Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 89

Yam Tracer verfolgt GSA…...

Erstellt von albatrossGS, 27.05.2016, 12:23 Uhr · 88 Antworten · 10.222 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    ich sehe schon, wir werden uns nicht einig werden.

    überholst du eigentlich nicht?
    falls doch ... wo?
    es soll leute geben, die wollen sogar bei der Carrera rennbahn den blinker setzen ...

  2. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Mal ein Wort zu leistungsstarken Töffs, weil ich selbst auch so eins fahre.

    1. Es ist um ein Vielfaches schwieriger, Kurven einzulenken, wenn man auf der Geraden zuvor schnell war. Somit auch entsprechend schwieriger in Kurven schnell zu sein. [...]
    Den Zusammenhang zwischen vorher auf der Gerade schnell (was
    ist schnell?) und dadurch langsam in der Kurve erschliesst sich mir
    nicht. Kannst Du das bitte etwas näher erläutern?

    Danke vorab.

    Canario

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #73
    ich kann serpels aussage gut nachvollziehen.

    einfach ein beispiel:
    dieselbe strecke mit mittleren kurven und kurzen geraden.
    die kurven mag der fahrer mit maximal 75km/h fahren.

    der 1150er fahrer pendelt von 72-100km/h, er baut also vor der kurve 25-28km/h ab.
    dieses 3km/h-fenster trifft er gut, weil die kurve gemächlich auf ihn zu kommt.

    der S1000RR fahrer pendelt von 68-140km/h, er baut also vor der kurve 65-72km/h ab.
    er nutzt ein größeres 7km/h-fenster, weil die kurve viel schneller angeflogen kommt, was das taxieren erschwert und er lieber etwas langsamer als einen hauch zu schnell ums eck fährt.

  4. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.039

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen

    2. Wenn man’s beherrscht, kann man mit einer S 1000 RR (um ein Beispiel zu nennen) ebenso schnell am Pass wie mit jeder x-beliebigen Kuh.

    Das ist ja das tolle an der GS, damit kann jeder Depp (einigermaßen) schnell fahren! ... Sogar ich!

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #75
    eine GS kompensiert fahrerische defizite besser als die meisten anderen motorräder.

  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    Das ist ja das tolle an der GS, damit kann jeder Depp (einigermaßen) schnell fahren! ... Sogar ich!
    Umkehrschluss wäre dann: Jeder, der mit einer GS schnell fährt ist demnach auch ein ....?

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Umkehrschluss wäre dann: Jeder, der mit einer GS schnell fährt ist demnach auch ein ....?

    Gruß Thomas
    Nein, dieser Schluss ist nach der Mengenlehre unzutreffend

  8. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #78
    leider kann man bei solchen videos die geschwindigkeit nur schwer beurteilen………..

    sehe da jetzt aber kein rasen oder extrem schnelles fahren, für mich ist das eher ein zügiges dahingleiten leider mit einer schlechten linie beider fahrer das kann man klar besser machen, und wenn der erste keine gescheite fährt muss der hinterhefahrende ja nicht das gleiche tun.

    und auf der gegenfahrbahn rumturnen sollte man prinzipiell vermeiden, man wird dadurch keinen deut schneller, der gute fahrer braucht dies sicherlich auch nicht zu tun.
    leider sind heutzutage solche turnübungen spez. im gebirge bzw. kurvengewühl an der tagesordnung, das fatale an der sache da viele fahrer eher schräglagenscheu unterwegs sind wird es in brenzligen situationen nur sehr schwer bzw. kaum mehr möglich sein das mopped wieder auf die rechte fahrbahnseite zu bringen, kommt noch hinzu das die nächste zuziehende kehre werde ich durch solche aktionen sicherlich nicht mehr auf die reihe bekommen.

    und wer seine kurven schön durchswingt wird bei entsprechender geschwindigkeit zwar eine ordentliche schräglage fahren (können) aber nicht autom. dabei auch schnell sein.

    zu dem ein oder anderen überholmanöver sage ich jetzt mal nix zu…………

  9. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #79

  10. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #80
    Ich find, Leute mit Däschkäm u. ä., sollte markiert werden. Gut erkennbar. Wenn ich mir vorstelle mal von so einem gefilmt zu werden und das wird anschliessend hier gezeigt. . .


 
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche GSA Sitzbank(BMW) niedrig gegen Sitzbank normale Höhe
    Von KiJu im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 21:08
  2. suche serienkoffer für GSA
    Von gsklaus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 21:58
  3. Der letzte Saurier stirbt!!!! GSA final Edition
    Von Fichte im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 18:20
  4. wer hat serienkoffer für die gsa, suche dringend mit haltern
    Von gsklaus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 10:08
  5. Ölverbrauch GSA - mache ich was falsch?
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 08:52