Zitat Zitat von winnie59 Beitrag anzeigen
Ich lade meine Musik bei Hartwig Media, für den nicht komerziellen Gebrauch kostenfrei und GEMA frei.
Danke für den Tip! Da hab ich für mein aktuellstes Vidschooo ein schönes Stück gefunden
Was Interessantes vielleicht zum Thema! Ich hatte ein paar Problemchen zwecks Rechteverwertung von Musik auf Youtube. Nachdem mein Albanien-Video innerhalb kürzester Zeit von einem Rechteverwerter monetisiert worden war (was teilweise 30s Werbeblöcke vor Start des Filmes nach sich zog), entschloss ich mich, den Eigentümer der verwendeten Musik anzuschreiben, um nachträglich die Lizenzen dafür zu erwerben. Der teilte mir heute mit, dass ihm gar nicht daran gelegen sei, über irgendeine Company, die in seinem Auftrag handeln würde, Rechte an seiner Musik geltend zu machen! Dolles Ding!
Also bereichert sich da scheinbar schon wieder jemand an der Arbeit Anderer?!
Ich habe ihm den Namen der Company mitgeteilt und er wird das zukünftig unterbinden lassen.

Gruß;
Stefan.