Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 89

Yam Tracer verfolgt GSA…...

Erstellt von albatrossGS, 27.05.2016, 12:23 Uhr · 88 Antworten · 10.225 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.773

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von gsisbest Beitrag anzeigen
    ...
    Fahren lernt man(n) dann in den nächsten 100.000 km....
    oder:
    Fahren lernt der eine oder andere dann in den nächsten 100.000 km....

    (und alle Anwesenden selbstverständlich )

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von gsisbest Beitrag anzeigen
    ....
    Vom Fahrlehrer lernt man nicht das Fahren, sondern alles nötige, um die Fahrerlaubnis (Führerschein) zu bekommen.
    ....
    Richtig erkannt, und als teutscher Oberlehrer möchte ich hinzu fügen:
    ... und im Verkehrsgetümmel zu überleben, bis man das Fahren richtig kann.

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    932

    Standard

    #43
    @berxb
    Du sprichst mir aus der Seele. Bei uns ist es so das ich am Wochenende gar nicht Richtung Berge fahre bzw. wenn dann die bekannten kurvigen Strecken meide weil ich durchaus Angst habe das mich so ein Depp abschießt.

    @nordmann
    Mir ist es egal wie sicher oder unsicher jemand fährt ........... wenn er mir in der Kurve auf meiner Spur entgegenkommt ist das nicht sicher und potenziell tödlich.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.773

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Koegi Beitrag anzeigen
    ...
    @nordmann
    Mir ist es egal wie sicher oder unsicher jemand fährt ........... wenn er mir in der Kurve auf meiner Spur entgegenkommt ist das nicht sicher und potenziell tödlich.
    sehe ich auch so.

    allerdings sind mMn gefühlte 90% dieser fahrer der unsicheren fraktion zuzurechnen.
    wenn einer auf meine fahrspur kommt, dann ist das meist ein verhaltener fahrer, der sich nicht schräger traut als der seitenständer zulässt.

  5. Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    932

    Standard

    #45
    ...... oder einer der verkappten Rennfahrer der mit seiner Yahokasu RR eine Bergstraße mit Haarnadelkehren mit (s)einer Rennstrecke verwechselt.

    edit: Diese Fraktion findet man bevorzugt an schönen Sommerwochenenden oder nach Feierabend im Umland großer Städte ..........
    Erkennungsmerkmale: keischender 4 Zylinder mit bunter Kriegsbemahlung und ein Fahrer der in seiner hautengen perforierten Lederkombi übern Lenker kauert. In jeder Kurve wird das Knie zum Boden gestreckt und nach dem "Rennen" die Schleifpads mit der Raspel bearbeitet weils ned bis zum Teer gereicht hat............

  6. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Koegi Beitrag anzeigen
    @berxb

    @nordmann
    Mir ist es egal wie sicher oder unsicher jemand fährt ........... wenn er mir in der Kurve auf meiner Spur entgegenkommt ist das nicht sicher und potenziell tödlich.
    Nichts anderes habe ich geschrieben und ich füge noch hinzu, auch auf der schnurgeraden Strecke hat er/sie nichts auf meiner Spur zu suchen, wenn er/sie mich zum Bremsen oder auf den Dreckrand zwingt. Im Video ging es um einen Einzelfall, was ich beschrieben habe ist der Alltag. Aber wir kommen von Thema ab, bzw. bei mir ist es abgehandelt.

    Und dann noch ein platter Spruch zum Ende: Mancher lernt's nie, des fahr'n mit de Schie und mit'm Motorrad'l a ned. *grins*

  7. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    498

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    dieses pauschale "immer auf ihrer spur" finde ich unsinnig.
    zumindest wenn es um beurteilung einer guten oder schlechten linie geht ...

    wenn der strassenverlauf unübersichtlich ist oder vom gegenverkehr benutzt, dann ist die gegenfahrbahn tabu.
    aber an einsehbaren stellen muss man mMn nicht sklavisch auf der eigenen fahrbahnseite fahren, sofern es die verkehrslage zulässt.
    Die Gegenfahrbahn ist immer tabu.

    Tom

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.773

    Standard

    #48
    ich sehe schon, wir werden uns nicht einig werden.

    überholst du eigentlich nicht?
    falls doch ... wo?

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #49
    Wenn ich im öffentlichen Verkehr " Kampflinie " fahren muss um dem anderen zu folgen, dann hört bei mir
    der Spass meistens auf, dann soll er mit welchen Fahrstil auch immer weg ziehen.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Koegi Beitrag anzeigen
    ...... oder einer der verkappten Rennfahrer der mit seiner Yahokasu RR eine Bergstraße mit Haarnadelkehren mit (s)einer Rennstrecke verwechselt.

    edit: Diese Fraktion findet man bevorzugt an schönen Sommerwochenenden oder nach Feierabend im Umland großer Städte ..........
    Erkennungsmerkmale: keischender 4 Zylinder mit bunter Kriegsbemahlung und ein Fahrer der in seiner hautengen perforierten Lederkombi übern Lenker kauert. In jeder Kurve wird das Knie zum Boden gestreckt und nach dem "Rennen" die Schleifpads mit der Raspel bearbeitet weils ned bis zum Teer gereicht hat............
    du meinst sicher die BMW RR Fahrer gelle mit ihren bunten Kombi, dem Knie am Boden und den kreischenden Vierzylindern ...


 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche GSA Sitzbank(BMW) niedrig gegen Sitzbank normale Höhe
    Von KiJu im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 21:08
  2. suche serienkoffer für GSA
    Von gsklaus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 21:58
  3. Der letzte Saurier stirbt!!!! GSA final Edition
    Von Fichte im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 18:20
  4. wer hat serienkoffer für die gsa, suche dringend mit haltern
    Von gsklaus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 10:08
  5. Ölverbrauch GSA - mache ich was falsch?
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 08:52