Zach stellt den Geschäftsbetrieb ein

Diskutiere Zach stellt den Geschäftsbetrieb ein im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hatte vor Jahren den Zach vs. Serie mal auf der Rolle um mein Steuergerät etwas anpassen zu lassen. Der Zach lag bis 3.500 und ab ca. 5.000...
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Ich hatte vor Jahren den Zach vs. Serie mal auf der Rolle um mein Steuergerät etwas anpassen zu lassen.

Der Zach lag bis 3.500 und ab ca. 5.000 U/min sowohl bei Leistung und Drehmoment leicht über der Serie. Im bekannten Drehmomentloch dazwischen lag der Zach (mit Power-DB-Killer) etwa auf Serienniveau (Diagramm ist leider wech, den Nachweis muss ich schuldig bleiben).

Dies verstärkt natürlich das gefühlte (und vorhandene :rolleyes:) Loch noch mehr.
Manche stört es, andere fahren drum herum :cool:


Aber nun ist Zach ja leider Geschichte und Zubehörtöpfe bringen ab Euro 4 im wesentlichen nur noch eine Erleichterung auf dem Konto.
 
C

CH-R1150R

Dabei seit
14.08.2018
Beiträge
2
Hallo zusammen. Bin auf der Suche nach den Kontaktdaten der Fa. Zachs auf diesen Artikel gestossen und nun registrierte. Dieses Forum hielf mir auch bei der Wahl des Motorrades. Nun verstehe ich warum auf meine Anfrage und Anrufe bei den Zachs nicht geantwortet wurde. Vorallem nachdem ich beinahe nur positives ueber die Zach Auspuffe und vorallem deren A1 Service hoere und lese!

Ich hatte das Glueck eine Zweithand R1150R mit Zachauspuff zu ergattern und war bisher sehr gluecklich damit. Der Sound mit dB-Killer ist sehr angenehm. Habe es mal ohne probiert und es hoert sich schon maechtig an, aber das wuerd ich meinen Nachbarn, bei Tunnelfahrten den anderen Strassenteilnehmern und meinen eigenen Ohrens Willen nicht antun. Leider vibrierte sich letzte Woche bei meinem die Innensechskantschraube raus und der dB-Killer fiel auf der Autobahn raus. Sehr schnell konnte ich den Unterschied feststellen und zuhause angekommen machte ich mich auf der Suche nach J. Zachs Kontakt. Wie bereits oben beschrieben war dies dann nicht mehr moeglich.

Nun, hat vielleicht jemand eine Idee wo ich einen Ersatz erhalten koennte? Vertreibt jemand diese oder wenigstens die Power-dB-Killer? Oder kennt ihr jemand der das guenstig herstellen koennte? da bei meiner Q nun auch die ABS Einheit ausfiel waer ich froh um kostenguenstige Varianten!

Dem hin-und-her zwischen Zach-Fans und Zach-Nichtmoeger kann ich nichts anhaben. Habt doch Freude an euren jeweiligen SetUps sofern Sie fuer euch selber auch stimmen. Und der Familie Zach wünsch ich das beste fuer die Zukunft!

Vielen Dank fuer eure Unterstuetzung!
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
...
Nun, hat vielleicht jemand eine Idee wo ich einen Ersatz erhalten koennte? Vertreibt jemand diese oder wenigstens die Power-dB-Killer? Oder kennt ihr jemand der das guenstig herstellen koennte? da bei meiner Q nun auch die ABS Einheit ausfiel waer ich froh um kostenguenstige Varianten!
Frag doch mal bei Roger, GS-Parts
Der hat sehr lange Zach verkauft, evtl. hat der noch etwas auf Lager.
 
Lausi53

Lausi53

Dabei seit
20.05.2018
Beiträge
34
Ort
Schnaitach
Modell
R1150GS
Ich war gerade vor Ort und kann bestätigen das die Firma geschlossen ist. Aber ich habe einen ehemaligen Mitarbeiter dort getroffen, der die Anlagen wieder produzieren will. Wird aber noch etwas dauern. Ich bleibe mit ihm in Kontakt.
 
C

CH-R1150R

Dabei seit
14.08.2018
Beiträge
2
Hallo Lausi53, Danke fuer diese erfreuliche Neuigkeit! Freue mich auf weitere Angaben wenns soweit ist! Gruesse
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Ich war gerade vor Ort und kann bestätigen das die Firma geschlossen ist. Aber ich habe einen ehemaligen Mitarbeiter dort getroffen, der die Anlagen wieder produzieren will. Wird aber noch etwas dauern. Ich bleibe mit ihm in Kontakt.
Hallo

Danke für die Info.
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.481
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Keine Ahnung was ihr mit dem Zach habt ,ich empfand das Ding einfach nur Scheixxe Lärm ohne Ende und ein Riesen Leistungsloch .

Sorry geht garnicht (Nicht bei mir )
ich hab den Zach auf meiner TÜ drauf.... aus 3 Gründen.
- der Klang ist meinem Empfinden nach ein Stück dumpfer...also mir gefällt's besser
- der Zach ESD ist nicht so voluminös wie der Serien-ESD
- die Verarbeitung des Zach ist echt 1A, und gefallen tut er mir sowieso

vom besagten Leistungsloch merkte ich das bei der 1150er. (da hatte ich auch einen Zach drauf) Nicht an meiner TÜ Bj. 2012
 
Lueghi

Lueghi

Dabei seit
30.07.2012
Beiträge
308
Ort
Siebengebirge bei Bonn
Modell
R1100GS, BJ99
Ich war gerade vor Ort und kann bestätigen das die Firma geschlossen ist. Aber ich habe einen ehemaligen Mitarbeiter dort getroffen, der die Anlagen wieder produzieren will. Wird aber noch etwas dauern. Ich bleibe mit ihm in Kontakt.
Gibt es etwas aktuellere Infos dazu? Wollte dieses Jahr meinen Auspuff zur Überholung dorthin schicken. Er ist mir einfach zu laut!
 
Lausi53

Lausi53

Dabei seit
20.05.2018
Beiträge
34
Ort
Schnaitach
Modell
R1150GS
Leider gibt es nichts neues. Musst halt den originalen montieren.
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Gibt es etwas aktuellere Infos dazu? Wollte dieses Jahr meinen Auspuff zur Überholung dorthin schicken. Er ist mir einfach zu laut!
Welchen dB-eater hast du drin? Ich hab mir mal die Arbeit gemacht und mit 'ner Handy-APP die Db-Werte gemessen. Wollte nur den Unterschied wissen. Genau wird die APP wahrscheinlich nicht sein. Leiser wie der Originale war der Zach mit dem normalen dB-eater und ungefähr die gleiche Lautstärke wars mit dem Power-eater. Ohne alles natürlich etwas lauter.
 
Lueghi

Lueghi

Dabei seit
30.07.2012
Beiträge
308
Ort
Siebengebirge bei Bonn
Modell
R1100GS, BJ99
Ich habe gar keinen db-eater drin. Der Auspuff ist nach Aussage von Zach eine Version für die 11er die das noch nicht hatte. Den Originalen kann ich nicht anbauen da er mit den Alukoffern kollidiert. Der Zach verläuft unterhalb der Koffer.
 
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Hallo, nur mal so...
Als ich im Bayrischen Wald noch Motorradtreffen organisiert habe waren wir 2014 beim Zach zu Besuch.

Damals wurde bereits unter vorgehaltener Hand gemunkelt das der Zach bald aufhört.
Nicht weil es ihm schlecht geht.
Es hatte vielfältige Gründe warum er aufgehört hat.

Ich bin mal so bei ihm vorbei gefahren und da war ne lockere Atmosphäre in der Fa.

Alles andere ist Interpretationssache. Ich persönlich finde es Schade das er das Handtuch geworfen hat.

Giovanni
 
Thema:

Zach stellt den Geschäftsbetrieb ein

Zach stellt den Geschäftsbetrieb ein - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zach-Y-Rohr für 1150 GS

    Zach-Y-Rohr für 1150 GS: Moin, verkaufe das gezeigte Y-Rohr von Zach aus Edelstahl mit Halter in sehr guter Qualität. Guter bis sehr guter Gesamtzustand. Keine weiteren...
  • Erledigt Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Erledigt Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo, ich suche für meine BMW GS1150 noch einen Zach Auspuff. Falles jemand einen loswerden möchte würde ich mich freuen. LG
  • Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Habe einen Zach Auspuff für meine Gs 1200 Bj 2010 gekauft. Leider mußte ich festgestellen das die falsche...
  • Zach Auspuff - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zach-Y-Rohr für 1150 GS

    Zach-Y-Rohr für 1150 GS: Moin, verkaufe das gezeigte Y-Rohr von Zach aus Edelstahl mit Halter in sehr guter Qualität. Guter bis sehr guter Gesamtzustand. Keine weiteren...
  • Erledigt Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Erledigt Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo, ich suche für meine BMW GS1150 noch einen Zach Auspuff. Falles jemand einen loswerden möchte würde ich mich freuen. LG
  • Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Habe einen Zach Auspuff für meine Gs 1200 Bj 2010 gekauft. Leider mußte ich festgestellen das die falsche...
  • Oben