Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 89

Yam Tracer verfolgt GSA…...

Erstellt von albatrossGS, 27.05.2016, 12:23 Uhr · 88 Antworten · 10.224 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #61
    R69S, so ist es

    Bin bis vor Kurzem noch mit 60 PS unterwegs gewesen und es hat oft Spaß gemacht festzustellen, daß ich - mal abgesehen von Beschleunigung auf graden Stücken - auch mit einer 25 Jahre alten Möhre i.d.R. zumindest an deutlich potenteren Moppeds dranbleiben konnte.

    Die Einen können fahren, die Anderen gasgeben. Aus der Erfahrung raus würde ich mal fast behaupten, daß mit steigender PS-Zahl des Moppeds das Fahrvermögen abnimmt...

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #62
    Bleib mal auf'n Boden. Wenn, sagen wir mal 80km/h in 'ner Kurve das Maximum sind, dann sind die ja noch mit 'nem Kleinkraftrad zu schaffen. Wo will denn da ein noch so potentes Motorrad mehr rausholen? Driften? Über beide Räder?!?

    Auf'm Stilfser Joch selbst erlebt. Da gibt 'ne olle /5 einfach überall Vollgas. Wo das 167PS Motorrad auf den kurzen Geraden seinen Bumms überhaupt nicht ausspielen kann. Da nützt auch Vale als Fahrer niGS. Bergauf. Bergab könnte es zum Ende hin heiss werden. . .

    Daß das natürlich trotzdem Spass macht, den Dicken 'ne Nase zu zeigen, ist unbestritten. . .

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #63
    Neee, soweit kommen die ja oft gar nicht, werfen weit vor der Kurve den Anker, fahren dann in slowmotion durch die Kurve um auf der Graden den Hahn aufzureißen...


    Gesendet von unterwegs

  4. Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #64
    Ich bevorzuge es einen sauberen Strich zu fahren ohne das ich Bremen muss!

    Die Heizer, Knieschleifer und Profis dürfen gerne an mir vorbeifahren...ich sehe diese Spezies sehr oft bald wieder!

    Rührt wahrscheinlich noch aus der Zeit als Tourguides bzw. als ich noch ab und zu LKW fahren durfte!!

  5. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #65
    Hoffe, es klingt nicht überheblich, aber die können's beide nicht und das als Vergleichsvideo zu zeigen, finde ich irgendwie albern. *Gääääääähn* Dass der vordere ein mieser Fahrer ist, erkennt man an seinem Bremsverhalten und beim Hinteren, an seinen ständigen Schleifgeräuschen. Das Video taugt höchstenfalls als Einschlafhilfe, wenn man keinen Baldrian zur Hand hat. Aber ein gutes hat es, sie blieben wenigstens auf ihrer Spur.

  6. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    348

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von qhammer Beitrag anzeigen
    häääää ? Der Feierblödfahrer macht gerade Kaffeepause - und was sagt uns dieses Schnarchvideo jetzt?
    Dein Kommentar zu diesem "Schnarchvideo" bestätigt mal wieder, daß die Anzahl der "Verbalrossies" wesentlich höher ist, als die Anzahl derer, die wirklich ein Bike beherrschen und darüber sprechen.
    Meistens sind die ganz ruhigen die richtigen Cracks.

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #67
    Da hab ich glaub ich 'n anderes Video gesehen. . .

  8. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3.925

    Standard

    #68
    Mal ein Wort zu leistungsstarken Töffs, weil ich selbst auch so eins fahre.

    1. Es ist um ein Vielfaches schwieriger, Kurven einzulenken, wenn man auf der Geraden zuvor schnell war. Somit auch entsprechend schwieriger in Kurven schnell zu sein. Im gleichmäßig fließenden Fahrstil kann jeder schräg.

    2. Wenn man’s beherrscht, kann man mit einer S 1000 RR (um ein Beispiel zu nennen) ebenso schnell am Pass wie mit jeder x-beliebigen Kuh.

    3. Links fahren geht nur zum Überholen, ansonsten ist der linke Fahrstreifen tabu. Spontan fällt mir nur Splügen Südrampe ein, auf der in Rechtskehren die ganze Fahrbahnbreite benötigt wird, weil der Lenkeinschlag sonst nicht ausreicht. Auf Straßen wie im ersten Video besteht keine Veranlassung zum Kurvenschneiden und kann erst noch fatal enden.

    Gruß
    Serpel

  9. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3.925

    Standard

    #69
    - doppelt -

  10. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #70
    Doch, wenn der Kurvenradius sonst nicht zur beabsichtigten Kurvengeschwindigkeit passen würde. . .


    Ich fahr zwar nach einigen Reglen. Aber mir ständig über igendwelche Vorschriften Gedanken machen, wär mir zu blöd. Inkl. denen der Physik. Das ergibt sich. . .


 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche GSA Sitzbank(BMW) niedrig gegen Sitzbank normale Höhe
    Von KiJu im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 21:08
  2. suche serienkoffer für GSA
    Von gsklaus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 21:58
  3. Der letzte Saurier stirbt!!!! GSA final Edition
    Von Fichte im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 18:20
  4. wer hat serienkoffer für die gsa, suche dringend mit haltern
    Von gsklaus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 10:08
  5. Ölverbrauch GSA - mache ich was falsch?
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 08:52