Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 127

ZDF Reportage am 29.04.2012

Erstellt von MacDubh, 27.04.2012, 10:17 Uhr · 126 Antworten · 13.443 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    #41
    Die waren auf meiner Feierabend-Strecke unterwegs. Schmidt-Heimbach-Abtei Mariawald....... wunderschöne Strecke mit tollen Kurven und schöner Landschaft. In der Woche ist es super dort, aber ich würde ab Samstag Mittags das eher meiden, denn die Strecke mutiert dann wirklich zur Renne.

    Insgesamt war der Bericht jetzt nicht sooo reisserisch....

    P.S. In der Abtei Mariawald gibt es übrigens eine nette Gastronomie mit Außenterrasse und die Erbsensuppe ist Kult!!!

  2. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #42
    Scheiße, verpasst
    Da schau ich mal in die Mediathek

  3. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #43

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #44
    War gar nicht schlecht gemacht.

  5. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    War gar nicht schlecht gemacht.
    finde ich auch, gefallen hat mir besonders der mehrmalige Hinweis auf die 2-3% geisteskranken Mobbedfahrer...

  6. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Eifelzug Beitrag anzeigen

    Danke ! Hab mir soeben die ganze sendung angesehen und obwohl ich in Deutschland leb, schaem ich mich fuer den fakt das ich aus das nachbarland komme. Bah, Die koennen sich einfach nicht benehmen.
    Gut das die jeder ein sehr hoehes bussgeld zahlen mussen. Leider gibts kein punkten in die Niederlaende.
    Die Niederlaendische staat nimmt lieber das einkommen aus die bussgelder statt vernuenftige buerger hoch zu bringen da mit ne punktenkarte wie hier wuerde sich das verhalten von dutzenden fahrer schnell aendern !

  7. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #47
    Also ich muss sagen, ein objektiver und ehrlicher Beitrag.

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard Live-Bericht von heute

    #48
    Hallo Leute,

    bin heute mit meiner Holden von München über die A8 bis nach Abfahrt Siegsdorf und dann über Inzell bis nach Ramsau (Berchtesgadener Land) gefahren, anschließend nach Lofer/Österreich, von dort aus im Wesentlichen dieselbe Strecke zurück. Holde mag kein Motorradfahren, deshalb hatten wir das Cabrio.

    Meine Beobachtungen:

    1. Die Lärmbelästigung durch Motorradfahrer ist zum Teil schon erheblich. Dabei wird das hochfrequente Vierzylinderjaulen zunehmend von irgendwelchen offenen Ducs oder Zweizylinder-Kantn abgelöst. Problem: Eine Handvoll davon reicht aus, um einen Lärmteppich über ein ganzes Tal zu legen. Ich bin mir sicher, dass das nicht mehr lange gut gehen wird. Das Problem: Da es für zu laute Motorräder (soweit sie legal sind) Bestandsschutz gibt, kann man sie nicht so einfach aus dem Verkehr ziehen. Deshalb erwarte ich für die Zukunft mehr Fahrverbote. Wer sich die Dimensionen vorstellen möchte, der möge sich mal mit einem Sportpiloten unterhalten, was die für einen Gegenwind haben an jedem Flugplatz. Ich würde mich in diesem Punkt gern irren, glaube aber nicht so recht daran.

    2. Nicht nur Motorräder können zu laut sein. Irgendwo im Berchtesgadener Land war heute ein Ferrari-Treffen, die haben so richtig die Sau rausgelassen und dabei einen üblen Lärm veranstaltet. Okay, das gibt es vermutlich in der Massierung auch nicht jedes Wochenende.

    3. Die StVO wurde allgemein eher oberflächlich beachtet. Ich habe nur bei Lofer zwei Ösi-Schupos beim Lasern gesehen, ansonsten fand ich es erstaunlich ruhig in Sachen Law Enforcement. Sie hätten reiche Beute machen können.

    4. Unfälle habe ich keine gesehen. Einmal ein Sanka mit Lalülala, das kann aber sonstwas gewesen sein.

    5. ......-Aktionen gab es ein paar: Auf dem Rückweg auf der A8 am Irschenberg hing mir, als ich mit 20 km/h Overspeed auf der linken Spur in der 120er Zone fuhr, ein Supersportler ca. zwei Meter auf der Stoßstange. Als ich ihm Platz machen und nach meinem Überholvorgang wieder auf die mittlere Spur ziehen wollte, zog von rechts ein Audi Q7 in die Mitte. So musste ich abbrechen, da war der ...... aber schon neben mir. Das war knapp. Der Held auf der SuMo, der mir an der Boschetsrieder Ecke Drygalskiallee unbedingt erst mit einem U-Turn die Vorfahrt nehmen und dann anschließend einen Wheelie zeigen musste - diese armselige Wurst - hatte dafür wenigstens eine dreispurige Straße für sich. Ein paar grenzwertige Kurvenschneider irgendwelcher SSP-Artisten, ansonsten ging eigentlich alles ganz gut. Generell dürften Motorradfahrer in der Masse gern ein bisschen mehr auf ihre Linienwahl achten, wenn ihr versteht, was ich meine.

    Wichtige Beobachtung: Es gab auch ......-Aktionen seitens der Autofahrer, und zwar im Grunde mit demselben Aggressionspotenzial. Sei es einer der Ferraristi, der volles Rohr hinter einem Motorradfahrer herheizte und dabei die StVO komplett vergaß, sei es der Wi*er in seinem getunten Polo, der erst an der Autobahnauffahrt Taufkirchen West eine langsamere Autofahrerin fast von der Beschleunigungsspur rammte und dann anschließend mir etwa einen Meter auf der Stoßstange hing.

    Fazit: Eine kleine Minderheit nervt den großen Rest. Mein Wunsch an Legislative und Exekutive wäre, sich die kleine Minderheit vorzuknöpfen und den großen Rest in Frieden zu lassen. Dann gehen vermutlich auch die Unfallzahlen runter, ohne dass man die ganze Landschaft mit bescheuerten Warnschildern vollstellen muss.

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ......vollstellen muss.

    Danke für deinen die Reportage bestätigen Roman

  10. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #50
    Guter Beitrag der das Problem gut dargestellt hat

    Wenn nur diese "2-3%" Vollpfosten etwas mehr daran denken würden


    Sent from my iPad 2 using Tapatalk


 
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 09:28
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 07:44
  3. Wer hat die ZDF-reportage gesehen?
    Von Raditupa im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 14:15
  4. Neue format fur reise reportage
    Von demito im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 22:13
  5. Neuseeland-Reportage
    Von Dirk/D im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 23:26