Zach stellt den Geschäftsbetrieb ein

Diskutiere Zach stellt den Geschäftsbetrieb ein im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo habe ich eben gesehen: Zach sperrt zum 31.7.2018 den Laden zu :eekek: guggst du: Zach Auspufftechnik GmbH - BMW Motorrad Auspuff online...
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Schade, hat wohl hier das Rumgenöle wegen der lauten Auspuffe gelesen und keinen Bock mehr......
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Nö,hat nach den legendären Edelstahltorpedos für die 1150 er nix gescheites mehr hingekriegt......
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.201
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Wie heißt es so passend? Wer nicht mit der Zeit geht geht mit der Zeit .....
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Schade, hat wohl hier das Rumgenöle wegen der lauten Auspuffe gelesen und keinen Bock mehr......
Das halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich. Hätte er das Rumgenöle wegen der lauten Auspuffen gelesen, hätte er längst viel offensiver eine leisere Alternative angeboten.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
576
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Nö,hat nach den legendären Edelstahltorpedos für die 1150 er nix gescheites mehr hingekriegt......
Naja, ich liebe den ZACH an meiner 2010er 1200GS ...

.. und von wegen "Rumgenöle wegen der lauten Auspuffe" .. von mir gibt es das nicht, ich liebe es schon etwas kerniger - aber ich traue es mich beim heutigen Zeitgeist ja schon fast nicht mehr das zu sagen :rolleyes: :cool:.

Und wen ich diesen http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...leiser-machen-145509/index73.html#post2056778 Beitrag richtig verstehe hatte ZACH ja sogar den gewünschten "leiseren" Auspuff im Angebot.

Wäre interessant zu wissen welche Gründe hinter der Geschäftsaufgabe wirklich steckten. Alter? Umsatz? Perspektive?
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zach hat eine Zeit lang gutes Geschäft mit den 1150ern gemacht, mit den 12ern kamen andere Hersteller, wie SR-Racing (von denen man erschreckend wenig hört, seit Sepp weg ist) und eben Akra. Wenn sich nun die versammelte Gemeinde auf Akras stürzt, wird halt ein kleiner Handwerksbetrieb, der blitzsaubere, toll verarbeitete Produkte anbietet, die aber leider nicht COOOOOL sind, an die wand gedrängt.
 
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Hallo,
auch ich war (und bin) ein Fan dieser Auspuffanlagen. Wurde von Hand in einer Top-Qualität gefertigt, habe immer noch eine im Einsatz.
War zweimal da und war begeistert wie engagiert und freundlichder Zach war und wie er die Firma aufgezogen hat. Er hat meinen vollsten Respekt. Umso unverständlicher ist es wie despektiktirlich hier teilweise kommentiert wird. So eine Firma muß man erst mal auf die Reihe bekommen.
Auch mich würde intersieren, warum er den Laden schließt, leider

gruß
gstommy68
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Was verstehst Du unter "despektiktierlich"?
Wenn zum Beispiel ich sage, dass die Dinger entweder zu laut sind oder, wenn leise genug Leistung kosten?
Sind eben Messwerte. Nicht mal von mir sondern von TÜV, "MOTORRAD" und "Geschwistern".
Wenn jemand schliesst weil er nicht mehr konkurrenzfähig ist hat er meinen Respekt. Besser als den Betrieb in die Pleite zu wirtschaften.
gerd
 
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Wie heißt es so passend? Wer nicht mit der Zeit geht geht mit der Zeit .....
Hallo

sowas wie meine ich als despektierlich (Phraserndrescherei)

und das die meisten Zubehörauspuffe Leistung kosten, sollte bekannt sein. Und die Gründe warum er schließt sind unbekannt, mangelnde Konkurenzfähigkeit ist spekulativ.

gruß
gstommy68
 
G

Gast37436

Gast
Sehr schade.
Gut, dass ich mir vor einem halben Jahr noch eine Thermoskanne :p für meine 1200er ADV-Lufti gekauft habe.
Mir gefällt sowohl die Optik, als auch die Verarbeitung und der dumpfe Klang.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.201
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... sowas wie meine ich als despektierlich (Phraserndrescherei) ...
Und ich meine das ernst. An meiner ersten 12er GS hatte ich noch einen Zach montiert und war sehr zufrieden.

Für die 2011 gab es dann Anfangs nix passendes wegen der Klappe und da ist es bei mir auch wegen der Form ein Akra Hexagonal geworden. Laut Tests in dieser großen deutschen Mopedzeitschrift damals der einzige Nachrüstschalldämpfer der keine Leistungseinbuße gebracht hat und mir auch optisch gefallen hat.

Und bei der 17er EU4 bleibt überhaupt der originale Auspuff drauf, gefällt mir so am besten. Und was gabs für die EU4 von Zach? Nix.

Soviel zu deinem "Phrasendrescherei". :nono:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Für die 2011 gab es dann Anfangs nix passendes wegen der Klappe und da ist es bei mir auch wegen der Form ein Akra Hexagonal geworden. Laut Tests in dieser großen deutschen Mopedzeitschrift damals der einzige Nachrüstschalldämpfer der keine Leistungseinbuße gebracht hat...
Das stimmt nicht ganz:

Test-Leovince-1.jpg

Den habei ich genommen.

Gruß,
maxquer
 
kirmer

kirmer

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
hab an meiner 2011 auch einen Zach drauf, bestens zufrieden.
Schade das so eine Firme schließt.
Gruß
Markus
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Offenbar hat sich Zach doch auf Auspuffanlagen für BMW Boxer eingeschossen. Und zu Zeiten der R1100GS, die heute bei vielen Leuten als das am langweiligsten klingende Motorrad der Welt klingt, gab es wohl auch einen schönen Bedarf an lauteren Alternativen.

Inzwischen gehören BMW-Motorräder zu den am aufdringlichsten tönenden Moppeds am Markt. Lauter kann man die legal kaum noch machen. Da wird halt für die Zubehörbrater die Luft dünn, vor allem wenn es mit Akrapovic eine Alternative gibt, die quasi Werksstatus hat.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
ohne Investitionen in die Entwicklung geht nichts. Wenn die Stückzahlen fehlen, um diese Kosten abzudecken, wird’s finster. Ein ganz „normaler“ Vorgang. Von 10 Fanboys, die im Jahre Schnee was gekauft haben, kann kein Unternehmen leben.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.587
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bei allem Respekt. Ich brauche diese Krawalltüten nicht länger.
3 Stunden hinter einer Zach hergefahren und denn Rest des Tages Kopfschmerzen.
Sie haben wohl die Zeichen der Zeit nicht erkannt.....:cool:
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
3 Stunden hinter einer Zach hergefahren und denn Rest des Tages Kopfschmerzen.
Dann würd ich zum Arzt gehen und dem den Kopf zeigen!

Langsam wird's lächerlich hier!

Kann mir einer sagen, wann aus dem GS-Forum das Pusssy-Forum wurde?
 
Thema:

Zach stellt den Geschäftsbetrieb ein

Zach stellt den Geschäftsbetrieb ein - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zach-Y-Rohr für 1150 GS

    Zach-Y-Rohr für 1150 GS: Moin, verkaufe das gezeigte Y-Rohr von Zach aus Edelstahl mit Halter in sehr guter Qualität. Guter bis sehr guter Gesamtzustand. Keine weiteren...
  • Erledigt Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Erledigt Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo, ich suche für meine BMW GS1150 noch einen Zach Auspuff. Falles jemand einen loswerden möchte würde ich mich freuen. LG
  • Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Habe einen Zach Auspuff für meine Gs 1200 Bj 2010 gekauft. Leider mußte ich festgestellen das die falsche...
  • Zach Auspuff - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zach-Y-Rohr für 1150 GS

    Zach-Y-Rohr für 1150 GS: Moin, verkaufe das gezeigte Y-Rohr von Zach aus Edelstahl mit Halter in sehr guter Qualität. Guter bis sehr guter Gesamtzustand. Keine weiteren...
  • Erledigt Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Erledigt Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo, ich suche für meine BMW GS1150 noch einen Zach Auspuff. Falles jemand einen loswerden möchte würde ich mich freuen. LG
  • Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Habe einen Zach Auspuff für meine Gs 1200 Bj 2010 gekauft. Leider mußte ich festgestellen das die falsche...
  • Oben