Ergebnis 1 bis 6 von 6

Yamaha

Erstellt von horst-dino, 26.02.2008, 22:25 Uhr · 5 Antworten · 2.010 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    249

    Standard Yamaha

    #1
    Hi Freunde,

    ich bräuchte mal einen Rat, oder vielleicht kann mir jemand helfen.
    Es dreht sich um eine XT 125 R, die von dem Sohn meiner Freundin.
    Wie sich herausstellt soll es ein Sondermodell sein mit Name Malagati Larco.( Ist aber auch soviel ich weiß, der Hersteller. Italien. Nur der Motor ist von Yamaha)
    Ersatzteile bekommt man nur beim Händler wo man das Teil auch gekauft hat, so die Aussage von einem anderen Händler.

    Der junge Mann wollte Bremsbeläge wechseln, doch nun ist scheinbar Luft in den Leitungen. Laut eines Schrauberfreundes, braucht man Spezialwerkzeug, da irgendwas mit einem Sensor ist.
    Sorry wenn ich so wild schreibe, aber vielleicht kann jemand das entziffern und mir einen Tip geben, wie man dem Jungen helfen kann. ich dachte man braucht nur bei BMW Spezialwerkzeug um Bremsen zu entlüften.

    Ich danke euch mal im Voraus.

    Gruß Horst

  2. Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    1.106

    Ausrufezeichen Schau mal hier .....

    #2
    ..... und stell dort noch mal Deine Frage , dort wird Dir bestimmt geholfen !!
    Gruß Didi .... ( auch XT-Fahrer aber 600er )

    http://xt125.xy.tc/

  3. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #3
    Hallo Horst!

    Mein Sohn fährt auch eine XT 125 R.

    Die Vorderradbremse weist keine Besonderheiten auf.

    Kann also einfach über den Nippel entlüftet werden ( Habe ich schon gemacht ).

    Es ist zwar ein Sensor am Bremssattel montiert, der aber nichts mit der Bremsflüssigkeit zu tun hat ( ist rein elektrisch ).

    Dieser Sensor dient einzig und allein der Abnahme eines Geschwindigkeitssignals für den digitalen Tacho.

    Selbstverständlich sollte man sich mit der Materie auskennen, ansonsten würde ich den Weg zur Werkstatt empfehlen ( Bremse = Sicherheitsteil ).

    Gruß aus Bayern

    Max

  4. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    230

    Standard

    #4
    Die XT125R gibt es etwa seit zwei Jahren (nicht Schweiz). Sie hat sehr viele gleiche Komponenten der DT50R auch von Yamaha. Es ist gut möglich, dass die XT in Italien produziert wird, da auch die DT50 bei Malaguti (gleiches Modell auch bei Malaguti selber) dort zusammengeschraubt wird. Von der XT jedoch habe ich (beim googlen) keine gleiches Modell bei Malaguti selber gefunden.
    Ersatzteile oder Service wirst du bei jedem Yamaha-Händler (ohne Probleme) bekommen!

    Zu den Bremsen: Luft in der Leitung, ja das ist nicht gerade gut. Wie du sie "entlüften" musst, weiss ich nicht direkt. Würde es jedoch von einem Fachmann machen lassen. Habe bei meiner DT50R auch immer alles in der Werkstatt gemacht (häufiger Aufenthalt).

  5. Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    87

    Standard

    #5
    Hallo Horst,
    was hast du wieder angestellt!
    Wenn du damit in dei Werkstatt gehst hab ich ne gute Adresse in Gerlenhofen. Da hat sich der Alex vom Seitz mit einem weiteren Meister ( Kfz ) selbstständig gemacht.
    Hoffe wir sehen uns am Freitag.

  6. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    249

    Standard Hallo Ulli

    #6
    Nix ich, der Sohn meiner Freundin und der wohnt in Maisach
    Aber Danke für den Tip.
    Ich könnte auch mal beim Bayer vorbeischauen, von dem haben wir auch teilweise unsere Fahrschulmoppeds.
    Freitag geht klar, komm aber vielleicht etwas später. Lass mir mal noch ein Stückchen Pizza über, also nich alles wegputzen

    So jetzt geh ich wieder Fahrschüler nerven

    So long auch all denen dir mir schon geantwortet haben.

    LG Horst


 

Ähnliche Themen

  1. Yamaha TT 600 S
    Von GS Peter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 07:20
  2. Suche Yamaha DT XT TT YZ IT
    Von AndreasXT600 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 22:48
  3. Yamaha Xj 600 4br
    Von Dieziege im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 23:36
  4. Biete Sonstiges Yamaha XT 250
    Von AndreasXT600 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 20:10