Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Yamaha XT1200 Z/ZE ; Upgrade 2014

Erstellt von Topas, 21.03.2014, 10:42 Uhr · 67 Antworten · 16.283 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    199

    Standard

    #61
    Genausogut könnte man die endlosen Testsiege der GS anzweifeln, weil BMW in der Motorrad so gerne Anzeigen schaltet
    Ach geh, das käme ja "Gotteslästerung" gleich.... Prinzipiell kann - muss man aber nicht - jeden Test in der Motorrad anzweifeln, wo eine BMW beteiligt ist.

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Genausogut könnte man die endlosen Testsiege der GS anzweifeln, weil BMW in der Motorrad so gerne Anzeigen schaltet.
    Man könnte aber auch mal ein paar Ausgaben der "Motorrad" zur Hand nehmen, die Anzeigen zählen und feststellen, dass Ducati, Kawasaki und Suzuki mindestens ebenso gern Anzeigen schalten. Den größten Werbeblock belegt aber ohnehin die Bekleidungsbranche, und dafür testet die "Motorrad" erstaunlich häufig Motorräder und erstaunlich selten Nierengurte...

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #63
    ich weiß das Frank, ich hab ja auch die journalistische Integrität von Motorrad nicht angezweifelt.
    Mein Kernaussage ist, wenn ich der Motorrad glaube, dass die GS die beste Reiseenduro ist, dann glaube ich ihr auch, dass die Super Tenere in der Dauertestbestenliste 17 Plätze vor der GS steht.

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich weiß das Frank, ich hab ja auch die journalistische Integrität von Motorrad nicht angezweifelt.
    Mein Kernaussage ist, wenn ich der Motorrad glaube, dass die GS die beste Reiseenduro ist, dann glaube ich ihr auch, dass die Super Tenere in der Dauertestbestenliste 17 Plätze vor der GS steht.
    Da unterscheidest du dich aber meilenweit vom Durchschnitts-Stammtisch-Tiefflieger. Der glaubt ja nur das, was er glauben will. Man fragt sich, warum der überhaupt Zeitung liest, wenn er alle besser weiß...

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Mein Kernaussage ist, wenn ich der Motorrad glaube, dass die GS die beste Reiseenduro ist, dann glaube ich ihr auch, dass die Super Tenere in der Dauertestbestenliste 17 Plätze vor der GS steht.
    Nun ja.... die GS war, glaub ich, von 2005....

    die Tenne von 2012....

    mal schauen, was die K50 für ein Ergebnis bringt,dass lässt sich dann wohl eher vergleichen, sind dann ja keine 7 Jahre Unterschied mehr.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Nun ja.... die GS war, glaub ich, von 2005....die Tenne von 2012....
    dafür kann ja die SuperT nix.
    jetzt heißt es, die GS war alt und die SuperT neu, wenn der Dauertest da ist, wird es heißen, die GS ist noch zu neu und muß erst die Kinderkrankheiten loswerden

    Fakt ist, dass BMW, im Gegensatz zu Vergleichstests, bei Dauertests überdurchschnittlich schlecht abschneidet. Unabhängig davon ob 1, 2 oder Vierzylinder. unter den ersten 10 findet sich garkeine BMW. Platz 11 K 1200S
    Platz 18 F 800S, Platz 24 BMW GS und S1000R.
    Unter den ersten 10 finden sich 2 Suzuki (Bandit und Gladius) 2 Triumph (Tiger800 und Sprint ST) 2 Yamaha (XJ6 und Super Tenere) 3 Honda (CBR600, CBF 1000 und Crosstourer) und eine Harley

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #67
    interessant sind für mich die "Liegenbleiber"....

    geht garnicht.

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    interessant sind für mich die "Liegenbleiber"....

    geht garnicht.
    Das spielt auch bei der "Motorrad"-Testmethodik eine Rolle. Unterwegs Liegenbleiben gibt ganz, ganz schlechtes Karma, auch ungeplante Werkstattaufenthalte hauen rein. Wenn da ein Mopped innerhalb von 50.000 zweimal liegen bleibt, dann ist höchstens noch ein Platz im Mittelfeld drin.


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 13:30
  2. "600er Suzi, Yamaha oder Honda"
    Von GS Peter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 08:48
  3. Yamaha WR 450
    Von vau zwo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 14:10
  4. Yamaha XT1000 Super Ténéré
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 10:33
  5. Design Yamaha WR450 2trac
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 18:36