Zach + Streckenkontrolle

Diskutiere Zach + Streckenkontrolle im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Letzthin zweimal in eine Kontrolle geraten (einmal in den Vogesen, einmal auf der schwäbischen Alb). Beide Male wurde ganz schlicht eine...
S

simon-markus

Gast
Letzthin zweimal in eine Kontrolle geraten (einmal in den Vogesen, einmal auf der schwäbischen Alb). Beide Male wurde ganz schlicht eine Lärmmessung durchgeführt (Standgeräusch und dann mussten's den Motor hochdrehen - was immer das für eine Prüfung/Messung war) und durchweg alle Jungs mit Zubehörtüten bekamen ein Knöllchen, weil zu laut. ABE und E-Nummer hin oder her.
 
Wilki

Wilki

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
364
Ort
Kassel/Woh.
Modell
R 1150 GS EZ2002
Aha
Hat die Streckenkontrolle also eine Messung durchgeführ.
Konntet ihr denn weiterfahren oder wurdet ihr stillgelegt?
 
S

Smile

Gast
?

Letzthin zweimal in eine Kontrolle geraten (einmal in den Vogesen (Messung durch die Franzmänner??), einmal auf der schwäbischen Alb). Beide Male wurde ganz schlicht eine Lärmmessung durchgeführt (Standgeräusch und dann mussten's den Motor hochdrehen - was immer das für eine Prüfung/Messung war) und durchweg alle Jungs mit Zubehörtüten bekamen ein Knöllchen, weil zu laut. ABE und E-Nummer hin oder her.
Haben die Betroffenen denn den DBA Wert genannt bekommen und die Abweichung nach oben??? Wenn auf dem Zubehörschalldämpfer eine ABE/EG Typengenehmigung eingeprägt war, dann ist das m.E. verwunderlich. Wie teuer war das Knöllchen jeweils?? Wurde ein geeichtes Messgerät verwendet??
Außer: der DB Eater war raus oder anderweitig manipuliert.



Smile
 
Zuletzt bearbeitet:
S

simon-markus

Gast
Da ich bekanntermassen ein "Laut-ist-out"-Verfechter und -Fan bin (und daher mit dem Orichinal-Puff zufrieden rumfahre), habe ich mich nicht weiter drum gekümmert, was mit den Jungs mit den lauten Auspuffen passiert.
Genauer gesagt habe ich gegrinst (viel Kohle für so ne Trompete ausgeben, dann die ganze Zeit die Mitmenschen/Umwelt damit belästigen, und nun nochmals zahlen)...
Ob da jeweils DB-Killer drin oder draussen waren, weiss ich nicht.
Es war jeweils die Polizei (F, D) welche da gemessen hat.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Das mit dem db-Limit passiert auch immer mehr auf Rennstrecken. Bei Sicherheitstrainings oder Freien Trainings auf diversen deutschen Rundkursen und auf Anneau-du-Rhin im Elsass gelten 100dB Limit. :eek:

Die Jungs die vorher mühsam ihre Renntüten montiert oder dbKiller rausseziert haben, müssen regelmässig alles wieder abbauen, was Krach macht oder durchlässt. :p

Mein Brudi mit R1100S und Shark 2 in 4 kommt knapp durch. Mein Staubsauger K1 macht ja nur schlechten aber keinen lauten Sound, kein Problem. :cool:
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Das mit dem db-Limit passiert auch immer mehr auf Rennstrecken. Bei Sicherheitstrainings oder Freien Trainings auf diversen deutschen Rundkursen und auf Anneau-du-Rhin im Elsass gelten 100dB Limit. :cool:
Am Sachsenring fährt man nur orginal oder garnicht.

Nichtnur Topf,sondern auch Krümmer und sogar der Luftfilter müssen orginal sein.

Wenn du trotzdem was umgebaut hast,darf die Maschine nicht lauter als 88 db sein.:eek:

Hier die Ausschreibung bei Prospeed.Unter Checkliste findet man den Text: http://www.prospeed.de/relaunch/index.php?id=sachsenring&L=
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Meinen K&N baue ich nicht aus :p Das Flutschding ist schon schwer genug einzubauen :D . Sachsenring ist doof ;););)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Das mit dem db-Limit passiert auch immer mehr auf Rennstrecken. Bei Sicherheitstrainings oder Freien Trainings auf diversen deutschen Rundkursen und auf Anneau-du-Rhin im Elsass gelten 100dB Limit.
Die db-Limits gibts schon ein paar Jahre länger. Und in Anneau ist 100 db unter
der Woche. Am Sonntag sinds 98 db. Weil die Madame Bugatti dort auch
ihre Lippizaner stehen hat. Deswegen. Die Frau Durchlaucht misst übrigens
immer persönlich im Fahrerlager vor der Ausfahrt. Und klebt dann persönlich
einen blauen Beppsel auf die Scheibe. Und wenn sie dein Gesicht mal kennt
weil man öfter dort ist dann begrüßt sie einem auch schonmal mit nettem
Grinsen.....Die Madame...:cool:

Und fahrt mal an den Sachsenring. Dort sind nur original-Tüten erlaubt.
In Salzburg gelten auch 95 db. Beschränkungen auf den Rennstrecken
gibts schon viele Jahre. Klar....ist natürlich für GS-Fahrer was Neues.:D
 
Thema:

Zach + Streckenkontrolle

Zach + Streckenkontrolle - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zach-Y-Rohr für 1150 GS

    Zach-Y-Rohr für 1150 GS: Moin, verkaufe das gezeigte Y-Rohr von Zach aus Edelstahl mit Halter in sehr guter Qualität. Guter bis sehr guter Gesamtzustand. Keine weiteren...
  • Erledigt Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Erledigt Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo, ich suche für meine BMW GS1150 noch einen Zach Auspuff. Falles jemand einen loswerden möchte würde ich mich freuen. LG
  • Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Habe einen Zach Auspuff für meine Gs 1200 Bj 2010 gekauft. Leider mußte ich festgestellen das die falsche...
  • Zach Auspuff - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zach-Y-Rohr für 1150 GS

    Zach-Y-Rohr für 1150 GS: Moin, verkaufe das gezeigte Y-Rohr von Zach aus Edelstahl mit Halter in sehr guter Qualität. Guter bis sehr guter Gesamtzustand. Keine weiteren...
  • Erledigt Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Erledigt Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo, ich suche für meine BMW GS1150 noch einen Zach Auspuff. Falles jemand einen loswerden möchte würde ich mich freuen. LG
  • Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Habe einen Zach Auspuff für meine Gs 1200 Bj 2010 gekauft. Leider mußte ich festgestellen das die falsche...
  • Oben