstarken Töffs, weil ich selbst auch so eins fahre.

1. Es ist um ein Vielfaches schwieriger, Kurven einzulenken, wenn man auf der Geraden zuvor schnell war. Somit auch entsprechend schwieriger in Kurven schnell zu sein. Im gleichmäßig fließenden Fahrstil kann jeder schräg.

2. Wenn man’s beherrscht, kann man mit einer S 1000 RR (um ein Beispiel zu nennen) ebenso schnell am Pass wie mit jeder x-beliebigen Kuh.

3. Links fahren geht nur zum Überholen, ansonsten ist der linke Fahrstreifen tabu. Spontan fällt mir nur Splügen Südrampe ein, auf der in Rechtskehren die ganze Fahrbahnbreite benötigt wird, weil der Lenkeinschlag sonst nicht ausreicht. Auf Straßen wie im ersten Video besteht keine Veranlassung zum Kurvenschneiden und kann erst noch fatal enden.

Gruß
Serpel
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Doch, wenn der Kurvenradius sonst nicht zur beabsichtigten Kurvengeschwindigkeit passen würde. . .


Ich fahr zwar nach einigen Reglen. Aber mir ständig über igendwelche Vorschriften Gedanken machen, wär mir zu blöd. Inkl. denen der Physik. Das ergibt sich. . .
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Mal ein Wort zu leistungsstarken Töffs, weil ich selbst auch so eins fahre.

1. Es ist um ein Vielfaches schwieriger, Kurven einzulenken, wenn man auf der Geraden zuvor schnell war. Somit auch entsprechend schwieriger in Kurven schnell zu sein. [...]
Den Zusammenhang zwischen vorher auf der Gerade schnell (was
ist schnell?) und dadurch langsam in der Kurve erschliesst sich mir
nicht. Kannst Du das bitte etwas näher erläutern?

Danke vorab.

Canario
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich kann serpels aussage gut nachvollziehen.

einfach ein beispiel:
dieselbe strecke mit mittleren kurven und kurzen geraden.
die kurven mag der fahrer mit maximal 75km/h fahren.

der 1150er fahrer pendelt von 72-100km/h, er baut also vor der kurve 25-28km/h ab.
dieses 3km/h-fenster trifft er gut, weil die kurve gemächlich auf ihn zu kommt.

der S1000RR fahrer pendelt von 68-140km/h, er baut also vor der kurve 65-72km/h ab.
er nutzt ein größeres 7km/h-fenster, weil die kurve viel schneller angeflogen kommt, was das taxieren erschwert und er lieber etwas langsamer als einen hauch zu schnell ums eck fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.439
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
2. Wenn man’s beherrscht, kann man mit einer S 1000 RR (um ein Beispiel zu nennen) ebenso schnell am Pass wie mit jeder x-beliebigen Kuh.

Das ist ja das tolle an der GS, damit kann jeder Depp (einigermaßen) schnell fahren! ... Sogar ich! :D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
eine GS kompensiert fahrerische defizite besser als die meisten anderen motorräder. :bier:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
leider kann man bei solchen videos die geschwindigkeit nur schwer beurteilen………..

sehe da jetzt aber kein rasen oder extrem schnelles fahren, für mich ist das eher ein zügiges dahingleiten leider mit einer schlechten linie beider fahrer das kann man klar besser machen, und wenn der erste keine gescheite fährt muss der hinterhefahrende ja nicht das gleiche tun.:(

und auf der gegenfahrbahn rumturnen sollte man prinzipiell vermeiden, man wird dadurch keinen deut schneller, der gute fahrer braucht dies sicherlich auch nicht zu tun.
leider sind heutzutage solche turnübungen spez. im gebirge bzw. kurvengewühl an der tagesordnung, das fatale an der sache da viele fahrer eher schräglagenscheu unterwegs sind wird es in brenzligen situationen nur sehr schwer bzw. kaum mehr möglich sein das mopped wieder auf die rechte fahrbahnseite zu bringen, kommt noch hinzu das die nächste zuziehende kehre werde ich durch solche aktionen sicherlich nicht mehr auf die reihe bekommen.

und wer seine kurven schön durchswingt wird bei entsprechender geschwindigkeit zwar eine ordentliche schräglage fahren (können) aber nicht autom. dabei auch schnell sein.

zu dem ein oder anderen überholmanöver sage ich jetzt mal nix zu…………:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
:)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich find, Leute mit Däschkäm u. ä., sollte markiert werden. Gut erkennbar. Wenn ich mir vorstelle mal von so einem gefilmt zu werden und das wird anschliessend hier gezeigt. . .
 
Thema:

Yam Tracer verfolgt GSA…...

Yam Tracer verfolgt GSA…... - Ähnliche Themen

  • Tracer 9 GT

    Tracer 9 GT: Nachdem einige hier auf anderes Material als die GS gewechselt haben, dachte ich mir dass ich mal einen Thread über die Yamsel Tracer 9 (GT)...
  • Erledigt Tracer 900 RN57 mit vielen Extras - Tiefergelegt

    Tracer 900 RN57 mit vielen Extras - Tiefergelegt: Ich verkaufe die neuwertige "Yamaha Tracer 900 RN57" meiner Frau. Hier gleich die wichtigsten Daten: EZ: 05.2019 - 7900 km - HU bis 05.23 -...
  • Yamaha Tracer 900 GT Alternative zur GS?

    Yamaha Tracer 900 GT Alternative zur GS?: Hallo zusammen, bin am bissl umschauen weil ich meine 2016er Triple Black dieses Jahr verkaufen will was für ein neues Bike es werden soll. Zur...
  • Erledigt Spot Trace GPS Tracker

    Spot Trace GPS Tracker: Hallo zusammen Habe einen nagelneuen, originalverpackten, ungeöffneten Spot Trace GPS Tracker abzugeben. Gerät stammt aus einem Garantieaustausch...
  • Yamaha MT-09 Tracer erhält Lehrstunde

    Yamaha MT-09 Tracer erhält Lehrstunde: Habe grad bei Youtube gestöbert. Dieses Video musste ich euch einfach mal zeigen, ich hoffe ihr kennt es noch nicht. So wie Google seine...
  • Yamaha MT-09 Tracer erhält Lehrstunde - Ähnliche Themen

  • Tracer 9 GT

    Tracer 9 GT: Nachdem einige hier auf anderes Material als die GS gewechselt haben, dachte ich mir dass ich mal einen Thread über die Yamsel Tracer 9 (GT)...
  • Erledigt Tracer 900 RN57 mit vielen Extras - Tiefergelegt

    Tracer 900 RN57 mit vielen Extras - Tiefergelegt: Ich verkaufe die neuwertige "Yamaha Tracer 900 RN57" meiner Frau. Hier gleich die wichtigsten Daten: EZ: 05.2019 - 7900 km - HU bis 05.23 -...
  • Yamaha Tracer 900 GT Alternative zur GS?

    Yamaha Tracer 900 GT Alternative zur GS?: Hallo zusammen, bin am bissl umschauen weil ich meine 2016er Triple Black dieses Jahr verkaufen will was für ein neues Bike es werden soll. Zur...
  • Erledigt Spot Trace GPS Tracker

    Spot Trace GPS Tracker: Hallo zusammen Habe einen nagelneuen, originalverpackten, ungeöffneten Spot Trace GPS Tracker abzugeben. Gerät stammt aus einem Garantieaustausch...
  • Yamaha MT-09 Tracer erhält Lehrstunde

    Yamaha MT-09 Tracer erhält Lehrstunde: Habe grad bei Youtube gestöbert. Dieses Video musste ich euch einfach mal zeigen, ich hoffe ihr kennt es noch nicht. So wie Google seine...
  • Oben