Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83

YAMAHA 1200 SUPERTENERE..Probefahrt heute!!!

Erstellt von gstreiberstgt, 29.09.2012, 10:46 Uhr · 82 Antworten · 10.113 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard YAMAHA 1200 SUPERTENERE..Probefahrt heute!!!

    #1
    Guten Morgen Gemeinde,

    gestern bei einer zünftigen Ausfahrt entdeckte ich folgendes:

    YAMSE Bj.2012 Matt Grey
    Volle Hütte...an Austattung (allerdings ohne diese POPEL-KOFFER)
    Gesamtlaufleistung 2.840 Km (kein Vorfüher!)
    Preis : 9800,00 Euronen

    Irgendwie..hab ich ja schon von Anfang an,auf dieses Modell geschaut!Jetzt kam ein Anruf vom Verkäufer,ich könne sie heute Nachmittag mal Probefahren!

    Ich werde das mal ganz unvoreingenommen wahr nehmen und dieses schicke Teil mal um die Häuser jagen.

    Hat von Euch jemand Erfahrungen oder Tipps,worauf man eventuell besonders drauf achten sollte?
    Wie gesagt...ist ja erstmal nur....eine Probefahrt !!Heißt ja nicht,dass ich gleich kaufen werde.

    Gruss Alex

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #2
    Hi Alex....

    Viel Spass bei der Probefahrt- Ich find die ST richtig geil und wenn ich nicht so ein unglaubliches Angebot für eine 1200er ADV bekommen hätte dann hätte ich mir auch eine gekauft. Ich hatte ein Auge auf der WorldCrosser Edition.
    Es gibt übrigens jetzt auch die Möglichkeit die Motorsteuerung der ST updaten/ändern zu lassen damit dieses etwas träge Ansprechverhalten des Motors nicht mehr vorkommt.

    Viel Spaß und lass mal was hören..
    Christian

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Hi Alex....

    Viel Spass bei der Probefahrt- Ich find die ST richtig geil und wenn ich nicht so ein unglaubliches Angebot für eine 1200er ADV bekommen hätte dann hätte ich mir auch eine gekauft. Ich hatte ein Auge auf der WorldCrosser Edition.
    Es gibt übrigens jetzt auch die Möglichkeit die Motorsteuerung der ST updaten/ändern zu lassen damit dieses etwas träge Ansprechverhalten des Motors nicht mehr vorkommt.

    Viel Spaß und lass mal was hören..
    Christian
    ok...ich danke dir,für deine objektive antwort!werde heute abend mal ausführlich berichten.mit foto u.s.w!

    weil,der preis ist ja schon unschlagbar.neupreis um die 14000 euronen.innerhalb von paar monaten,4000 euronen runter...das ist eine ansage.viel mehr und noch schneller...kann diese maschine preislich nicht mehr kaputt machen,oder!?!

    ja ja...bevor wieder sprüche kommen wie...ist halt keine bmw u.s.w!
    das weiß ich auch,aber trozdem...will ich wie schon gesagt,ganz voreingenommen...diese teil mal fahren!

  4. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    162

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Hi Alex....

    Viel Spass bei der Probefahrt- Ich find die ST richtig geil und wenn ich nicht so ein unglaubliches Angebot für eine 1200er ADV bekommen hätte.
    Christian
    Erzähl mal. Wie sieht das Angebot aus?

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #5
    Hallo Jung`s,

    bin jetzt zurück von der Probefahrt!
    Und???Ich muss wirklich gestehen und sagen :Sie hat absolout was!Als ich zum Dealer kam stand sie da...Grau-Matt...wie aus dem Ei gepellt mit Roter Nummer!Kollege Verkäufer,erklärte mir noch so`n paar Gimmicks..dann Deckel auf,Motor starten (hörte sich Anfang`s etwas Blechernd an ) im stehen die Yamse vom Hauptständer gehievt (Verkäufer hat geschaut wie`n Elch)und zügig runter vom Hof!
    Erst mal die Mühle warmfahren und schonmal die leichten Slalombewegungen auf Bundesstr geschlenzt!Fazit:Alles Leichtfüßig,Gängig und ich habe gedacht:Junge,mach mal langsam...du fährst diesen Hobel zum ersten mal!Aber,es kam mir alles so Vertraut vor.Keinerlei unsicherheit oder sonstiges!
    Dann rauf auf die Schnellstr.Die ST mal ordentlich hoch gezogen und beschleunigt.Gut...da hat es mir das Gefühl vermittelt und bestätigt...es ist eben kein BOXER!Dieser kommt bei Beschleunigung der Drehzahlen mächtig...die ST dagegen "Verhalten" aber bestimmt nicht Lahm!Es ist aber der Unterschied zu spüren,wenn man mal so richtung "Abbrennt"!
    Dann hab ich die ST mal mächtig nach oben hinaus laufen lassen...Genial diese Spurtreue und das Fahren Richtung ...Endgeschwindigkeit,macht Eindruck!!!Dann mal von Komfortmodi in den Sportmodi gewechselt.WOW...Alter,entweder hab ich diese neue Spielerei nur als "Geil" empfunden...oder aber der Unterschied ist wirklich so gravierend!
    Bin dann runter,wieder andere Seite rauf Richtung Heimat und nochmal Richtig "Pulver" verschossen!Leute...ich fahre jetzt schon Jahrelang BMW und habe auch schonmal die Konkurrenz (KTM,TRIUMPF) getestet,aber die ST ist sehr nah dran...an der GS!!!Als einzigste von allen anderen,finde ICH!Das sie nicht ganz die Motor-Entfaltung pflegt wie eine GS....mag andere Stören...mich aber nicht!!!
    Kurz vor der Abfahrt...der Gedanke:Eigentlich hock ich hier(fast) drauf,wie auf meiner Berta aber wiederrum noch besser als bei meiner Frau ihre GS!Aber eben GS-Typisch,würde ich mal so in den Raum stellen!
    So...Abfahrt runter ,läßt sich Sauber und Flott schalten,nochmal rein in die Kurven und zurück zum Dealer.Dieser hat schon auf die Roten Kennzeichen gewartet und seinen Respekt gezollt,wie Flott ich doch mit dem Maschinchen auf den Hof gebrettert kam und die Yamse spurgenau abgestellt habe!

    Und???Fragte er Erwartungsvoll..wie war es ???Ich sagte mit Dauergrinsen im Gesicht nur..."Einfach nur Geil"!Hat echt Fun gemacht.

    Egal,was andere jetzt sagen,egal was die ........... behaupten...ICH für MICH...sage einfachmal,es ist ein ernstzunehmender Gegener (bis jetzt) für den Luftboxer.Was der Wasserboxer bringen wird (und ich gehe mal davon aus,er wird Tierisch-Gut)wird sich zeigen!

    Jetzt habe ich ein kleines Problem!Preislich,haben wir uns Absolut geeinigt!Aber irgendwie,als ich dann aus dem Laden kam...standen schon 2.Kameraden um meine Berta und bestaunten diese in höchsten Tönen ...ist und bleibt sie einfach "Meine Berta"!!!
    Sie liegt genau zwischen meiner Frau ihrer GS und meine GSA!!!Das erleichtert mir meine Entscheidung aber auch nicht,hätte der Dealer mir nicht ein soo gutes Angebot gemacht,über das ich mir jetzt echt den Kopf zerbrechen muss.Es ist wirklich nicht einfach!!!

    Nu denn...Gruss Alex

    P.S :Nu hab ich mei Fraule so heiß gemacht,dass sie am Montag auch nochmal eine Runde drehen will.Dann wird entschieden!

  6. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #6
    Des ist jetzt aber nich Dein ernst??? Glaube ja schon das es ein geiles Teil ist.......aber besser als Deine/Eure GSen???
    Also ich glaub nicht dran...!

  7. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GS Q Beitrag anzeigen
    Des ist jetzt aber nich Dein ernst??? Glaube ja schon das es ein geiles Teil ist.......aber besser als Deine/Eure GSen???
    Also ich glaub nicht dran...!
    Hallo Guido,

    ich glaube so etwas verstehen wir mit unseren "alten Kühen" einfach nicht...

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard YAMAHA 1200 SUPERTENERE..Probefahrt heute!!!

    #8
    Ich versteh dich, sehe in der ST die einzig reale Alternative zur GS.
    Ich weiss grad nicht, welchen Töff du hast (tapatalk), aber wenn sie Reichweite passt, braucht es keine Adventure für dich.
    Und wenn dir die Haptik und Optik der ST gefällt ( ich mag das Cockpit nicht), dann los!

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #9
    Es gibt nur eine Alternative zur GS und die heißt Ducati MS S, Gewicht, Motor, Getriebe, Federbeine einfach erste Sahne, da ist die Yamaha ein armseliger Trümmer gegen. Leider kostet die MS auch ein wenig mehr als die GS und als die Yamaha deutlich mehr.

  10. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von GSfrie Beitrag anzeigen
    Hallo Guido,

    ich glaube so etwas verstehen wir mit unseren "alten Kühen" einfach nicht...
    Also ich denke da hast Du recht!! Würde meine Dicke nicht tauschen wollen obwohl es bessere/neuere gibt!!!
    Ich behalte meine Q!!


 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. Fahrbericht SuperTenere 1200!!
    Von llh im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 541
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 12:07
  2. BMW R 1200 GS gegen Yamaha XT 1200Z getauscht
    Von Fredl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 13:58
  3. Heute Probefahrt GSA 08
    Von Placebo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 16:30
  4. R 1200 GS Adventure Probefahrt !!!
    Von eulbot im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 15:30
  5. Probefahrt R 1200 GS
    Von derdoc im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 16:51