Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Yamaha XT1200 Z/ZE ; Upgrade 2014

Erstellt von Topas, 21.03.2014, 10:42 Uhr · 67 Antworten · 16.262 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    stimmt, wird einen ähnlichen Einfluß haben, wie eine GS mit Powercommander Interessiert nicht wirklich. Vor allem wo doch sämtl. Komponenten auf die volle Leistung ausgelegt sind.

    nicht von Yamaha bereinigt:
    Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré: Reise-Enduro im Dauertest - Motorrad-Dauertests - MOTORRAD

    oder 50.000km von Alaska nach Feuerland
    Yamaha XT1200Z Super Ténéré Worldcrosser | Panamericana2012

    Interessant zu lesen, ich werde nach meiner Probefahrt von letzten Freitag in der kommenden Woche auf jeden Fall mal beim Y-Händler vorstellig, und lass ihn mal mal rechnen, was eine ZE mit Koffern, Zusatzscheinwerfern so kostet. Bin mal gespannt.

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    ... sind aber trotzdem noch nicht angekommen
    Wer Kameras, Computer, Autos und Motorräder nachmacht, sich Nachgemachte verschafft oder in Verkehr bringt....

    ist sowieso ein Japaner.

  3. Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    25

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Wer Kameras, Computer, Autos und Motorräder nachmacht, sich Nachgemachte verschafft oder in Verkehr bringt....

    ist sowieso ein Japaner.
    Wow, weiß-blaue Brille gepaart mit Tunnelblick!
    Eine seltene, aber auch tragische Kombination.

    M.E herrscht auch hier im Forum Einigkeit, dass der Entenschnabel zuerst auf einer DR-Big gesichtet wurde.
    Dass die Konstruktion des 4V-Boxers mit halbhoher Nockenwelle eine Homage an die selige CX 500 ist, habe ich hier noch nicht gelesen. Leider wahr...
    "Wer hats erfunden? -> die Japaner!"

    Als Lektüre empfehle ich die aktuelle MO. Da gibt es einen schicken Artikel zum Thema Ideenkau.

    Mal reinlesen...................................
    Waaaaaaaaaaaaaaaaah....................
    BMW hat den heiligen Boxer bei Douglas kopiert????

    Was meint Wikipedia?
    "Der erste BMW-Motorrad-Boxermotor war ein Einbaumotor für die Victoria-Werke in Nürnberg und orientierte sich stark am Vorbild der englischen Douglas."

    Scheixxe, eine Welt bricht zusammen!

  4. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3.921

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von schleusenmeister Beitrag anzeigen
    Dass die Konstruktion des 4V-Boxers mit halbhoher Nockenwelle eine Homage an die selige CX 500 ist, habe ich hier noch nicht gelesen. Leider wahr...
    "Wer hats erfunden? -> die Japaner!"
    Vermutlich haben die bei der CX 500 auch die Reibradpaarung mit unterschiedlicher Zähnezahl (29/28) beim Primärantrieb erfunden. Staune ich jedes Mal aufs Neue, wenn mir solche Ingenieurskunst über den Weg läuft.

    Gruß
    Serpel

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #45
    .... bleibt beim Thema....

    hier geht`s nicht um den Boxer.....

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von schleusenmeister Beitrag anzeigen
    Wow, weiß-blaue Brille gepaart mit Tunnelblick!
    ...
    Scheixxe, eine Welt bricht zusammen!
    Echt, Deine Welt bricht zusammen? Ja, passiert halt, wenn man versucht Leute aufgrund eines Witzes zu beurteilen. Aber mach Dir nichts draus, das vergeht wieder. Einem Berliner eine weiß-blaue Brille zu unterstellen, dafür muß man wohl wirklich Pfälzer sein. (Nein liebe Badenser, bitte keine Pfälzer-Witze, ich kenne sie alle)

    Man bedenke, Douglas und Victoria führen heute die Zulassungsstatistik an.

    Wenn ich heute also einen 6-Zylinder Reihenmotor entwickle, habe ich den dann bei Mercedes kopiert. Ja, doch, interessante Theorie.

    Ich gebe Dir mal nen kostenlosen Tipp, man muß nicht nur lesen können, sondern das Gelesene auch noch verstehen und vielleicht noch mit der einen oder anderen Information, in diesem Fall einer geschichtlichen, verknüpfen. (Motorrad-Motoren von BMW)

    Nun ja, Nockenwellen sind also eine japanische Erfindung. Das ist ne ziemlich interessante Theorie, da sie in Europa bereits seit dem Mittelalter im Einsatz sind. Konnte leider nicht rausfinden, seit wann sie in Japan verwendet werden. Und alls die Güllepumpe auf den Markt kam, waren halbhohe Nockenwellen längst State-of-the-Art.

    @Topas
    Mir ist völlig entgangen, dass ein Vergleich der Japaner mit aktuellen Motorrädern nicht gewünscht ist.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #47
    Super Tenere reloaded, was den Werbetextern immer für Scheiß einfällt.


  8. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Super Tenere reloaded, was den Werbetextern immer für Scheiß einfällt.


    Der Schmus ist immer der Gleiche, aber das Töffli ist doch ganz nett!
    Unvorbelastet würde ich mir hier ca 5.000 EUR sparen wenn ich mit neuer Yamaha statt mit BMW reisen würde.

    Saludos

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #49
    na klar, markige Abenteurerstimme (viel erlebt!!) erzählt irgendeinen zusammenhanglosen Scheiß, wo eh keiner zuhört und nur auf die Stichwörter wartet.

    bei diesen Videos ist es nicht der Text der blöd ist, sondern die Fahrweise. klar geht das auch, aber ich kenne überhaupt keinen, der seine 16000€ Gurke, die in diesem Trimm gut 260kg wiegt, so durch die Pampa prügelt? klar, wenn ich splitterndes Plastik nicht selber zahlen muß und auch sonst schmerzfrei ist. Hat mit der Realität garnix zu tun

    schicke Location allemal, an der gleichen Stelle,wie in der Eingangssequenz stand ich mit meiner seligen 100GS auch schon.

  10. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #50
    Sind die nicht Alle so?

    Saludos


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 13:30
  2. "600er Suzi, Yamaha oder Honda"
    Von GS Peter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 08:48
  3. Yamaha WR 450
    Von vau zwo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 14:10
  4. Yamaha XT1000 Super Ténéré
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 10:33
  5. Design Yamaha WR450 2trac
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 18:36